hallo ihr lieben,
bei mir ist vor kurzem leide meine kleine süße maus verstorben

nun ist ein bisschen zeit vergangen und ihr partner (winston) leidet schon sehr.
zur situation:
ich habe vier nins...sie sind jeweils im 2.er paar zusammen gewesen...immer draußen aufm balkon...habe einen sehr großen balkon wo jedes paar eine ecke bewohnt hat mit genug platz.
das erste paar ist bommel (der älteste) und doug...beides männchen und vertragen sich super. kuscheln gemeinsam, raufen auch manchmal, vorallem wenn doug essen möchte, aber erst bommel ran will...dann muss er auf die andere teller seite und dann ist alles gut...im kuscheln sind beide ganz groß, da wird übereinander, nebeneinander gelegen und geputzt

sind auch die fittesten...also haben eigentlich keine krankheiten etc.
zu meinem zweiten paar, das war lotti

und winston...dies waren immer meine beiden kranken..die hatten leider immer alles aber gut...leider ist meine lotti von uns gegangen und nun ist winston allein...er ist ein kleiner rabauke...der viel hinter sich hat. ihm wurden erst seine vorderen zähne gezogen, da sie ne schiefhaltung hatten und dann waren auch nooch die backenzähne unter eiter...wurde auch ein teil gezogen...nun ist es so das einfach sein komplettes zahnbild sch.... aussieht....die ärztin meinte solange er frisst und spass am leben hat, soll man es so lassen...wenn er nicht mehr frisst und abnimmt, muss man ihn wahrscheinlich erlösen, da man nicht mehr machen kann...
aber er ist fit, und frisst gut, halt alles klein geschnitten....
nun meine frage....ich muss mir überlegen was ich mit meinem kleinen mache.
ich hätte sie gern alle in einer gruppe vergesellschaftet...wäre vom platz besser, hätten dann den kompletten balkon, das san dann dauerhaft fast 20 qm....
funktioniert dies bei drei männchen? alle kastriert??
meint ihr es geht besser wenn ich noch ein mädel dazuhole und eine vierer-gruppe versuche?
vom charakter her ist winston, eher zurückhaltend, da er ja keine zähne mehr hat hab ich auch angst das er sich nicht wehren kann, dann doug ist neutral, einfach lieb, und bommel wäre der chef....er bestimmt halt...
ich bin da noch unsicher....weis einfach keine lösung...vielleicht hat einer von euch eine idee oder erfahrungen, wäre echt über jede hilfe dankbar!!!