|
maroni
|
 |
« am: August 25, 2011, 04:20:08 » |
|
was haltet ihr davon zwei kaninchenpärchen zu halten (rammler nat kastriert)...?
meine hauptsorge ist wie sich die mädels vertragen werden? oder kann man das so allgemein nicht sagen?
welche erfahrungen habt ihr?
freu mich auf eure antworten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #1 am: August 25, 2011, 05:15:14 » |
|
ich habe 2 pärchen, wobei das jüngere aber erst knapp 6 monate alt ist. von anfang an und bisher vertragen sie sich blendend. 3 sind kastriert und das junge weibchen kommt ca. in einem monat zur kastration
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #2 am: August 25, 2011, 11:45:27 » |
|
einen Versuch ist es immer wert....hast du denn die Möglichkeit, zwei getrennte Paare zu halten wenn es nicht funktioniert?
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #3 am: August 25, 2011, 11:47:32 » |
|
bei uns funktioniert es gut. auch vor leon, als sie zu dritt waren (2 weibchen, ein kastrat) hat es gut geklappt.
lg rea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klee
|
 |
« Antworten #4 am: August 29, 2011, 12:30:33 » |
|
bei mir hat es nicht funktioniert, wobei nicht die Mädels das Problem waren, sondern die Buben. ich hab meine zwei Pärchen deswegen in zwei Gehegen. Probieren kann man es immer, allerdings solltest du einen Plan B haben, falls es nicht funktioniert 
|
|
|
|
|
|
Klee & die Fellmonster mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #6 am: August 29, 2011, 13:41:26 » |
|
ne, theoretisch eher ein Weibchen - 2 Männchen klappt oft nur, weil gerade kein Weibchen in der Nähe ist; aber ich denke, pauschal kann mans sowieso nicht sagen, kommt einfach auf die Charaktere der Kaninchen an; ich hatte einmal eine 3er Gruppe, 2 Mädels, ein Kerl, hat super geklappt, und seitdem immer 2 Weibchen, 2 Männchen...klappt auch, wobei ich, sollte Snorri vor William sterben, darauf achten muss, dass ich wieder ein sehr unterwürfiges Männchen bekomme, da William mit Männchen nicht der verträglichste ist, der zeigt schon sehr gern, wer das Alphamännchen im Haus ist
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #7 am: August 29, 2011, 14:16:15 » |
|
Sorry Leute, aber war die Frage nicht, was wir davon halten 2 getrennte Gruppen zu halten? Ich versteh das so, dass maroni eine Bubengruppe und eine Mädelsgruppe halten möchte. Weil die Jungs nicht kastriert sind. (rammler nat kastriert) Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch. Also ich denke, dass es besser wäre die Jungs kastrieren zu lassen und nach 6-8 Wochen eine VG zu starten. dann evt. alle 4 in eine Gruppe, notfalls zwei getrennte Päärchen (m + w).
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #8 am: August 29, 2011, 14:18:44 » |
|
Ahhh, verstehe, das "nat" ist nicht eure Österreichische Form von "nicht" sondern soll natürlich bedeuten... ja, ich glaub jetzt hab ichs.... sorry! 
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #10 am: August 29, 2011, 14:42:21 » |
|
Ich steh heute voll auf dem Schlauch....  was willst du mir damit sagen?  sas Ich glaub ich geh besser ins Bett! 
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #11 am: August 29, 2011, 15:53:36 » |
|
hey,
ich hab mal kurz eine Frage, die ich hier einwerfen möchte.
Meint ihr, 3 Kastraten und 1 Häsin kann auch klappen? Es treffen lauter Jungtiere zusammen, ein Rammler dominant, die andren beiden eher unterwürfig....Häsin eher dominant....
Liebe Grüße, Julia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #12 am: August 29, 2011, 17:57:24 » |
|
ich kann mich den anderen nur anschließen-einfach ausprobieren. ich denke das hängt alles vom charakter der tiere ab. ich hab hier auch zwei mädels mit einem kastrierten buben und die mädels sind ein herz und eine seele. es kann also auch so eine dreierkonstellation klappen
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #13 am: August 29, 2011, 18:13:28 » |
|
Kann ich kunic nur zustimmen, ich habe momentan auch einen Kastraten mit zwei Häsinnen und es klappt wunderbar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #14 am: August 30, 2011, 01:54:54 » |
|
Ahhh, verstehe, das "nat" ist nicht eure Österreichische Form von "nicht" sondern soll natürlich bedeuten... ja, ich glaub jetzt hab ichs.... sorry!  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|