Hallo Kathi!
Ich habe damals lange abgewägt, ob eine Behandlung, und ein Umquartieren der Tiere besser wäre. Aber sie erst nach dem ersten Frost wieder raus zu setzen, geht ja auch nicht. Emil ist mit dem Antihystamin und dem Antijuckmittel ganz gut zurecht gekommen. Nachweis... naja, er hat orange Punkte an den Augen. Das ist doch eigentlich recht eindeutig. Wie weist man die denn nach? Wie lange würde eine Stronghold-Behandlung vorhalten, wenn er dann zurück kommt! Wir hoffen auf Frost!
Zu Cherry! Die Kruste ist mit regelmäßigem sauber machen, Braunol und einer Salbe weg gegangen. Ich guck es mir aber nochmal genau an, Sa oder So ist immer Rundumcheck. Aber beim täglichen Stetsheben und nachgucken, ob sie sauber sind, seh ich nichts mehr. Emil wird dann auch nochmal genauer geguckt, aber da wäre mir am Geschlecht nie was aufgefallen.
Cherry hat auch nichts an Nase, Augen oder Maul.
Emil sabbert schonmal ein bisschen, aber er hat auch Probleme mit den Zähnen. Krusten hat keiner sonst... vielleicht ein bisschen dreckige Ohren.

edit: Die Kruste war eher am After.
Wie sähe denn ein Test aus? Blut, Abstrich?
Und was kostet das.
Wenn ihr sagt, dass man es checken sollte, lass ich es machen, egal wie teuer es ist.
Emil ist jetzt seit ca 3 Monaten bei uns. Kann er das mitgebracht haben, oder woher kann das kommen?
Wie wird das denn dann behandelt, kann das gefährlich werden?
Du machst mir Angst.....