|
Suse1984
|
 |
« am: August 25, 2011, 16:22:29 » |
|
itat aus dem KS: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=66152Das Tierheim Lübbecke, das uns schon so oft und zuverlässig geholfen hat, benötigt unsere Hilfe ganz dringend.
Sie hatten heute eine Zwangsräumung, aus der sie 100 Löwenköpfchen freibekommen haben. Weitere 100 Stallis sitzen noch beim dem Halter, denn das Tierheim sieht sich außerstande, dermaßen viele Tiere zu versorgen und unterzubringen. Der Halter will die Stallis in den nächsten Tagen schlachten, ihr Leben ist bedroht!
Die Tiere sind augenscheinlich keine Schnupfer, und abgesehen von vier Löwenköpfchen, männlich, auch relativ fit.
Von den vier besagten Böckchen (alle unkastriert) hat eines ein eiterndes Auge, eines ist fast kahl und hat einen großen Abzeß im Genitalbereich, ein weiteres hat ebenfalls einen Abzeß.
Für diese Tiere benötigen wir ganz dringend erfahrene PS!
Zudem ist jede helfende Hand erwünscht für:
- Anrufe bei TH (wer kann aufnehmen?) - Fahrtketten (wer kann fahren?) - Pflegeplätze - Suche nach Endstellen für gesunde Tiere aus dem Tierheim Lübbecke, damit die Plätze dort frei werden für die kranken Tiere - Geldspenden, damit die immensen Kosten für diese vielen Tiere gedeckt werden können.
Bitte helft, wo immer Ihr könnt! Die Tiere haben ein besseres Leben und die super Tierheim-Mitarbeiter in Lübbecke unsere Hilfe mehr als verdient!
Lena aus dem Tierheim wird heute Abend Photos von den schlimmsten Sorgenfellchen einstellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: August 26, 2011, 02:34:32 » |
|
So...völlig erledigt gerade Zuhause angekommen. Jetzt erst einmal genaue Infos, war so durch den Wind bei Sabine am Telefon, dass manches nicht so ganz richtig rüber kam  Wir haben heute 63 Kaninchen und 2 Meerschweinchen beschlagnahmt. Bei dem Halter sind noch 86 Kaninchen (darunter auch Stallhasen, ich weiß momentan aber noch nicht wieviele, werde aber morgen noch einmal genau nachfragen). Das Problem ist, der Halter darf sich auch selber drum kümmern, dass er die Tiere los wird (schlachten oder verkaufen). Da wir momentan auch nicht alle auf einmal aufnehmen können. Wenn wir aber schnellstmöglich welche von den 65 in andere Tierheime oder Pflegestellen bekommen, können wir dort wieder neue Tiere herausholen. 27 Kaninchen sind von der Person, von der wir letztes Jahr die 180 Kaninchen hatten und der Rest ist von ihrem Komplizen, wo dieses mal das erste mal gehandelt wurde. Auflistung der Kaninchen: 23 Weibchen (alle evtl. tragend) 2 Mütter mit jeweils 6 Babys (Babys sehr unterernährt, ca. 1-2 Wochen alt, bleiben bei uns, da wir ihnen nicht noch einmal einen Transport zumuten möchten) 26 Böcke 2 Meerschweinchenböcke (bleiben im Tierheim, haben viele Nachfragen nach Meerschweinchen) Die Tiere haben in einer sehr stickigen Wohnung gelebt, sind bei uns aber jetzt auch draußen untergebracht. Krankheiten: - Kotprobe wurde genommen, Ergebnisse morgen - Milben - bei manchen Verdacht auch Kaninchensyphilis - viele leicht entzündetet Augen (könnte durch die stickige Wohnung kommen) - teilweise Bissverletzungen - teilweise Zahnfehlstellungen - teilweise feuchte Nasen - alle abgemagert und aufgetriebene Bäuche Kosten können nicht übernommen werden, wenn sie in andere Pflegestellen gehen. Vom Amt werden auch nur die notwendigsten Kosten übernommen... Wichtig ist nur das wir die restlichen Kaninchen dort herausbekommen, ich möchte gar nicht daran denken, was ansonsten aus ihnen wird. Fotos von den schlimmsten Notfällen kommen gleich, morgen mache ich welche von dem Rest und auch von den Transportboxen, in denen sie teilweise gelebt haben :ohje:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #2 am: August 26, 2011, 02:40:00 » |
|
So die Fotos. Nicht wundern über die Nummerierung, aber so sind sie auch im Tierheim notiert, die Kürzel haben bei uns eine Bedeutung. Nr.: F-KT 6/11 Bock unkastriert, ausgewachsen, Augen eitrig, starker Schnupfen, sehr deutliche Anzeichen von Kaninchensyphilis   Nr.: F-KT 25/11 Weibchen, ausgewachsen, Mutter von 26 und 27, keine akuten Krankheitszeichen, aber ihre beiden Töchter, eine Pflegestelle für die 3 wäre schön.  Nr.: F-KT 27/11 und F-KT 26/11 ca. 8 Wochen alt, beides Weibchen, weiß-braun: Zahnfehlstellung, grau-weiß: eitrige Augen  Nr.: F-KT 32/11 Bock, ausgewachsen, wenig Fell, eitrige Augen und Nasenausfluss, hat Lippenknötchen, großen Hodenabzess der aufgegangen ist. Er wird heute Abend noch operiert, drückt die Daumen das er die OP übersteht, leider war es nicht anders möglich, da es da unten alles offen war. Er wurde auch nur mit viel Reden von mir nicht eingeschläfert und weil ich gesagt habe ich finde auf jeden Fall eine PS, also lasst mich nicht im Stich     Nr.: F-KT 35/11 Bock, ausgewachsen, eitriges Auge, Auge ist nicht zu retten, wird heute Abend noch operiert, da es komplett matschig ist.  Nr.: F-KT 38/11 Bock, ausgewachsen, eitrige Augen, Zahnfehlstellung  Dann gibt es noch einen Widderbock, da sieht es so aus, als wären die Ohren verätzt oder ähnliches. Foto habe ich leider vergessen, kommt morgen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: August 27, 2011, 04:23:21 » |
|
Nr.: F-KT 32/11 ist leider gestorben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #5 am: August 27, 2011, 04:23:42 » |
|
Ich mache die Auflistung jetzt doch ganz normal durchnummeriert, ist sonst zu chaotisch. Nr. 1, die Kaninchenfamilie, Babys ca. 8 Wochen alt, grau-weiß leicht eitrige Augen, braun-weiß Zahnfehlstellung. Die 3 müssten zusammen in eine Pflegestelle  Nr. 2, Weibchen, ausgewachsen   Nr. 3, Weibchen, ausgewachsen  Nr. 4, Weibchen, ausgewachsen  Nr. 5, Bock, ausgewachsen, evtl. Abzess? Würde ich gerne zu Katharina geben    Nr. 6, Bock, wahrscheinlich von diesem Jahr  Nr. 7, Bock, ausgewachsen  Nr. 8, Bock, ausgewachsen  Nr. 9, Bock, ausgewachsen  Nr. 10, Bock, ausgewachsen  Nr. 11, Bock, ausgewachsen  Nr. 12, Bock, ausgewachsen  Nr. 13, Bock, ausgewachsen, ich glaube dieser war das mit der Zahnfehlstellung, gucke das aber noch einmal genau nach   Nr. 14, Bock, ausgewachsen  Nr. 15, Bock, ausgewachsen, ist kahl um die Augen  Nr. 16, Bock, ausgewachsen   Nr. 17, Bock, ausgewachsen  Nr. 18, Bock, ausgewachsen, verkrustete Nase und um die Augen kahl und krustig, starker Schnupfen   Nr. 19, Bock, ausgewachsen, Augen entzündet, Zahnfehlstellung  Nr. 20, Bock, ausgewachsen, angefressene Ohren, was ansonsten mit den Ohren passiert ist wissen wir leider nicht    Nr. 21, Weibchen, ausgewachsen  Nr. 22, Weibchen, ausgewachsen  Nr. 23, Weibchen, ausgewachsen, hat Rolllieder und unheimlich viel Platz in ihrer Augenhöhle, weiß nicht wie ich es erklären soll. So sehen die Augen normal aus, man sieht es nur wenn man die Haut an ihren Augen leicht vorzieht (typische Handbewegung eines TA um sich ein Auge genauer anzusehen) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suse1984
|
 |
« Antworten #6 am: August 27, 2011, 06:34:13 » |
|
Diese Tiere haben alle einen Platz gefunden  Aber es sind noch mehr da!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #7 am: August 27, 2011, 15:27:22 » |
|
hallo, im moment mussten noch 86 tiere beim halter bleiben, da das TH sie nicht alle stapeln konnte. die übrigen 86 tiere sollen bald noch abgeholt werden. spenden kann man an: Fonds für alle Felle Nr. 2490646800 BLZ 255 914 13 Volksbank in Schaumburg eGals verwendungszweck bitte "Notfall Lübbecke" angeben. das geld wird aufgeteilt an PS und Tierheim Lübbecke, je nachdem, wo die schlimmsten fälle gelandet sind. oder ans TH Lübbecke direkt. http://www.tierheim-luebbecke.de/helfen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #8 am: August 30, 2011, 11:35:36 » |
|
das elend geht weiter. . . So....leider nicht so erfolgreich heute gewesen. Nähere Details darf ich momentan noch nicht öffentlich schreiben, Donnerstag werden wahrscheinlich einige von den Stallhasen rauskommen. Kann aber nichts versprechen... Werde später mit Sabine telefonieren und ihr alles genau erklären, dass sie schon mal bescheid weiß. Hoffentlich beeilen sich die Ämter ein wenig... Die Gefahr der Schlachtung denken wir besteht zu 99% nicht! Morgen ist Tierarzt da, dann kontrollieren wir von den 6 noch mal die Zähne und ich mache auch Fotos. Nr. 24: Widder, ausgewachsen, Weibchen, angefressenes Ohr   Nr. 25: Zwergkaninchen (recht groß), ausgewachsen, Weibchen, abgefressenes Ohr, Ohrstummel ist recht dreckig und verkrustet, Scheide entzündet   Nr. 26: Widder, ausgewachsen, Bock, Zahnfehlstellung, einseitiger Nasenausfluss, er hat die Zähne bisher mit einem Seitenschneider gekürzt!!!  Nr. 27: Widder, ausgewachsen, Bock, Schiefkopf, nach Zähnen habe ich heute noch nicht geguckt      Nr. 28: Widder, ausgewachsen, Weibchen, Zahnfehlstellung   Nr. 29: Zwergkaninchen, ausgewachsen, Bock, starker Schnupfen, stark am röcheln   
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #9 am: August 30, 2011, 15:38:50 » |
|
Oh Mann, mir kommen gleich die Tränen, ich werde auf alle Fälle etwas spenden, das ist ja dringend nötig!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #10 am: August 30, 2011, 16:23:14 » |
|
Wie kann man Tiere nur so verwahrlosen lassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #11 am: August 30, 2011, 16:30:39 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #13 am: August 30, 2011, 20:21:59 » |
|
infos zu den kaninchen von vorhin Kurze Infos zu den 6 Kaninchen, nachdem der TA heute da war.
Nr. 24 ist soweit fit, also kein wirklicher Notfall, hat nur das kleine Schönheitsmakel
Nr. 25, haben heute den Ohrstummel sauber gemacht, sieht sehr nach Ohrmilben aus, Ohr ist sehr eitrig und entzündet. Die Scheide hat einige Knubbel und ist entzündet (Kaninchensyphilis)
Nr. 26, starke Zahnfehlstellung vorne, ansonsten recht fit
Nr. 27, er hatte heute eine richtige runde Rennstrecke in seinem Käfig, rennt fast pausenlos im Kreis. Als ich ihn rausholen wollte, ist er panisch an die Decke und an die Wände gesprungen. Er wird jetzt gegen EC behandelt. Vorderzähne sind in Ordnung, aber wahrscheinlich hat er etwas mit den Backenzähnen.
Nr. 28, starke Zahnfehlstellung vorne, ansonsten recht fit
Nr. 29, sieht momentan noch sehr kritisch aus, atmet nur durch den Mund, hat aber etwas Salat gefressen, als er ganz für sich alleine war und lag schon etwas entspannter nach den ganzen Medis unter seiner Rotlichtlampe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nini01
|