Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:37:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "will haben" - es reicht, wer hilft mir/uns  (Gelesen 1042 mal)
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« am: August 25, 2011, 17:25:48 »

diesen beitrag hab ich jetzt an www.willhaben.at geschickt, vielleicht unterstützt mich ja wer  bitte neu

Sehr  geehrte Damen und Herren,

„will haben“ ist eigentlich eine super tolle Einrichtung von der viele Leute gegenseitig profitieren können, allerdings sollte es auch gewisse Einschränkungen geben.

Lebewesen – sprich Tiere jeder Art sollte man nicht so einfach „verschleudern“ können, dies fördert nur die unplanmäßige Nachzucht aus Profitgier und die Tierheime bzw. Tierschutzorganisationen quellen über vor unüberlegten Anschaffungen.

Sie bieten zum aktuellen Zeitpunkt in Ihrer Übersicht an:

2042 Hunde
789 Kaninchen
1445 Katzen
750 Kleintiere
914 Nutztiere (was auch immer damit gemeint ist)
2010 Pferde
1908 Reptilien
551 Vögel

Was wenn der/die nächste sein Baby einstellt weil es nicht mehr gewollt ist, oder kann man vielleicht auch gleich noch eine Leihmutterschaft bei Ihnen inserieren?

Auch wenn Sie bei den meisten Inseraten NUR durch die WERBEEINSCHALTUNGEN profitieren, sollten Sie doch einmal darüber nachdenken was inseriert werden darf.

In der bangen Hoffnung auf Einsicht verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Andrea Gruber

... ich hoffe an zahlreiche mitstreiter

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #1 am: August 25, 2011, 18:03:38 »

find ich super, aber was sollen wir jetzt machen? unterschriftenliste oder den text kopieren und auch hinschicken?

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

« Antworten #2 am: August 25, 2011, 18:14:03 »

ach wenn ich das nur wüßte  wallbashhb wallbashhb wallbashhb wallbashhb wallbashhb wallbashhb

mir ist heute mal endgültig die "galle hoch gegangen"

ich hab echt keine ahnung wie man sich gegen solche plattformen wehren kann

... wir haben hier soviele studenten die auch viel drauf haben ... ist den kein jurist/in darunter HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh

ich will ja nicht gleich wieder aufgeben, aber wir benötigen entweder einen juristen/in oder eine RIESIGE PLATTFORM dagegen ... was besseres fällt mir zur zeit leider nicht ein  duell

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund

« Antworten #3 am: August 25, 2011, 18:16:12 »

@ LEA: Egal wie ich wäre dabei. Es ist echt sch.... sowas. Die Tiere kommen von einem Übel oft in das andere.... Ich könnt..... boxer

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #4 am: August 25, 2011, 19:02:56 »

jap, ich wäre auch dabei! ABER  hasiwhistler  nochmal eine kleine überlegung. mal abgesehen von den züchtern, stellen menschen die tiere, die sie nicht mehr halten können (aus welchen gründen auch immer) da rein. jaaa, ich reg mich auch immer drüber auf... ich weiß. trotzdem meinte zb kathi, und das sehe ich mitlerweile auch so, dass es für manch armes kaninchen, die chance auf ein schönes neues, artgerechtes, heim ist. oder? sollte man nicht lieber gegen züchter vorgehen, die massenweise kaninchen züchten?

Uploaded with ImageShack.us
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #5 am: August 25, 2011, 19:12:42 »

natürlich auch katzen, hunde etc....

hasi 2
Forumhase

« Antworten #6 am: August 25, 2011, 20:18:29 »

meine 3 secondhandschweine sind auch von willhaben. sie haben jetzt ein schönes neues zuhause und es geht ihnen gut. also haben sie ihre "chance" nutzen können. dass hobbyvermehrer darunter sicher auch vorhanden sind, ist sicher wahr. aber wie gesagt: willhaben kann auch eine chance sein.
Mozarella
Forumhase

« Antworten #7 am: August 25, 2011, 22:41:42 »

Ich geb Hasi2 recht.... und wer seine Tiere verkaufen will, kann es auch woanders... hier schauen vllt noch Menschen, denen mehr an den Tieren liegt...
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

« Antworten #8 am: August 26, 2011, 08:17:55 »

so gesehen habt ihr ja recht, jedes tier hat sich eine chance auf einen guten platz verdient ... aber wer kontrolliert das bei "will haben"

... wie oft hört man in bezug auf ein haustier "will haben" und wenn man's dann nicht mehr will, wird's einfach wieder inseriert  wallbashhb

ach da dreht man sich iwie im kreis, auf der einen seite sollte man es den leuten nicht so einfach machen sich unüberlegt ein tier anzuschaffen und auf der anderen seite muss man aber auch iwie verhindern dass sie es nicht einfach iwo aussetzen ... es ist echt zum k....

Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #9 am: August 26, 2011, 08:23:22 »

Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber in dem Brief laß bitte den Vergleich mit Babyhandel und Leihmutterschaft weg. Vom Tier- zum Menschenhandel ist es doch ein weiter Schritt, oder? Ansonsten bin ich auf den Antwort vom Betreiber der Seite gespannt.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

« Antworten #10 am: August 26, 2011, 08:34:02 »

sorry carmi, ich weiß der vergleich ist hart und natürlich ist zwischen menschen- und tierhandel immer noch ein großer unterschied - tiere sind immer noch "gegenstände"  wallbashhb, mir ging es eigentlich eher darum ob überhaupt wer kontrolliert was dort inseriert wird

allegria
Forumhase

« Antworten #11 am: August 26, 2011, 09:26:24 »

Vielleicht könnte man die wilhaben-Leute ja dazubringen, als erstes Post in der jeweiligen Rubrik eine kurze Übersicht über die Bedürfnisse des jeweiligen Tiers einzustellen?
Eventuell inklusive Links zu KH & Co.

Ich bin davon überzeugt, dass es immer noch genügend Leute gibt, die Tiere falsch behandeln, weil sie es einfach nicht besser wissen.
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #12 am: August 26, 2011, 11:52:07 »

ach da dreht man sich iwie im kreis, auf der einen seite sollte man es den leuten nicht so einfach machen sich unüberlegt ein tier anzuschaffen

ja, natürlich hast du da recht, aber das hat nichts mit willhaben zu tun. die meisten züchter, und ich hab mich auf einigen züchterseiten durchgelesen, achten darauf, in welche hände die tiere kommen. und die menschen, die unüberlegt tiere haben wollen, können noch immer in tierhandlungen gehen. und ich denke, durch willhaben gibt es chancen auf ein besseres heim. wenn es willhaben nicht mehr gäbe, würden diese menschen dann einfach in eine tierhandlung gehen und da wird über kaninchen bzw tierhaltung wirklich GAR nicht richtig aufgeklärt, da geht es dann wirklich nur mehr um profit. und die menschen, die ihre tiere abgeben möchten, die menschen, die sich nichts darum scheren, was mit dem tier passiert, finden, wenn es willhaben nicht mehr gibt, andere möglichkeiten das tier los zu werden... im schlimmsten fall, wird es dann ausgesetzt.
ich zb. schau mich fast täglich auf willhaben um, und wenn ich ein inserat finde, wo man eben sehen kann, dass das tier falsch gehalten wird, schreibe ich demjenigen eine mail, oder eine sms, mit ein paar aufklärenden worten und ein paar links zum thema haltung und ernährung.

lg andrea
« Letzte Änderung: August 26, 2011, 11:54:55 von Rea » Gespeichert

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #13 am: August 26, 2011, 11:56:05 »

Vielleicht könnte man die wilhaben-Leute ja dazubringen, als erstes Post in der jeweiligen Rubrik eine kurze Übersicht über die Bedürfnisse des jeweiligen Tiers einzustellen?
Eventuell inklusive Links zu KH & Co.

Ich bin davon überzeugt, dass es immer noch genügend Leute gibt, die Tiere falsch behandeln, weil sie es einfach nicht besser wissen.

das wär eine tolle idee...

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #14 am: August 26, 2011, 12:08:10 »

Es geht Lea glaub ich auch mehr um Anzeigen wie diese (vonn einer spanischen Seite, "Segundamano", sprich, "zweite Hand")

"Tausche Meerschweinchen verschiedener Grössen gegen etwas, das mich interessiert oder gegen andere Haus-oder Nutztiere. Ruft einfach an und macht Angebote. Die Meerschweinchen sind wunderhübsch und ein tolles Geschenk für Kinder, da sie Tiere sind die in einem Appartment nur wenig Platz beanspruchen."

Da kommt mir die Galle hoch. Ich meine, Kleintiere haben hier eh keine Lobby, aber sowas....argh.

Sonnige Grüsse
Corinna
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: