Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:42:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: die Gier "is a Hund"? -> NEIN - mein Kaninchen!!!  (Gelesen 445 mal)
rasselbande
Forumhase

« am: August 26, 2011, 13:24:56 »

Hello!

Wollte von meiner gestrigen Begegnung mit dem "Bösen" berichten (  :hauen2: ) u. Nachfragen ob ihr das kennt? was ihr dagegen macht?

Bin gestern mit dem Futter ins Gehege zu den beiden rein (hab eine kleine Widderdame u. einen Riesenschecken im Garten in einen Freigehege wohnen).
Er stürmt - so wie in letzter Zeit meistens - zu mir her u. läuft an mir vorbei der Kleinen nach um sie zu verjagen... da hab ich erst gespürt, dass mein Bein brennt.... hat mich der Dicke doch glatt versucht zu beisen u. hat aber "nur" Fahrer in der Haut hinterlassen die leicht geblutet haben!!!!!!!!!   eek

Da hab ich in dann gefangen u. ihm mal kurz erklärt das wir uns sicher nicht so verhalten!!!!  motzki

Ist scheinbar die Futtergier den sonst ist er ein total friedlicher, eher schüchterner Kerl.....

War gestern so geschockt - war schon leicht agressiv  watishb

Was kann man gegen so ne Futtergier nur machen ?  :zuck1:

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #1 am: August 26, 2011, 13:34:12 »

nun mal ganz laienhaft gesprochen "öfter füttern"  lol3ah

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
rasselbande
Forumhase

« Antworten #2 am: August 26, 2011, 13:41:21 »

sie haben immer Heu zur Verfügung - im Gehege sind sicherlich so an die 3 Heuraufen u. im Stall liegt auch immer was rum.....  hasiwhistler

und in der früh u. am abend bekommen sie halt ihr sonstiges Bapi.... die verwöhnte Bande  engelhb

Sollte ich ihnen wirklich mehr geben oder war das jetzt ein Scherz ?    hasi4

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #3 am: August 26, 2011, 13:42:01 »

nun mal ganz laienhaft gesprochen "öfter füttern"  lol3ah

happy genau das hab ich mir auch gedacht...

Uploaded with ImageShack.us
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #4 am: August 26, 2011, 13:42:47 »

sie haben immer Heu zur Verfügung - im Gehege sind sicherlich so an die 3 Heuraufen u. im Stall liegt auch immer was rum.....  hasiwhistler

und in der früh u. am abend bekommen sie halt ihr sonstiges Bapi.... die verwöhnte Bande  engelhb

kann man halt so aus der ferne schwer beurteilen, woran es liegt...  :zuck1:

Uploaded with ImageShack.us
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #5 am: August 26, 2011, 13:49:30 »

also ich würd mal sagen, solange bis zur nächsten frischfütterung noch ein bissi was herumliegt ist es genug ... wenn mal alles ratzeputz weg ist, auch die sachen die sie nicht so gerne mögen, dann war's einfach zu wenig

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #6 am: August 26, 2011, 13:49:53 »

Kein Scherz!
Gerade Riesen haben einen erhöhten Energiebedarf, der "verhungert" dir an einer zu heulastigen Fütterung!
Ich weiss, wovon ich spreche, ich hab 9 Riesen und die verschlingen Unmengen. Und der ganz grosse, ein Deutscher Riese, bekommt Extraportionen Sämereien und Haferflocken, da er trotz grosser Menge Wiese, Zweige, Obst, Karotten, zu dünn ist. :moehre4:

Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #7 am: August 26, 2011, 13:51:57 »

Mein Teufel is auch furchtbar gierig und futterneidig, egal, wie viel und wie oft ich füttere, das is immer so...und ich denk nicht, dass sich das noch mal ändert Wink

Hilft nur: Ganzkörperschutzanzug, Helm, Handschuhe, Schienbeinschoner...  hasi3

nein, ernsthaft, ich schütt das Futter meistens so schnell wie möglich ins Gehege, dann gehts Smiley

Könnt natürlich auch daran liegen, dass wirklich etwas zu wenig Futter da ist...das kann ich nicht beurteilen Wink

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: