Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:56:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Absperrung für die Türe  (Gelesen 436 mal)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« am: September 02, 2011, 08:37:15 »

guten morgen    !!!

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich suche irgendwas mit dem ich eine türe absperren kann.
gitterelemente scheiden aus, da ich glaube, dass das wegschieben könnte.
dann dachte ich vielleicht an eine kinderabsperrung aus holz, aber da sind die gitterabstände zu gross.

hat irgendjemand von euch eine gute idee was ich noch machen könnte???

türe mag ich nicht umbedingt immer zumachen , somit wären sie mir zu viel abgeschottet.  

danke

ps: ich hab jetzt auf willhaben 2 leute kontaktiert die kindertürschutzgitter verkaufen, aber ich bezweifle, dass die abstände der gitter so gering sein werden, dass sie nicht durchkommen können.  hasiwhistler
« Letzte Änderung: September 02, 2011, 09:53:27 von toby&izzy&eve » Gespeichert

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #1 am: September 02, 2011, 10:03:57 »

also wir haben auch so kindertürschutzgitter, allerdings hat der master noch kleinere gitter drauf montiert ... kann'st ja auch ein stück zaun draufmontiern, damit sie nicht ausbüchsen können

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #2 am: September 02, 2011, 11:20:59 »

also wir haben auch so kindertürschutzgitter, allerdings hat der master noch kleinere gitter drauf montiert ... kann'st ja auch ein stück zaun draufmontiern, damit sie nicht ausbüchsen können
und schon wieder so aufwendig das ganze....seufz*..... muss mir das noch alles überlegen. mag nix basteln Cheesy

Zippora
Forumhase

« Antworten #3 am: September 02, 2011, 11:23:38 »

ja, genau so. kindersicherung kaufen und dann noch zusätzlich ein (hasen)gitter drauf montieren und kein hoppelchen kann mehr ausbüchsen hasi3

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Zippora
Forumhase

« Antworten #4 am: September 02, 2011, 11:24:36 »

und schon wieder so aufwendig das ganze....seufz*..... muss mir das noch alles überlegen. mag nix basteln Cheesy

na geh, da ist aber wirklich nichts aufwendig dran, wenn du ein stück gitter an das holz der kindersicherung tackerst hasi3

Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #5 am: September 02, 2011, 11:26:50 »

na geh, da ist aber wirklich nichts aufwendig dran, wenn du ein stück gitter an das holz der kindersicherung tackerst hasi3
tackern, super, mit was, hab so ein gerät nicht, mit einer normalen tackermaschine wie man sie im büro findet, wird es sicher nicht funktionieren??  :zuck1:
binden geht auch notfalls??  hasi3

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #6 am: September 02, 2011, 13:37:55 »

Mit Draht anbinden - 10 min Arbeit  hasi3

« Letzte Änderung: September 02, 2011, 13:40:25 von MasterLuke » Gespeichert

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Zippora
Forumhase

« Antworten #7 am: September 02, 2011, 15:22:02 »

na gut, dann halt mir kabelbindern http://www.kabelbinder-discount.de/index.php/cat/c2_natur.html

bekommst du in jedem baumarkt in verschiedenen längen und nach dem befestigen einfach die überstehenden "zipfel" abschneiden, damit die hoppels nicht dran knabbern können

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #8 am: September 02, 2011, 15:48:05 »

Das ginge auch noch. Gute Idee, Gitterelemente dazwischen rein Smiley

Also ich hab jetzt ein Schutzgitter guenstig (ueber willhaben) um 10 Euro erworben und gerade vom 20. Bez. abgeholt  hurra1
Werde das so machen wie Master.

Danke  hasibussi

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #9 am: September 02, 2011, 23:00:21 »

Bitte gerne.

Sind aber glaub ich sogar alte Käfigteile, die zerschnitten habe Wink
Hab aber auch welche mit Gehegeelementen:

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #10 am: September 03, 2011, 09:49:54 »

Bei uns stand ewig ein Oberteil von einem alten Käfig in einer unserer Türen, zu dem selben Zweck.
Das passte aber auch perfekt rein, weil es nicht so länglich war wie die meisten.
Das konnte man aber mit viel Gewalt schon umschupsen, haben sie aber nie gemacht.
Inzwischen habe wir nichts mehr in der Tür, weil ich sie eigentlich nur zu mache wenn wir ausser Haus sind oder mit dem Staubsauger durch die Wohnung flitze.
Mit unserer Kleinen war das anderst die ist dir überall hier und hat dir alles versuch anzufressen, meine beiden die ich jetzt noch habe sind da sehr umgänglich.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: