Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:59:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie PVC Boden vor gefräßigen Ninis sichern???  (Gelesen 354 mal)
nini01
Forumhase

« am: September 02, 2011, 23:47:52 »

Hallo,

wieder mal probleme bei meinen Stinkis!
wir haben jetzt ca seit einem halben Jahr PVC Boden über den Teppich gelegt im Ninizimmer. Nie hat jemand den angenagt. Gestern ist mir aber zum ersten mal aufgefallen dass sie die Ecke vor der Türe bearbeitet haben.  eek Dachte noch das war vielleicht nur ein einmaliger ausrutscher- aber leider, es wurde heute ausgeweitet.  motzki
Was mach ich denn jetzt? Sie fressen es zum glück nicht sondern zerkleinern es nur. Hab jetzt überall Plastikfuzzeln rumliegen.
Ich habe eine Mietwohnung, den PVC Boden genau reinlegen und festkleben ist nicht möglich da ich die wohnung ja in genau dem zustand wieder hergeben muss in dem ich sie erhalten habe. Antackern hab ich versucht, die Tackernadeln halten aber nicht richtig!
Gibts sonst noch andere Möglichkeiten???
Ich überleg jetzt echt schon den ganzen PVC wieder raus zu nehmen aber dann ist mein Teppich vermutlich innerhalb kürzester zeit total versaut.
Hat jemand eine Idee???

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #1 am: September 03, 2011, 07:54:31 »

Ich hab Spielteppiche bei mir liegen. Weiß aber nicht, wie sich der auf einem anderen Teppich tut. Bei mir ist darunter laminat, somit rutscht er nicht weil er rutschfest ist und in der Maschine kannst ihn auch waschen. Smiley

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: September 03, 2011, 09:57:11 »

Ich hab seit kurzem Rasenteppich liegen, der ist ja für Nässe von oben geeignet und unten gummiert, so das es nicht auf den Teppichboden geht.
Wenn ich mal einen Pipifleck finde, lässt der sich eigentlich sehr einfach reinigen, weil der Kunststoff das ganze nicht so aufsaugt wie ein Teppich sondern gut wieder abgibt, wenn man es nass abwischt.
Zur Not kann man ihn auch mal raus machen, im Garten abspritzen und dort trocknen lassen bevor man ihn wieder rein legt.

In deinem Fall würde ich aber ertsmal probieren ob di die Stelle doch irgendwie absichern kannst. PVC ist natürlich deutlich pflegeleichter.
Gibt es nicht irgendwas das Kaninchen hassen, mit dem man die Ecke einreiben könnte? Dachte ich hätte mal irgendwo sowas gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn sie sich allerdings irgendwann über den ganzen PVC her machen bringt das auch nichts mehr.
Eventuell für´s erste für sehr viel Ablenkung sorgen. Wenn sie so gern nagen, findet sich doch sicher was schmackhafteres.

Viel Glück!

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
nini01
Forumhase

« Antworten #3 am: September 04, 2011, 08:53:37 »

Rasenteppich hatten wir schon mal aber den hat aino nicht in Ruhe gelassen! Sie hat da immer die einzelnen fasern rausgezupft! Fleckerlteppich hatten wir auch immer aber erstens ist das ziemlich mühsam 11 m2 damit auszulegen und zweitens fallen da beide mädels drüber her. Es ist prinzipiell nicht genehm wie ich die auslege. Da wird  dann immer alles wieder verschoben und zerknüllt und mein teppich ist den ninis erst wieder schutzlos ausgeliefert!
Der PVC war halt echt perfekt nur fangen sie halt an an den ecken zu knabbern und im ninizimmer irgendwas aufsprühen was sie nicht mögen find ich irgendwie fies!
Ist ja ihr Reich und da sollen sie sich ja auch wohl fühlen!
Hmm werd vielleicht mal versuchen an der wand entlang gitter aufzustellen so dass sie an die ecken nicht so rankommen. Ich machs halt mal nur eine wand und guck ob das funktioniert!
Echt doof sowas! Die haben genug zeug zum spielen was sie komplett ignorieren und schon den halben apfelbaum vertilgt. Warum muss es dann jetzt noch mein PVC sein? motzki

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: