Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:00:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Lisa - im neuen Zuhause  (Gelesen 1682 mal)
Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« am: September 03, 2011, 14:50:42 »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Lisa!
Gestern war ein sehr anstrengender Tag für mich. Zuerst kam eine Frau, die mich und meinen Freund mitgenommen hat. Leider durfte ich auch früher nie mit meinem Kumpel zusammensitzen. Jeder von uns hatte einen eigenen kleinen Käfig. Da war es nicht so schön und auch immer schmutzig.

Mein Kumpel hatte sehr viel Glück. Er ist gestern direkt in seine Endstelle gekommen. Da wird er jetzt kastriert und darf dann später zu einer gerade verwittweten Kaninchendame.

Für mich war der Tag noch lange nicht zu ende. Ich wurde später zum TA gebracht. Da hab ich erstmal richtug Terror gemacht! Aber der TA und die neue Frau, die alle Sarah nennen, haben gesagt, dass es mir gar nicht mal so schlecht geht. Meine Zähne sind gut, ich habe keine Milben oder ähnliches und bin in einem überraschend guten Zustand. Wohl bin ich zu dünn, haben alle gesagt....
Nächste Woche wollen die wohl jetzt auch noch meine Köttel zu TA bringen, aber Durchfall hab ich bisher keinen.

Nach dem TA hat die Sarah mich dann mitgenommen und zu einem jungen Mann gebracht. Dort hab ich ein neues Zuhause bekommen. Ich hab einen großen Käfig, der viel größer ist als der in meinem alten Zuhause. Und ganz komisch finde ich, dass der an der Seite immer offen ist. Ich trau mich noch nicht so wirklich da raus zu gehen. Aber ich hab hier auch alles was ich brauche. Ich hab sauberes Heu, dass ich ab und an Mümmel. Auch hab ich ein bisschen frisches Gras bekommen. Das kannte ich nicht, schmeckt aber gut.  Blöd finde ich nur, dass die mir nur ganz wenig meiner Pellets gegeben haben und die einfach mit trockener Möhre und Pastinake gemischt haben. Ich habs einach trotzdem mal gefressen. Hab aber gehört, dass ich da jetzt immer weinger von beomme, bis meine Pellets ganz abgeschafft werden. Frische Möhre gab es auch noch!

Auch hab ich die neuen Menschen gestern noch belauscht. Leider hat ihnen keiner gesagt wie mein Name ist. Sie haben mich dann Lisa getauft. Auch haben sie gesagt, dass ich ca. 1/2 Jahr alt bin und einmal eine ganz Große werden möchte. Hab mich auch angestrengt beim Wachsen und mit dem ganzen Futter werde ich bestimmt nochwas zulegen.

Sie haben auch gesagt, dass ich am Sonntag noch mehr Gehegeelemente bekomme und damit noch mehr Platz. Auch darf ich unter Aufsicht im  ca 10 m² Flur und auf dem ca. 20m² großen Balkon laufen! Dann wollen die auch noch mehr Fotos von mir machen.
In etwa einem Monat kann ich dann in ein schönes endgültiges zu Hause umziehen, oder bekomme vielleicht einen Freund hier auf meine Pflegestelle.
Ich muss aber warten, weil ich nicht verraten will, ob ich mit meinem alten Kumpel mal ungezogen war und evt. Babys in meinem Bauch hab.

So, jetzt hab ich euch erstmal alles erzählt, ich oder diese Sarah melden sich aber bestimmt nochmal.
Ich hab noch zwei Fotos für euch, sind aber leider nur mit dem Handy gemacht.

So, dass ist mein neues zu Hause. Hab eine Höhle, wo ich mich verstecken kann. Da hab ich auch mein Wasser (Napf und Nippelflasche) und mein Futter, weil ich mich noch nicht raus traue. Draußen könnte ich ein bisschen laufen und Sarah hätte gerne, dass ich aufs Klo gehe. Mal sehen....
Morgen wird es noch größer, dann schick ich euch nochmal neue Bilder. Ganz hinten in der Höhle sitze ich auch, aber hab mich gut versteckt...

Da bin ich mal vorsichtig gucken gekommen, aber ich trau mich noch nicht raus.

Bis bald, eure Lisa

by Marah, Danke!
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #1 am: September 03, 2011, 15:49:29 »

:welcomehb: :welcomehb: Lisa
du bist ja eine schönheit  valentino1
mach dir nur keinen stress du wirst sehn bald traust du dich herrumhoppeln
und glaube mir das futter das es ab jetzt gibt ist VIEL besser als deine Pellets

@sas MEHR BILDER BITTE  danke danke

Sas
Forumhase

« Antworten #2 am: September 03, 2011, 16:40:00 »

So, nun meldet sich auch mal die Sarah zu Wort!
pc1

Lisa geht es gut!
Heute darf sie mal einen ruhigen Tag ohne viel Menschenkontakt haben, damit sie wieder runter kommt. Morgen gibt es dann die frisch gekauften Elemente zur Gehegeerweiterung.

Ich finde sie ja auch so süß!
 valentino1

Sie erinnert mich sehr an Candy. Cherry und Candy hatten als Kinder auch so riesen Ohren. Candy ist ja leider nicht alt geworden. Cherry ist noch ein bisschen in ihre Ohren reingewachsen.

Ich denke, dass sie ausgewachsen so um die 4-5 kg haben wird. Was sie jetzt hat, wollte ich auch mal nachwiegen. Leider ist sie ja auch ein bisschen untergewichtig, was mich  bei Pelletfütterung und Käfighaltung doch etwas wundert.

Ich war ja beim Abholen nicht vor Ort, aber sie muss aus echt schlechten Verhältnissen kommen.
Wundert mich, dass sie so fit ist.

Morgen darf sie dann mal auf dem Balkon flitzen. Bin ja mal gespannt, wie sie auf so viel Platz reagiert. Dann gibts auch gaaaaaanz viele Fotos von ihr!
Versprochen!
 hasiprost
« Letzte Änderung: September 03, 2011, 16:42:18 von Sas » Gespeichert

by Marah, Danke!
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #3 am: September 03, 2011, 19:22:42 »

Freut mich wie du mit Lisa zusammen die wohnung neu entdeckst und das es ihr jetzt gutgeht!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Sas
Forumhase

« Antworten #4 am: September 04, 2011, 09:30:41 »

So...
Lisa hat gestern den Tag Ruhe, schon genutzt um Scheiße zu bauen. Sie hat es geschafft die zwei Gehegeelemente, die an der Wand stehen so lange zu verschieben, bis sie von der Wand weg waren und sie raus kam. Sie hat sich dann ihr neues zu Hause mal angeschaut!

Es wurde nun auch ein bisschen Draht gekauft... Heute heißt es dann beim Umbau: Savety first!

Passiert ist gestern nichts!

by Marah, Danke!
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #5 am: September 04, 2011, 09:33:05 »

also wirklich tz tz tz
da will man sich sein neues zuhause mal in ruhe anschaun und schon beschweren sich die anderen  :hkicher: :hkicher: :hkicher:

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #6 am: September 05, 2011, 08:52:16 »

happy tja, erstens kommt es anders.....scheint ja eine unternehmungslustige junge Dame zu sein!!

Sonnige Grüsse
Corinna
Sas
Forumhase

« Antworten #7 am: September 05, 2011, 09:52:18 »

Hallo zusammen!

So, nachdem unsere kleine Dame gestern trotz erneuter Sicherung schon wieder ausgebrochen ist, haben wir entschieden, dass mit der Gehegeerweiterung noch einen Tag zu verschieben und heute erstmal in den Baumarkt zu fahren. Wir wollen ihr dann ein richtiges Gehege aus Draht mit Dach etc bauen. Gestern ist sie nämlich wohl gesprungen, um etwas mehr Freiheit zu haben!
frauenpower

Auch habe ich entschieden, dass ich morgen nochmal mit ihr zu meinem TA fahre, dann halt auf eigene Kosten. Sie wirkt zwar nicht krank, aber dieser Halbherzige Check lässt mir einfach keine Ruhe.

Glaubt ihr eigentlich, dass man sie noch raus setzten könnte? Und wie ist das, falls sie doch noch Junge kriegen sollte. Kann man sie dann wieder rein holen? Oder kann man sie auch Anfang Oktober noch raussetzen? Dann wenn 33 Tage rum sind?
Sie wird mal recht groß werden, ich denke sie würde sich in Außennhaltung später mal wohler fühlen. Und sonst wird es ja schwer sie im Winter zu vermitteln.

So kompliziert....

by Marah, Danke!
Comaro
Forumhase

« Antworten #8 am: September 05, 2011, 09:54:21 »

hmm...Ende Oktober ist zu spät, denke ich, wenn, dann sollte sie gleich raus...

wenn es dich ruhiger macht, würde ich auch noch mal zum TA gehen...ein gründlicher Check ist schon wichtig...

Sonnige Grüsse
Corinna
Sas
Forumhase

« Antworten #9 am: September 05, 2011, 09:58:54 »

Ok, ich hätte kein Problem damit, dass sie quasi heute noch raus kommt. Sie käme dann auf den Balkon. Der ist aber vollkommen Wetter-ungeschützt.
Aber was ist, wenn sie doch noch Junge bekommt. Die haben doch draußen keine Chance mehr um die Jahreszeit.
Nachts wirds hier schon recht kalt.
Dann wieder rein...?

by Marah, Danke!
Comaro
Forumhase

« Antworten #10 am: September 05, 2011, 10:17:54 »

hm. da hab ich jetzt nicht so die Erfahrungswerte, hier ist es halt das ganze Jahr über warm genug...aber wettergeschützt sollte es schon sein...

Sonnige Grüsse
Corinna
Sas
Forumhase

« Antworten #11 am: September 05, 2011, 10:28:14 »

Also, nicht das wir uns hier falsch verstehen. Ich wollte damit nur sagen, dass der Balkon nicht wärmer als z.B. ein Garten ist. Sie würde natürlich ein Häuschen bekommen, wo sie geschützt ist.
Aber ich glaube wir warten besser noch bis zum nächsten Frühjahr. Notfalls bleibt sie solange. Sie ist auch sehr dünn, nicht das sie sich noch was holt. Dann die Sache mit den Jungtieren... sie bekommt heute ein großes Gehege. Besser als das was sie vorher hatte ist es allemal.

Ich hoffe ich hab dann morgen auch neue Bilder!

by Marah, Danke!
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #12 am: September 05, 2011, 21:05:49 »

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber ich würde sie im Frühjahr raussetzen, jetzt ist schon zu spät. So können sie ihre Konstitution den ganzen Sommer über an draussen trainieren bevor es kalt wird.
Alles Gute mit deiner kleinen Überfliegerin! hasi18

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Sas
Forumhase

« Antworten #13 am: September 06, 2011, 10:12:05 »

Hey, Babette!

Ich sehe das genau wie du!
Wir haben auch entschieden, dass sie drinnen bleibt. Vielleicht hat sie ja das Glück, dass sie ein schönes neues zu Hause bekommt, wo sie dann im Frühjahr raus kann.

hasiprost

by Marah, Danke!
Sas
Forumhase

« Antworten #14 am: September 06, 2011, 10:45:32 »

So, für alle Verrückten...

FOTOS!!!
:foto1:

Lisa hat gestern ihr neues Gehege bekommen. Da sie der Meinung ist, dass man über so popelige Gehegeelemente drüberspringen kann, hat sie auch ein Netz bekommen!
Heute bekommt sie noch Kartons zum spielen etc.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Entspannen oder Fressen.

Ihren täglichen Auslauf genießt sie aber auch.
Gestern hat sie zum ersten Mal den Balkon besichtig.
Anfangs musste noch alles gaaanz vorsichtig beschnüffelt werden...

Aber man traute sich nach kurzer Zeit auch die ersten Sprünge.
(Der Schatten ist im übrigen Lisas Pflege-Papa)

Am Ende wurde sich dann noch geputzt...
Alles so schmutzig hier draußen...

Ich hoffe, ihr seit nun zufrieden...
 :hasikap:

by Marah, Danke!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: