Hallo zusammen!
Mein Name ist Lisa!
Gestern war ein sehr anstrengender Tag für mich. Zuerst kam eine Frau, die mich und meinen Freund mitgenommen hat. Leider durfte ich auch früher nie mit meinem Kumpel zusammensitzen. Jeder von uns hatte einen eigenen kleinen Käfig. Da war es nicht so schön und auch immer schmutzig.
Mein Kumpel hatte sehr viel Glück. Er ist gestern direkt in seine Endstelle gekommen. Da wird er jetzt kastriert und darf dann später zu einer gerade verwittweten Kaninchendame.
Für mich war der Tag noch lange nicht zu ende. Ich wurde später zum TA gebracht. Da hab ich erstmal richtug Terror gemacht! Aber der TA und die neue Frau, die alle Sarah nennen, haben gesagt, dass es mir gar nicht mal so schlecht geht. Meine Zähne sind gut, ich habe keine Milben oder ähnliches und bin in einem überraschend guten Zustand. Wohl bin ich zu dünn, haben alle gesagt....
Nächste Woche wollen die wohl jetzt auch noch meine Köttel zu TA bringen, aber Durchfall hab ich bisher keinen.
Nach dem TA hat die Sarah mich dann mitgenommen und zu einem jungen Mann gebracht. Dort hab ich ein neues Zuhause bekommen. Ich hab einen großen Käfig, der viel größer ist als der in meinem alten Zuhause. Und ganz komisch finde ich, dass der an der Seite immer offen ist. Ich trau mich noch nicht so wirklich da raus zu gehen. Aber ich hab hier auch alles was ich brauche. Ich hab sauberes Heu, dass ich ab und an Mümmel. Auch hab ich ein bisschen frisches Gras bekommen. Das kannte ich nicht, schmeckt aber gut. Blöd finde ich nur, dass die mir nur ganz wenig meiner Pellets gegeben haben und die einfach mit trockener Möhre und Pastinake gemischt haben. Ich habs einach trotzdem mal gefressen. Hab aber gehört, dass ich da jetzt immer weinger von beomme, bis meine Pellets ganz abgeschafft werden. Frische Möhre gab es auch noch!
Auch hab ich die neuen Menschen gestern noch belauscht. Leider hat ihnen keiner gesagt wie mein Name ist. Sie haben mich dann Lisa getauft. Auch haben sie gesagt, dass ich ca. 1/2 Jahr alt bin und einmal eine ganz Große werden möchte. Hab mich auch angestrengt beim Wachsen und mit dem ganzen Futter werde ich bestimmt nochwas zulegen.
Sie haben auch gesagt, dass ich am Sonntag noch mehr Gehegeelemente bekomme und damit noch mehr Platz. Auch darf ich unter Aufsicht im ca 10 m² Flur und auf dem ca. 20m² großen Balkon laufen! Dann wollen die auch noch mehr Fotos von mir machen.
In etwa einem Monat kann ich dann in ein schönes endgültiges zu Hause umziehen, oder bekomme vielleicht einen Freund hier auf meine Pflegestelle.
Ich muss aber warten, weil ich nicht verraten will, ob ich mit meinem alten Kumpel mal ungezogen war und evt. Babys in meinem Bauch hab.
So, jetzt hab ich euch erstmal alles erzählt, ich oder diese Sarah melden sich aber bestimmt nochmal.
Ich hab noch zwei Fotos für euch, sind aber leider nur mit dem Handy gemacht.
So, dass ist mein neues zu Hause. Hab eine Höhle, wo ich mich verstecken kann. Da hab ich auch mein Wasser (Napf und Nippelflasche) und mein Futter, weil ich mich noch nicht raus traue. Draußen könnte ich ein bisschen laufen und Sarah hätte gerne, dass ich aufs Klo gehe. Mal sehen....
Morgen wird es noch größer, dann schick ich euch nochmal neue Bilder. Ganz hinten in der Höhle sitze ich auch, aber hab mich gut versteckt...

Da bin ich mal vorsichtig gucken gekommen, aber ich trau mich noch nicht raus.

Bis bald, eure Lisa