Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:06:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Katzen vergiftet....was tun??  (Gelesen 1177 mal)
Skadi
Forumhase

Flocke, Du bist für immer in meinem Herzen!ILD!

« am: September 06, 2011, 18:16:40 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade fix und fertig!
Die Nachbarin meines Vaters hat deren Katzen vergiftet!
Beide kämpfen mit schweren Blutgerinnungsstörungen um ihr Leben.

Nun will ich die Sache nicht ganz ungestraft lassen.
Die Polizei wird Nichts unternehmen, das is klar.
Strafbar werde ich mich auch nicht machen, aber ich finde diese Dame hat eine kleine "Abreibung" verdient.

Sorry, wenn das Thema hier nicht reinpasst, aber ich bin gerade völlig fassungslos. Wie kann man nur sowas machen?

PS: Vor 2 Jahren hat die selbe Dame einer anderen Katze mit einer Schaufel den Rücken gebrochen.
Man muss doch gegen solch gemeingefährliche Leute etwas unternehmen können.
Nun sitzt sie grinsend auf dem Balkon und freut sich ihres Lebens.....

Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?

LG
Katja
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: September 06, 2011, 18:34:39 »

motzki

schrecklich!!

drück den katzen ganz fest die daumen!!

aber mir fällt keine abreibung ein ohne sich strafbar zu machen  mind
na ganz im ernst...

Zippora
Forumhase

« Antworten #2 am: September 06, 2011, 18:42:30 »

natürlich muss die polizei etwas unternehmen, auch wenn es "nur sachbeschädigung" ist. also unbedingt anzeige erstatten und vom behandelnden TA ein attest ausstellen lassen. das alles natürlich nur dann, wenn es 100 %i sicher ist, dass es jene frau gewesen ist. wieviele tiere sollen denn noch dran glauben, bevor der "dame" das handwerk gelegt wird?? bei einer hausdurchsuchung wird dann vermutlich auch das gift gefunden!! den miezen ALLES GUTE!!!

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #3 am: September 06, 2011, 18:54:26 »

Mein Gott ist das schrecklich! Ich hoffe so sehr, dass die beiden Katzen es schaffen!!!

Toll Katja dass du der Sache nachgehst.

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #4 am: September 06, 2011, 19:20:17 »

Das ist keine Sachbeschädigung, sondern vorsätzliche Vergiftung eines Wirbeltiers. Die Polizei MUSS der Sache nachgehen, sie ist dazu verpflichtet. Ich glaube, es ist auch verboten (zumindest in D-land) Gift "öffentlich" zugänglich in Wohngebieten auszulegen. Ausserdem dem Tierschutzverein melden, Vier-Pfoten, was auch immer in der Nähe ist. Wenn sie Giftköder ausgelegt, um angeblich Ratten o.ä. auf ihrem Grundstück auszurotten, auch melden, zur Not bei einem Anwalt die Rechtslage erfragen.

Den Katzen kann man nur viel Glück wünschen..Lulu, die Katze einer Freundin, hatte zweimal eine Rattengiftvergiftung und wurde knapp 16 Jahre alt...ich drück den beiden alle Daumen, sie können es bei schneller kompetenter Haltung durchaus überleben.

Sonnige Grüsse
Corinna
Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« Antworten #5 am: September 07, 2011, 15:16:49 »

ich würde auch noch Plakate aufhängen zur Warnung an andere Tierbesitzer!!!!

PS: würde man sich strafbar machen, wenn man auf dem Plakat den Namen der Dame erwähnt? *überleg*

Ein Tier zu verlieren bedeutet, dass jemand Liebendes im Himmel auf dich wartet.
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #6 am: September 07, 2011, 15:36:40 »

@Loona: Ich befürchte,dass die Erwähnung des Namens oder eines Bildes der Frau wohl so etwas wie Rufschädigung wäre und damit strafbar.....aber Plakate mit der grundsätzlichen Info,dass in der Wohnanlage eine Frau (Alter,Haarfarbe...) wohnt,die vorsätzlich Tiere vergiftet würde vielleicht gehen. Vor allem,wenn man sie bei Nacht und Nebel unbemerkt aufhängt hasiwhistler

Ich drück den armen Katzen ganz fest die Daumen-ich finde ja,solche Leute gehören ganz dringend duell watishb

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
Jojo333
Forumhase

« Antworten #7 am: September 07, 2011, 16:26:27 »

So eine...  wallbashhb

Ganz doll daumendrück für die beiden!!!
Skadi
Forumhase

« Antworten #8 am: September 07, 2011, 18:15:14 »

Hallo zusammen,

den Katzen geht es schon besser. Halt den Umständen entsprechend. Zum Glück hat die Lebensgefährtin meines Vaters sofort gehandelt. Beide Tiere bekommen nun Vitamin K und die Gerinnung ist wieder höher. Natürlich müssen sie sich schonen.
Wenn der kleine Piepser Glück hat, dann darf er Morgen schon wieder nach Hause.

Leider wohne ich 250 km von dem Ungeheuer entfernt. Aber ich bin ja ab und an zu Besuch.
Die Meinung werde ich der Ollen auf jeden Fall noch geigen!!!!

Das mit den Schildern ist eine gute Idee.
Mein Vater wohnt in einem kleinen Dorf auf dem Lande. Mit ein paar "Hinweisen" werden die Leute da sicher schnell wissen wer gemeint ist. Auch wenn man keine persönlichen Dinge reinbringt. Es ist ja allgemein bekannt, dass diese Person etwas gegen Tiere hat.

Was mein Vater jetzt rechtlich noch unternimmt weiß ich nicht, es ist halt schwierig Sad

Aber es macht mich ganz schön fertig, dass es Leute gibt, die aus reiner Lust oder aus eigenem Frust Tiere vergiften. Man hört sowas ja immer. Aber wenn es dann im eigenen Umfeld passiert....das ist schon eine ganz andere Hausnummer!

Danke für die liebe Genesungswünsche. Die werd ich ausrichten Wink

LG
Katja

Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #9 am: September 07, 2011, 19:12:34 »

ich sitz gerade über meinen Datenschutzsachen uns lerne für die Prüfung...
Beim Datebschutz gibt es bestimmte Personen und bestimmbare Personen.
bestimmte Personen = frau Sowieso von dort (man erkennt sofort,wer gemeint ist)
bestimmbare Person = z.b. Chef der Firma Blabla (mit der angabe lässt sich rausfinden, wer gemeint ist)

für beides giltet gleiches Recht!

ich wäre also vorsichtig mit einem Pranger, wo du die Frau "nur" beschreibst!!
(aber eben, das ist das CH Datenschutzgesetz und ev nicht gleich wie bei verleumdung)

Ich würde über die Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die müssen was unternehmen!
(auch wenn leider die Strafen z.t. eher "harmlos" sind...)

jedenfalls gute Besserung den Beiden!
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #10 am: September 07, 2011, 23:05:59 »

Meine Güte, Menschen gibt´s, die gibt´s gar nicht! Wie kann man nur? Ihr Leben muss ja echt die Hölle sein, wenn man sich zu sowas herablässt.

Hoffe die Katzen überstehen es gut!

ich wäre also vorsichtig mit einem Pranger, wo du die Frau "nur" beschreibst!!

Ich glaub, das hat Katja gar nicht vor Wink

Mit ein paar "Hinweisen" werden die Leute da sicher schnell wissen wer gemeint ist. Auch wenn man keine persönlichen Dinge reinbringt. Es ist ja allgemein bekannt, dass diese Person etwas gegen Tiere hat.

Von daher finde ich es ist keine schlechte Idee! Und Anzeige, da geb ich den anderen Recht, MUSS sein, egal was dabei rauskommt, sowas geht echt nicht! Allein wenn die Polizei mit ihr spricht merkt sie ja schon, dass ihr sowas nicht auf euch sitzen lasst, Strafe hin oder her aber das soll sie mal schnallen!

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #11 am: September 08, 2011, 12:02:48 »

Wenn Du Plakate anbringst und die Katzenbesitzer vor Giftköder warnst ohne Personen zu nennen, machst Du Dich nicht strafbar. Ansonsten Anzeige bei der Polizei stellen, sie muß dem nachgehen.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #12 am: September 19, 2011, 10:55:50 »

na mindestens sollte diese wahnsinnige die tierarztkosten übernehmen!

tascha
Forumhase

« Antworten #13 am: September 19, 2011, 17:27:04 »

Kann man der Frau überhaupt nachweisen, dass sie es war?
Ansonsten kannst du nur die Regionalzeitung aufmerksam machen, dass in dem und dem Bezirk Katzen vergiftet werden.
Seid ihr Sicher dass die Katzen nicht woanders (Bauer, Geflügelhalter, an ner Kläranlage etc.) das Rattengift gefressen haben?
Skadi
Forumhase

« Antworten #14 am: September 20, 2011, 17:44:34 »

Beweisen kann man es ihr leider nicht. Aber sie hat es schon mehrfach angedroht. Kommen die Katzen auf dqs Grundstück, dann bringt sie sie um. Beiden Katzen geht es wieder gut Smiley Zwar hat alles in allem knapp 900 Euro gekostet, aber hauptsache leben beide noch.

LG

Katja
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: