Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:11:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Buddeln  (Gelesen 963 mal)
allegria
Forumhase

« Antworten #15 am: September 10, 2011, 14:26:45 »

Hallo Nini01,

da hattest Du ja eh viiiiel Geduld und Ausdauer mit Deinen Kaninchen.

Innenhaltung wäre für mich ohnehin nichts - hatte die 3 ja jetzt für kurze Zeit herinnen wegen der VG und das war gar nicht gut für meine Nerven. Weil von stubenrein sind meine beiden in etwa so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
Der Felix dürfte ETWAS weniger seinen Dreck verteilen, bei dem hab ich schon so gewisse Ecken entdeckt, die er bevorzugt. Allerdings hat er von der Idee, dort ein Eckklo aufzustellen natürlich gar nichts gehalten - so lange daran herumgezerrt bis es endlich umgedreht und ausgeleert war, dann war er zufrieden.
Jedenfalls war ich den ganzen Tag am Putzen und trotzdem war überall Dreck als ich sie herinnen hatte, das tät ich ja keine Woche aushalten mit denen.

Wahrscheinlich kann man ältere Kaninchen aus Außenhaltung nicht so einfach hereinholen...

Obwohl ich die Vorstellung so nett finde, dass sie zu mir kommen können, wenn ich am Computer sitze, wie manche das hier beschreiben. Und natürlich geht bei der Außenhaltung demnächst wieder DER große Nachteil los: es wird so früh finster, dass man eigentlich kaum je dazu kommt, sich länger mit den Kaninchen zu befassen.
Da habt Ihr dann in der Innenhaltung den Vorteil. Ich fände es schon sehr nett, am Abend am Sofa mit einem Ninchen zu sitzen...
__Lisa__
Forumhase

*4 Hasis im Kaninchenhimmel*

« Antworten #16 am: September 11, 2011, 20:46:22 »

Obwohl ich die Vorstellung so nett finde, dass sie zu mir kommen können, wenn ich am Computer sitze, wie manche das hier beschreiben. Und natürlich geht bei der Außenhaltung demnächst wieder DER große Nachteil los: es wird so früh finster, dass man eigentlich kaum je dazu kommt, sich länger mit den Kaninchen zu befassen.
Da habt Ihr dann in der Innenhaltung den Vorteil. Ich fände es schon sehr nett, am Abend am Sofa mit einem Ninchen zu sitzen...

ich weiß was du meinst, es ist jetzt schon so finster, muss immer mit taschenlampe ins gehege Sad und das shclimmste ist der herbst wenns total gatschig ist und andauernd regnet  wallbashhb  dann geh ich immer mit gummistiefeln, haha  hasi3 und im winter tu ich schneeschaufeln damit die süßen nicht im schnee versinken, haha  hasi3

Liebe Grüße, Lisa und die 16 Pfötchen*
nini01
Forumhase

« Antworten #17 am: September 12, 2011, 01:14:06 »

Hat alles Vor- und Nachteile! Ich persönlich würde meine wenn ich könnte lieber draußen halten aber man will ja bekanntlich immer das was man nicht haben kann  hasi3
Wegen der Umstellung weiß ich nicht genau. Ich hatte Snowflake und Marshmallow auch aus Außenhaltung übernommen und die haben sich total schnell dran gewöhnt aufs klo zu gehen. sie waren aber noch jung als wir sie bekommen haben, kann natürlich auch daran liegen.
Ich glaub aber auch dass das teilweise auch mit der neuen umgebung zu tun hat. Meine sind prinzipiell sehr reinlich aber wenn ich mit nem neuen teppich ankomme der nicht nach ihnen riecht oder sie irgendwo hin lasse wo sie sonst nicht hindürfen werden alle vier zu den größten schweinchen die man sich vorstellen kann und kacken und pissen überall hin nur nicht dort wo sie sollen!  motzki
Naja, sie haben halt ihren eigenen willen und wir müssen uns anpassen.  :hkicher:

kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #18 am: September 13, 2011, 20:01:37 »

bei meinen in innenhaltung geht erde und sand gar nicht..leider
die pissen das innerhalb kürzester zeit so an, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist  rote Karte.
daher gibt es innen nur außer der käfigunterschale noch eine große Schale aus dem Baumarkt mir Einstreu und Heu drüber. Die wird regelmäßig von den Mädels umgegraben und als Toilette benutzt-aber ist die einige Alternative zu einer Buddelkiste.

Im Garten beim Auslauf graben die Mädels (Serafina schaut es sich von Akira ab und grabt immer hinter ihr so süß) dann immer tunnelähnliche Gruben die ich dann halt wieder zuschütte nach dem Ausflug im Freien Wink

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: