|
fdh
|
 |
« Antworten #30 am: September 25, 2011, 20:06:41 » |
|
Hallo  wir haben uns jetzt zu zweit beraten. das weisse eher ein weibchen (die perspektive ist etwas ungünstig) und das schwarze würden wir von der geschlechtsöffnung als männchen einstufen... sieht genauso aus wie bei unserem spät entdeckten männchen  hoffe wir konnten weiter helfen lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #32 am: September 25, 2011, 22:02:08 » |
|
also, beim Weissen tippe ich auch auf ein Mädel, und das Schwarze sieht eher nach Männchen aus, ist aber nicht gut zu erkennen....
Hast du denn inzwischen die Züchterin erreicht?
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #33 am: September 26, 2011, 07:07:47 » |
|
Auf Fotos ist das natürlich oft schwerer zu beurteilen. Das weise sieht zumindest so eher wie ein Weibchen aus, das Schwarze...schwierig zu erkennen, da würde ich mir erstmal keine Bestimmung zu trauen. Kann durchaus auch ein Weibchen sein, kann man nicht erkennen ob es ein Punkt oder ein Strich ist, das kannst du vermutlich besser beurteilen. Nebenbei bin ich eben über einen Artikel gestolpert, da steht, das After und Geschechtsteil beim Männchen anscheinend weiter auseinander sein sollen als bei Weibchen, keine Ahnung ob das stimmt aber kannst ja mal groß abschätzen ob es da bei deinen beiden einen Unterschied gibt oder nicht.
Versuch auf jeden Fall weiter die Züchterin zu erreichen. Der gehört sowieso eines auf den Deckel, weil sie meinte, das zwei Rammler die ideale Lösung wären und wenn es wirklich keine zwei Männchen sind, gehört ihr doppelt eines über gebraten. Das sie so schwer erreichbar ist, spricht auch nicht für sie, da würde ich noch mehr versuchen sie zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #34 am: September 26, 2011, 07:45:24 » |
|
vor einer woche in der tierklinik: eine frau kommt mit 2 kaninchenbabies (ein pärchen) zur geschlechts- und gesundheitskontrolle, die sie von einem züchter gekauft hat. als sie wieder raus kam fragte ich sie, ob die geschlechtsbestimmung seitens des züchters gestimmt hat. im prinzip ja, sie hat ein pärchen, aber die geschlechter sind genau umgekehrt.... 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
apamigu
|
 |
« Antworten #35 am: September 29, 2011, 14:50:47 » |
|
Es sind zwei Männchen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
apamigu
|
 |
« Antworten #36 am: September 29, 2011, 15:09:18 » |
|
War heut bei der Züchterin und sie war echt nett und hat uns auch den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gezeigt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fdh
|
 |
« Antworten #37 am: September 30, 2011, 12:28:40 » |
|
na gottseidank hast endlich gewissheit  hoffe du findest schnell einen kompetenten tierarzt, dem du vertrauen kannst  viel spaß noch mit den zwei lausBUBEN 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #38 am: September 30, 2011, 16:04:07 » |
|
Na, das hat aber auch gedauert....zum Glück kein Pärchen! Viel Spass noch!!
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #39 am: September 30, 2011, 18:49:29 » |
|
Na dann hoffen wir mal, das sich die zwei Kerle dann auch weiterhin gut verstehen 
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
apamigu
|
 |
« Antworten #40 am: Oktober 01, 2011, 19:07:50 » |
|
Ja danke, danke! Anscheinend sind sie selber froh, sie "rasen" nämlich schon seit einer Stunde durch die Wohnung, machen Luftsprünge und sind total ausgelassen. So schöööön zu wissen, dass sie sich wohl fühlen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|