Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:13:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Baby`s stubenrein bringen  (Gelesen 403 mal)
selleriena
Forumhase

« am: September 08, 2011, 14:56:30 »

Hallo ihr lieben,

ich bin wieder mama zweier Zwerge! *juhujuhujuhu*

die beiden sind geschwister, Chili (Mädchen), Fritzl (Männchen)

Nun haben wir das leidige Thema, müssen müssen....

Bei meiner Timmili war es damals irgendwie einfacher, sie war ebenfalls 10-11 Wochen alt, so wie die beiden jetzt und
bei ihr gings mit auf die pfütze hinweisen und ins klo bringen super. die bollers hat sie eigentlich automatisch bei ihrem stall gelassen. bis auf ab und an mal, da lagens halt dann rum.
außer das letzte halbe jahr, da war die wohnung voller pfefferkörner, aber es war ja krankheitsbedingt.

Nun habe ich so das gefühl wenn Chili auf die Couch macht und ich sie drauf hinweise, sie danach in den stall setzte, wo sie hinmachen sollen, dann kommt natürlich der neugierige Fritzl dazu und schnuffelt rum und lenkt sie wieder ab.
Selbes spiel umgekehrt.
So kann doch da nix hängen bleiben bei den kleinen, so lerneffekt mäßig, versteht ihr wie ich meine?

habt ihr da tipps?
Wie habt ihr das gemacht?

Wär super, wenn ihr mir ein bisschen helft. ist mein erstes Pärchen Smiley
« Letzte Änderung: September 08, 2011, 15:14:21 von selleriena » Gespeichert

<3 4ever <3U&ME |  Bibi & Chili <3 <3
Zippora
Forumhase

« Antworten #1 am: September 08, 2011, 15:42:41 »

bis zur stubenreinheit sollte das auslaufgebiet nicht zu gross sein, sodann ein klöchen immer in unmittelbarer nähe erreichbar ist. dann kannst du auch noch mit einem stück küchenrolle ein lackerl aufwischen und das nasse papier dann ins klo legen. beobachten und sofort beim anzeichen von pipimachen ist halt auch sehr wichtig (aber natürlich zeitaufwändig) und dann sofort ins klo mit dem hoppelchen und das andere kurz fern halten, damit es keine ablenkung gibt.

ich hoffe, der rammler ist schon frühkastriert!!?

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

selleriena
Forumhase

« Antworten #2 am: September 09, 2011, 07:57:56 »

wir werden Fritzl gleich Montag nächste woche hinbringen. Das ist klar!!! oberste Prio!!!!

Jaaaaa genau, stimmt, die Küchenrollen ins klo legen, hach das hatte ich total vergessen.

Habe ja mit Timmili damals nen tollen wunderbaren roten Herzchenteppich als Toilettenvorleger gehabt, tja, timmili fand den auch ganz toll, so toll, dass er bepieselt werden musste, also landete der Teppich kurzerhand im Hasen/Katzenklo Smiley und dann hats geklappt.

ach ja genau.
gestern war das mit dem auslauf auch irgendwie gar kein problem, die beiden waren irgendwie total auf das neue häuschen fixiert, welches ich ihnen besorgt hab, hihi da war an draußen pipi nicht zu denken.

ich werde das ganze heute abend weiter beobachten, jetzt darf mein Freund die kleinen im auge behalten und ich bin "tierisch-neidisch" Wink

selleriena
Forumhase

« Antworten #3 am: September 20, 2011, 12:41:51 »

Hallöchen mal wieder,

möchte das thema nochmals aufgreifen, weil ich irgendwie nicht so ganz durchsteig....

Bibi (war zuvor Fritzl, is aber doch ein mädchen) sitzt im Stall auf ihrem Häuschen, hüpft auf ihr eckklo und piet.
war brav, bekam ein leckerli, noch IM klo!
es dauert keine 20 minuten, sie hüpft raus, setzt sich neben meinen freund aufs sofa und piet ihm direkt neben den schoß auf die couch!!!
grad davor wusste sie es noch wie es geht und dann sowas.

Chilli genauso, sie sitzt auf der couch ganz ruhig, ohne irgendeinen muks, springt weg, dingding ein pfützchen und 10 Pfefferkörnlis!!!

WIE SOLL ICH MICH DENN IN DER SITUATION R I C H I T I G VERHALTEN DAMIT SIE ES KAPIEREN?Huh?

nase reinhalten, soll man nicht, is ja kein hund (hat zwar bei Timmili bestens funktioniert, aber gut, soll man nicht, akzeptiere ich)
aber was soll ich denn dann machen um es ihnen begreiflich zu machen??

ich befürchte ja fast, dass es noch zu früh ist, die schätzchen schon aufs sofa zu lassen, wurd mir ja auch schon als tipp hier gegeben.
aber es fällt mir wirklich schwer, wenn sie so rumtollen und dann über die couch und meinen freund und mich drüber, ach das ist einfach zu goldig.
außerdem kommen beide, teils auch getrennt (obwohl sie sich nie nie nie trennen) schon zu uns hoch zum kuscheln und schmusen, worauf wir schon
ganz arg stolz sind.
wir haben an die flecken wo sie gerne sitzen handtücher hingelegt, damit ich nicht jedesmal die couch putzen muss.

wie oft würdet ihr mir empfehlen den stall zu machen?
mein tierarzt meinte max. 2 mal in der woche.
damit sie es sauber haben, aber nciht zu sauber und sie ihre kloecke einrichten können.
meint ihr wirklich es reicht, wenn ich ins klo einfach nur pfefferkörnls von ihnen reinlege damit sie wissen, dass ihre bollers da rein gehören?

Möchte euch auch erzählen, dass ich mein erstes "mama-gefühl" hatte.
gestern kamen die beiden muckelchens angetrabt, hüpften zu mir auf den bauch, beide nebeneinandergekuschelt und haben auf meinem bauch gechillt.
die wärme von mir hats sie bestimmt schön bequem haben lassen *hachschmacht*

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: