Hallöchen mal wieder,
möchte das thema nochmals aufgreifen, weil ich irgendwie nicht so ganz durchsteig....
Bibi (war zuvor Fritzl, is aber doch ein mädchen) sitzt im Stall auf ihrem Häuschen, hüpft auf ihr eckklo und piet.
war brav, bekam ein leckerli, noch IM klo!
es dauert keine 20 minuten, sie hüpft raus, setzt sich neben meinen freund aufs sofa und piet ihm direkt neben den schoß auf die couch!!!
grad davor wusste sie es noch wie es geht und dann sowas.
Chilli genauso, sie sitzt auf der couch ganz ruhig, ohne irgendeinen muks, springt weg, dingding ein pfützchen und 10 Pfefferkörnlis!!!
WIE SOLL ICH MICH DENN IN DER SITUATION R I C H I T I G VERHALTEN DAMIT SIE ES KAPIEREN?

?
nase reinhalten, soll man nicht, is ja kein hund (hat zwar bei Timmili bestens funktioniert, aber gut, soll man nicht, akzeptiere ich)
aber was soll ich denn dann machen um es ihnen begreiflich zu machen??
ich befürchte ja fast, dass es noch zu früh ist, die schätzchen schon aufs sofa zu lassen, wurd mir ja auch schon als tipp hier gegeben.
aber es fällt mir wirklich schwer, wenn sie so rumtollen und dann über die couch und meinen freund und mich drüber, ach das ist einfach zu goldig.
außerdem kommen beide, teils auch getrennt (obwohl sie sich nie nie nie trennen) schon zu uns hoch zum kuscheln und schmusen, worauf wir schon
ganz arg stolz sind.
wir haben an die flecken wo sie gerne sitzen handtücher hingelegt, damit ich nicht jedesmal die couch putzen muss.
wie oft würdet ihr mir empfehlen den stall zu machen?
mein tierarzt meinte max. 2 mal in der woche.
damit sie es sauber haben, aber nciht zu sauber und sie ihre kloecke einrichten können.
meint ihr wirklich es reicht, wenn ich ins klo einfach nur pfefferkörnls von ihnen reinlege damit sie wissen, dass ihre bollers da rein gehören?
Möchte euch auch erzählen, dass ich mein erstes "mama-gefühl" hatte.
gestern kamen die beiden muckelchens angetrabt, hüpften zu mir auf den bauch, beide nebeneinandergekuschelt und haben auf meinem bauch gechillt.
die wärme von mir hats sie bestimmt schön bequem haben lassen *hachschmacht*