Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 13:29:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Angorakaninchen in Außenhaltung?  (Gelesen 998 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #15 am: September 12, 2011, 11:25:12 »

eek omg, ist das ein Plüschball!!!

In Aussenhaltung wird er jedenfalls viel Arbeit machen, da sei dir mal sicher....ich würde gut beobachten, ob er zusätzlich zu seinem Plüsch auch dickes, wärmendes Unterfell bekommt...ist das nicht der Fall, ist er nichts für Aussenhaltung...

Bekommt er das Fell, spricht nichts dagegen...ausser, dass du eben doppelt und dreimal gucken musst....das Fell ist bei Aussenhaltung soooo schnell verfilzt, das geht manchmal von einem Tag auf den anderen

aber ein süsses Kerlchen  valentino1 valentino1 valentino1

Sonnige Grüsse
Corinna
trolli
Forumhase

« Antworten #16 am: September 12, 2011, 11:44:34 »

gell, der ist putzig ;-)
Er hat eigentlich jetzt schon Unterwolle. Und wenn er mir Arbeit macht, das ist nicht schlimm. Er lässt sich ja brav bürsten,
und wenns denn sein muß, mache ich das auch jeden Tag. Aber was mir Gedanken macht ist, daß ich gehört habe, daß
gerade durch die Unterwolle und das dichte Fell solche Kaninchen die Feuchtigkeit und Nässe aufsaugen und nicht mehr
trocknen...
LG, Iris

esperanza
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #17 am: September 12, 2011, 13:23:18 »

hmm...das kann ich so jetzt nicht bestätigen, Copito hat auch nur WolleWolleWolle, und auch gerade Guacia hat "untenrum" ziemlich viel, und die trocknen eingeltich recht schnell...allerdings sind unsere Regenfälle hier ja etwas anders als bei euch, und vor allem die Temperaturen dazu...da müsste dir jemand mit Aussenhaltung in euren Breitengradung Rat geben...

Sonnige Grüsse
Corinna
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #18 am: September 12, 2011, 16:36:10 »

eek eek eek und das ist SICHER ein Kaninchen kein geplatztes Sofakissen  eek eek eek

trolli
Forumhase

« Antworten #19 am: September 27, 2011, 09:59:17 »

@schnellehxi2: ganz sicher, er ist kein explodiertes Sofakissen... er ist ein explodierter Wischmop :lol:

Sein Fell wächst immer noch weiter, seufz... ich habe mich schweren Herzens durchgerungen, ihn herzugeben :-(
Drei super Plätze habe ich in Aussicht. Mit Gesellschaft, Platz, aber trocken und überdacht. Ich hoffe, einer davon
nimmt ihn. Es wird sich warscheinlich in den nächsten Tagen entscheiden...
LG, Iris

esperanza
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: