Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 13:33:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Was kostet das einschläfern/ Wien?  (Gelesen 598 mal)
Samtnäschen
Forumhase

« am: September 10, 2011, 19:32:15 »

Hallo,
ich habe heute ein Kaninchen einschläfern lassen müssen,mein LG hat das übernommen und ist mit ihr in die Tierklinik gefahren.Er hat dafür 103 Euro dafür zahlen müssen.
Vor ein paar Jahren habe ich bei einem anderen TA 50 Euro bezahlt da hat er aber noch mit Infusion und Injektion versucht den Kreislauf in Schwung zu bringen.
Daher frage  ich mich warum diesmal soviel es kostet.
Der TA damals hat gesagt das,das abholen und einäschern gratis ist wenn ich das Kaninchen bei ihm lasse.

LG

Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #1 am: September 10, 2011, 21:04:51 »

Ich habe glaube ich 60 Euro bezahlt in der TK Breitensee. Kaninchen ist dort geblieben. Einäschern ist aber doch wohl teurer als Tierkörperverwertung ? Vielleicht leigt es daran ?
Zippora
Forumhase

« Antworten #2 am: September 11, 2011, 05:16:45 »

ich habe vor einem jahr 70 euro bezahlt, wobei aber vorher noch eine untersuchung und ein röntgen gemacht wurde

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

lady1
Forumhase

« Antworten #3 am: September 11, 2011, 10:22:05 »

HuhHuhß
Ich hab 35 Euro bezahlt. Allerdings war es teurer, weil der Tierarzt Notdienst hatte.
Gruß, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #4 am: September 11, 2011, 11:11:43 »

Zitat
Ich hab 35 Euro bezahlt. Allerdings war es teurer, weil der Tierarzt Notdienst hatte
Wow, das ist extrem wenig ! In der TK Breitensee kostet eine Not-Ordi schon mal grundsätzlich 40 Euro.
lady1
Forumhase

« Antworten #5 am: September 11, 2011, 12:28:11 »

Hallo!
War aber in St. Pölten!
Gruß Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Samtnäschen
Forumhase

« Antworten #6 am: September 11, 2011, 14:10:01 »

Hallo,
also ich habe heute dort in der TK angerufen,und hab so getan als würde ich mich informieren was das Einschläfern und Einäschern kostet,hab halt gesagt das ich bald wohl mein Zwergkaninchen einschläfern lassen muss,sie meinten am Sonntag kostet es um die 100 Euro und von Montag bis Samstag eben um einiges weniger,weil da keine erhöhte Ordinationsgebühren anfallen,am Sonntag sind die Ordinationsgebühren doppelt so hoch.
Und dann meinte sie noch,das es egal ist ob ich das Kaninchen dort lasse oder nicht,es kostet immer gleich viel.

Ich hab auch noch in einer anderen TK angerufen dort würde es zusammen 35 Euro kosten,Sonntags und im Nachtdienst dann eben etwas mehr.

Also ich denke das da etwas nicht stimmt,ist bloß die Frage ob sie es mit absicht oder aus versehen mehr berechnet haben.
Ich frag mich halt warum die Kosten so unterschiedlich sind.

LG
Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #7 am: September 11, 2011, 14:57:20 »

Was das Einschläfern lassen kostet, weiss ich nicht.

Aber bei meiner TK muss ich auch je nach Zeit Notfallzuschlag zahlen. Die Behandlung selbst sollte danb aber normal kosten.
bei meiner TK kommt es drauf an, wann du Notfallmässig vorbeikommst. am billigsten ist es natürlich während den Öffnungszeiten. und dann unterschiedlich ob Sa / So etc..

ich war mal Notfallmässig am Sa-nachmittag dort (normal bis 13:00 offen) und habe 111.10 CHF Notfallzuschlag bezahlt..hat mich auch fast umgehauen (vorallem bei dem Betrag frag ich mich, ob sie nicht einfach irgendwas in die Tasten gehauen hat..).

Bei der TK spielt es auch keine Rolle, ob du das Tier dann mitnimmst oder dort lässt. lässt du es dort, kommt es aber auf die Kadaverstelle.
das Einäschern kostet extra und wird durch das Krematorium verrechnet.stet extra und wird durch das Krematorium verrechnet.
jimmy-amidala
Forumhase

« Antworten #8 am: September 12, 2011, 10:19:12 »

habt ihr die rechnung noch?

ich würd ehrlich gesagt, den betrag zurückverlangen, der zuviel eingehoben wurde...
es ist schon traurig genug, das man ein nini verliert, da müss man sich nicht noch schröpfen lassen.....

lg petra

und ps. tut mir leid, wegen deinem nini. alles gute!! :troest1:

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: