|
allegria
|
 |
« am: September 14, 2011, 22:25:34 » |
|
Es ist zwar noch gar nicht 100% sicher, trotzdem mach ich mir schon ein bisschen Sorgen.
Ich werde wahrscheinlich/vielleicht/hoffentlich kommendes Frühjahr übersiedeln. In einen schönen großen Garten mit mehr Platz für Kaninchengehege und eingezäunter Wiese für die Schildkröten - so weit der schöne Teil.
ABER: Ich habe eine 10 Jahre alte Katze (Zerlina), Freigängerin, eine großartige Jägerin, sicher keine, die man einsperren könnte. Und ich habe so meine Zweifel, ob die sich übersiedeln lässt. Das neue Haus ist nur 6 km entfernt vom alten, ich hab also durchaus Angst, dass sie immer wieder zurückrennt. Oder machen das nur Kater?
Und als ob die Übersiedlung an sich nicht schon schlimm genug wäre, kommt in das Haus dann (vermutlich etwa gleichzeitig) auch eine zweite Katze (Josephine) hin, die ist 6 oder 7 Jahre alt, wenn ich richtig informiert bin. Josephine hat immerhin schon mal mit einem Kater zusammengelebt, da war sie eindeutig die Unterlegene. Sie ist auch nicht aggressiv oder so, von daher muss ich mir vielleicht um sie eher Sorgen machen als um meine Katze.
Allerdings hat meine Katze keinerlei Kontakt mit anderen Katzen. Wenn draußen eine auftaucht, wird sie angefaucht. Ist sie offensichtlich die stärkere, verschwindet Zerlina ins Haus, nahe kommt ihr keine Katze jemals.
Hat irgendwer von Euch Erfahrungen damit alte Katzen zu übersiedeln?
Seht Ihr irgendeine Chance, dass sie 1., mitkommt (und bleibt) und 2., sich irgendwie mit der anderen arrangiert?
Oder soll ich lieber versuchen, die Nachbarn dazuzubringen, sie zu füttern? Weil bevor sie totgefahren auf der Bundesstraße klebt, weil sie versucht hat zurückzulaufen, ist es für mich das kleinere Übel, sie hier einem Bekannte zu überlassen.
lg, Katharina
|