Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 13:42:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: der 1. Winter draussen....  (Gelesen 1089 mal)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #15 am: Dezember 04, 2011, 21:56:12 »

Bekommen Ninis dann das dickere Winterfell automatisch sobald sie draussen leben?!

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Una
Forumhase

« Antworten #16 am: Dezember 05, 2011, 08:53:51 »

Ja, aber nur, wenn sie spätestens August/September nach draussen gezogen sind.

Liebe Grüße aus Bayern
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #17 am: Dezember 05, 2011, 09:48:31 »

ok, danke!! Smiley
mein freund würde draussen gerne ein aussengehege aufstellen, auf der terasse. ich bin aber strikt  contra - weil dann muesste ich ihr zimmer in meiner wohnung auflösen und dann bekomm ich sie ja gar nicht mehr zu gesicht  vogelhb ...

Una
Forumhase

« Antworten #18 am: Dezember 05, 2011, 10:35:41 »

Für Kaninchen gäbe es allerdings nichts schöneres, wenn sie draussen wohnen dürften, aber du hast Recht, dass man sie dann nicht dauernd um sich herum hat. Ich hatte früher Innenhaltung, habe mich aber zum Wohl der Kaninchen dazu entschlossen, sie nach draussen umzusiedeln. Die sind jetzt viel aufgeweckter und viel öfter unterwegs. Sie genießen es, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, mal im Regen herumzuflitzen usw. usw..
Nachdem ich diese positive Erfahrung gemacht habe, würde ich versuchen, die Kaninchen zumindest den ganzen Sommer über draussen zu halten und nur im Winter drinnen, dann hat man auch noch was von ihnen.

Liebe Grüße aus Bayern
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #19 am: Dezember 05, 2011, 12:37:17 »

ich glaub da würde mein herz bluten, wenn ich sie nicht ständig bei mir hätte. dann könnte ich auch nicht mehr richtig mit ihnen schmusen, :hammer1:.
aber im sommer haben wir sie eh im garten unter aufsicht, da haben sie ca 50m2 wo sie herumtollen können und vorallem ihre lieblingsbeschäftigung nachgehen, das graben (nur tagsüber).  hurra1
(nicht wundern, nach dem mähen schaut die wiese immer etwas mikrig aus  :bigg: )

die zwei beim graben:

rasselbande
Forumhase

« Antworten #20 am: Dezember 05, 2011, 13:28:51 »

ich hab auch immer gesagt - meine kommen nur über den Sommer raus - mag sie ihm Winter wenigestens um mich haben...

aber wenn du dann mal siehst wie sehr sie sich da draußen wohl fühlen - echt egal welches Wetter es is........ achjaaaaaaa........

ich vermiß meine beiden sehr sehr sehr u. meine arme Verwandtschaft u. Bekanntschaft wird regelmässig von meinen Digi-cam Hasenbesuchen bombartiert.....   :foto1:

...mach mich bei manchen seeeehr unbeliebt - aber freu mich halt so sehr, das sie es so genießen im Garten..... auch wenns mir manchmal schon sehr schwer fällt...... aber was tut man nicht alles für die Nasen....  hasibussi

@toby-izzy-eve:  deine haben scheinbar auch viel Spaß im Garten - ur süüüüüß    valentino1
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #21 am: Dezember 05, 2011, 13:37:26 »

danke!! rasselbande. den spass haben sie wirklich  :bigg:

was mich auch beunruhigen würde is das fell. ich müsste sie ja trotzdem ab und zu bürsten.....das wird dann sicherlich lästig für alle beteiligten im winter :bigg: :whistx:

rasselbande
Forumhase

« Antworten #22 am: Dezember 05, 2011, 13:51:27 »

stimmt - bürsten ist mühsam!! was auch recht mühsam ist - Medis geben in Aussenhaltung.....  hatte letztens ein Antib. für die Kleine - flüssig..... *pfff*

aber da gibt es so echt tolle "Hoppel-Moppel-Haferecken"  da hab ich ihr das reingegeben u. habs ihr dann zum fressen gegeben..... es hat geklappt -  hasi3  - war total happy - hätt nicht gewußt wie ich sie jeden Tag einfangen kann - die ersten paar Tage haben gut geklappt - aber dann wußte sie schon was Sache ist..... u. war schon hinterm Stall im letzten Winkel - keine Chance da ran zu kommen....  duell

Aber wie gesagt - es daugt ihnen suuuuuuuper - solang alles paßt dürfen sie drausen bleiben..... u. Frauli freut sich schon auf den Frühling wo man wieder gerne länger draussen bei ihnen ist.....   hasi3
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #23 am: Dezember 06, 2011, 08:31:33 »

Frauli freut sich schon auf den Frühling wo man wieder gerne länger draussen bei ihnen ist.....   hasi3
stimmt, da sieht man sie dann eher noch  :bigg:
ich weiss nicht genau ob ich schon gefragt hab. kommst du am 7. am christkindlmarkt?? Smiley

rasselbande
Forumhase

« Antworten #24 am: Dezember 07, 2011, 08:49:54 »

Hello  :hasikap:

Sorry - bin schon in Weihnachtsstress - hab noch ima kein einziges Geschenk gekauft....  :whistx:  :bigg:

Und dieses WE hat mein Liebster auch noch Geburtstag..... *pf* mag schon nima - -kann ned schon alles vorbei sein....   :whistx:  :bigg:
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #25 am: Dezember 07, 2011, 18:18:31 »

Das is keine Ausrede!!  vogelhb :hkicher:
Ab halb 8 kannst am Mittwoch eh nirgends mehr einkaufen gehen tz tz tz  hasi3

nini01
Forumhase

« Antworten #26 am: Dezember 08, 2011, 03:07:01 »

Sorry - bin schon in Weihnachtsstress - hab noch ima kein einziges Geschenk gekauft....  :whistx:  :bigg:

gottseidank! Ich bin nicht die einzige!  hasiwhistler :hkicher:

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #27 am: Dezember 08, 2011, 10:59:34 »

Hab auch noch nicht alles... Cheesy

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: