Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 13:58:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Julchen und Chiple machen Frühsport  (Gelesen 590 mal)
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« am: September 20, 2011, 08:05:55 »

Das muss ich euch einfach erzählen: nachdem es Nachts schon recht kalt ist, bleibt die Balkontür Nachts zu, so dass die Zwerge eben Nachts in der Wohnung bleiben. Im Sommer können sie immer wählen, weil ich die Balkontüre offen lasse. Heute morgen stehe ich auf und komme ins Wohnzimmet, da rennen Julchen und Chiple zur Balkontür und setzen sich hin. Ich mach die Tür auf und die Zwei Düsen raus. Und nun springen sie seit zwei Stunden auf dem Balkon umher, schlagen Haken und freuen sich. Springen immer wieder rein und raus und haben einfach so viel Spaß. Anscheinend ist die Außentemp von rund 12 Grad ideal für die Zwerge. Hab die Beiden selten so lange ausgelassen und fröhlich erlebt. Ich beobachte die Beiden nun seit Zwei Stunden und freue mich einfach. Kann ein Tag besser beginnen?!?

Ich bin so froh, dass es ihnen gut geht und sie so ausgelassen auf dem Balkon herumdüsen.

Lg
Martina mit Julchen und Chiple
« Letzte Änderung: September 20, 2011, 08:09:50 von Emma_Julchen » Gespeichert

Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #1 am: September 20, 2011, 10:44:28 »

So, nachdem die Zwei heute morgen so fleißig waren, liegen sie jetzt Beide da und schlafen ne Runde. Gut Nacht ihr Zwei  goodnight

Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #2 am: September 20, 2011, 16:16:49 »

Mein Othello und Diabolo waren gestern auch ganz enttäuscht das die Balkontüre zu war. Wir hatten Besuch und als die Gäste zum Rauchen hinausgegangen sind waren die beiden Lauser auch schon draußen, dann war wegen Überfüllung geschlossen  lol3ah

Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #3 am: September 22, 2011, 16:49:00 »

Es ist echt erstaunlich, wie die Beiden morgens bei diesen kühlen Temperaturen munter umd bewegungsfreudig sind. Ich würd ja gern Nachts auch die Balkontüre auf lassen, aber da wird es mir zu kühl. Ich Sitze eh bis spät Abends mit Decke im Wohnzimmer, dass die beiden Zwerge so lang wie möglich draußen bleiben können. Gestern Abend hatte ich 16 Grad im Wohnzimmet- aber was macht man nicht alles  happy

Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #4 am: September 23, 2011, 13:49:34 »

Brave Hasenmama hasi5  bei 16 Grad wäre ich schon erfroren, ich lasse ihnen zwar auch länger offen als mir angenehm ist und schnappe mir eine Decke aber bei 20 Grad Raumtemperatur ist es bei mir vorbei  zungehb

Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #5 am: September 23, 2011, 15:44:22 »

Eigentlich mag ich es auch eher kuschlig warm bei mir, aber seitdem ich die Zwerge habe, schaue ich, dass es nicht wärmer als 22 Grad hat und die Decke liegt immer schön parat. Tja, ich fahre als auch durch die ganze Stadt, um frische Kräuter zu kaufen  :hkicher:

Was macht man nicht alles für seine Lieblinge

Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #6 am: September 28, 2011, 19:04:02 »

Chiple ist das erste Mal auf die couch gesprungen, direkt seinem Julchen hinterher  happy

Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #7 am: September 28, 2011, 19:47:56 »

Wirst sehen, wenn er erstmal auf den Geschmack gekommen ist  :hkicher:

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #8 am: September 28, 2011, 19:54:13 »

Es ist echt erstaunlich, wie die Beiden morgens bei diesen kühlen Temperaturen munter umd bewegungsfreudig sind. Ich würd ja gern Nachts auch die Balkontüre auf lassen, aber da wird es mir zu kühl. Ich Sitze eh bis spät Abends mit Decke im Wohnzimmer, dass die beiden Zwerge so lang wie möglich draußen bleiben können. Gestern Abend hatte ich 16 Grad im Wohnzimmet- aber was macht man nicht alles  happy

happy Das deckt sich genau mit meinen Tagesablauf hier, ist ja witzig das du auch bibbernd aushältst weil die beiden einfach nicht reinwollen.
Bommel und Fienchen lassen Chipile und Julchen herzlich grüßen mit der Parole: Auf ins kühle Dämmerlicht, so schön ist es drinnen nicht!

Viel Spaß mit deinen beiden Süßen!

Super Erfolg das Chiple sich jetzt auch aufs Sofa traut. hasi18

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #9 am: September 28, 2011, 20:28:18 »

Julchen und Chiple grûßen auch ganz lieb Bommel und Fienchen  hasibussi

Grad sind sie wieder auf dem Balkon unterwegs, nachdem sie heute bei dem warmen Wetter eher faul waren.
Aber erst mal wurde sich ausgiebig gestärkt und ich hab beide schmatzen hören. Ich weiß nicht, aber ich höre das so gerne, wenn ein Karotte gemampft wird oder sie Salat fressen  :moehre4: - schönes Geräusch und ich weiß, alles ist Ordnung.

Ja, das mit der Couch war für Chiple eine ganz große Sache- er hat sich nicht mehr runter getraut, der arme Kerl. Julchen sitzt unten und schaut hoch, während Chiple zu ihr runter schaut. Ein ganz süßes Bild.

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #10 am: September 28, 2011, 20:51:09 »

Vieleicht noch mit schiefgelegtem Kopf? hasilove2 hasilove2
So macht das Bommele immer, er traut sich auch nur in Fienchens Kielwasser überallhin. Und oft muss ich ihn dann holen, denn Fienchen kommt wieder runter ( die Treppe) und er bleibt oben sitzen und will auch noch gefüttert werden. Manchmal trage ich ihn dann, aber meistens reicht es ihm zu sagen er soll runter. Denn hochnehmen findet er doof, wenn auch nicht mehr so schlimm wie früher.
Ich trainiere so: Bommel kurz hochnehmen und ihn selbst wieder absteigen lassen wenn er keine Lust mehr hat, dann: Leckerli.
So darf ich ihn jetzt auch mal anfassen und manchmal knuspert er mit den Backenzähnchen. Das wird noch richtig schön für ihn, wirst sehen, er begreift langsam das wir ihm nicht weh tun wollen, sondern immer für ihn da sind.
Wenn ich dann von Cippile lese, erinnert mich das sehr an Bommel, und auch sonst ist deine Verbundenheit zu den Beiden zu spüren, das finde ich schön. knuddel4g

Babette

Julchen_Chiple
Forumhase

« Antworten #11 am: September 29, 2011, 15:37:06 »

Haha, das wäre süß gewesen, wenn er sein Köpfchen schräg gehalten hätte. Er hat sich aber nur sehr lang gemacht und die Öhrchen nach vorne gelegt, das macht Chiple immer, wenn er unsicher ist. Zumal sein Julchen ja nicht bei ihm war. Mit guten Worten hat er es dann aber geschafft, von der Couch zu springen. Danach hat ihn Julchen erst mal ausgiebig abgeschleckt. Mein mutiger kleiner Mann  valentino1 ich find ihn so putzig und wie er manchmal so tollpatschig ist- das erinnert mich so sehr an dein Bommele Babette hasilove2

Wir Hasenmamas, gell...

Du hast zu deinen Beiden auch ein ganz liebes und besonderes Verhältnis. Das denke ich immer, wenn du von Bommel und Fienchen schreibst. Und das Bild, wo du Bommele nach seiner OP im Arm hälst- da ist so viel Liebe für den kleinen Kerl in deinenAugen und auch die Erleichterung, dass alles gut überstanden ist...

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #12 am: September 30, 2011, 20:58:25 »

hasibussi Ja, wir Hasenmamas.
Aber ich möchte es auch so intensiv geniessen, das ich mit ihnen zusammenleben darf. Ein Quell der Freude, jeden Tag.
Danke für deine lieben Worte, es ist schön das ich hier meine Liebe zu ihnen nicht verstecken brauch.

Das Julchen ist echt lieb zu ihm, da sieht man es wieder, die Frauen stehen hinter ihren Männern und machen ihnen Mut und geben ihnen Geborgenheit.

Babette

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: