Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 13:59:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Winter - weiterhin Balkon oder Kellerzimmer?  (Gelesen 426 mal)
Liiisa
Forumhase

« am: September 21, 2011, 08:03:58 »

Vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Meinungen zu meiner Überlegung schreiben:
Ich hab zwei Zwergwidder (ca. 1,5 Jahre alt), die den Sommer über auf unserem Balkon gewohnt haben.
Balkongröße ca. 7 m2, Holzbalkon mit Teppich ausgelegt, m. Glasdach überdacht, grosser doppelstöckiger Trixie-Stall m. Holzpellets und Stroh, Sandkiste, 2 kl. Holzhäuschen, Brücken, Äste etc....

Jetzt steh ich vor der Überlegung, ob ich die beiden über den Winter lieber in unseren Keller umquartiere. Trockener Kellerraum m. Heizung, Kellerfenster allerdings nur m. Lichtschacht (eher finster). In dem Raum steht unser Hometrainer, Trampolin, ein Sofa etc. Ich könnte den Hasen einen 8m2 Bereich zur Verfügung stellen, allerdings müsste ich eine Stehlampe m. Zeitschaltuhr verwenden (es kommt kaum Tageslicht rein) und wenn wir nicht unten sind ist es halt ganz still und nix los...

Meine Überlegung ist, das wir (meine zwei Kinder und ich) uns eher runter zu den Kaninchen begeben als raus auf den Balkon, wenns eiskalt ist. Und wir dann den Kaninchenkontakt ìrgendwie völlig verlieren, und ich nur noch schnellschnell zum Füttern und ausmisten draussen bin...

Was meint Ihr?

Danke und lg,
Lisa
lady1
Forumhase

« Antworten #1 am: September 21, 2011, 10:14:18 »

Hallo!
Ich hab meine Aussenninis, jetzt sind es ja leider nur noch zwei, vorigen Winter erstmals im Keller einquartiert. Keller hat auch Heizung, die ich aber nie aufgedreht habe (mach ich nur, wenn sie krank wären) und zwei Fenster gibt es auch. Allerdings kommt da auch nicht soviel Licht durch,da das Glas nicht so durchsichtig ist, deshalb brennt bei mir immer eine Lampe. Hab mir aber schon überlget, ob ich ein Fenster aushänge und stattdessen Plexiglas reinmache. Da wird es sicher heller. Sie haben 10 qm, jetzt nur noch zu zweit. Ich hatte es satt, ständig raus in die Kälte zu müssen. Ausserdem war das Wasser und teilweise auch das Futter ständig gefroren und auch das Pipi im Klo. Hab mir auch immer Sorgen gemacht, ob sie eh nicht frieren, obwohl ich eh den grössten Teil mit dicken Styropor versehen habe.Jetzt bin ich froh, dass ich nicht mehr raus muß und bin auch viel öfters bei den Ninchen.
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: