Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 14:00:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Äskulapnatter gefährlich für Hasen?  (Gelesen 502 mal)
rasselbande
Forumhase

« am: September 21, 2011, 11:07:11 »

Hello!

Haben am Wochenende eine böse Überraschung in unsrem Garten gemacht - liegt dort glatt ne Schlage rum!!!!!! 

Dieses liebe Ding hatte eine länge von ca. 1 Meter u. war an der dicksten stelle ca. 5cm im Durchmesser.....?

Farbe war so silbergrau.....

Wir vermuten es war entweder eine große Blindschleiche (wird aber laut internet höchstens 54cm...?) oder vielleicht doch eine Äskulapnatter?!

Könnte so eine Schlange gefährlich werden?!?!!? 

Mein Aussengehege im Garten ist zwar Fort Knox -  aber keine Ahnung ob das für Schlangen auch gilt.... :zuck1:

Hat wer von euch eine Ahnung ob das gefährtlich ist?!

Die Schlange war auf meinen "Freundenschrei"  schnell weg  hasiwhistler  :hkicher:  also keine ganz genauen Angaben zu den Tier möglich...

Aber was sagt ihr dazu?  Könnte es für ein Widdermädl mit ca. 2,5kg u. einen Mini-Riesen ca. 4kg gefährlich werden?  watishb
kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: September 21, 2011, 11:11:55 »

ich glaub das größte was die frisst ist so Eichhörnchengröße ... die Kaninchen im Gehege sind sicher und sollten sie sich im Garten begegnen,wird die Schlange schnell weg sein als die Kaninchen ... würde ich mir also keine Sorgen machen

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
rasselbande
Forumhase

« Antworten #2 am: September 21, 2011, 11:48:52 »

Danke Kathi!

Bin ich bissl beruhigt... war doch bissl schockiert wie groß die war... eek

Werden die Hasis mehr zum essen bekommen  :moehre4:  :chips: damit sie ja keine Eichhörnchengröße haben   :hkicher:
fischerl
Forumhase

« Antworten #3 am: September 22, 2011, 05:46:13 »

Guten Morgen,

schätze, dass es wohl eher eine Ringelnatter gewesen sein wird, die kommt in Gärten öfters vor.
Sie frißt eher Mäuse, Frösche, etc.

Allerdings weiß ich aber nicht wo du daheim bist...

lg
fischerl

rasselbande
Forumhase

« Antworten #4 am: September 22, 2011, 13:29:20 »

keine Ahnung wie gesagt - wenn sie auf meine Beschreibung paßt glaub ich dir gerne  hasi3

schön zu lesen, dass auch die nicht gefährlich ist für meine Hasis!

wir wohnen in NÖ an einen kleinen See - also Mäuse u. Kröten in Überschuß - könnte sehr gut passen.....

gestern hab ich eine Elster gesehn - die hat sich in Nachbarn Birke gesetzt - schaut zu meinen Hasen runter - stürzt sich richtung Gehege - bleibt dort kurz sitzen u. glotzt auf meine Hasis - genau so:  :htaste:   *pffff*

hab ich schon verfolgungswahn od. was?!?! mein Gehege ist e auch von oben gesichert - aber oag, wie die meine Hasis angestarrt hat!!!  motzki
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: