|
mom
|
 |
« am: September 22, 2011, 17:37:44 » |
|
Hallo Ninchenfreunde,
ich habe ein "Problem" mit unseren 4en, und das kam so :
an sich die die 4 in Außenhaltung, wurden jährlich im Frühjahr von unserer TÄ geimpft, nur dieses Jahr nicht.
Einerseits war der Winter lang, mir fiel erst spät auf, daß ja noch keine Impfung war. Dann sind in den Letzten Monaten ( verteilt, ohne Zusammenhang ) 3 Hoppler gestorben. Impfen ist eine Herausforderung ans Immunsystem, und meine innere Stimme sagte mir, da der Sommer recht freundlich ist, laß ich die 4 nun hoppeln, sollen sich erholen - wirkten wirklich sehr strapaziert ( ist ca 4 Jahre wirklich sooooo viel ? ); Und dann war letztendlich der Grund, daß die TÄ sonst immer gekommen ist, für 7 Nins + 2 Katzen hat es sich schon ausgezahlt, diesmal aber hab ich 2x nachgefragt und sie kam nicht, rief nicht zurück ....
Nun weiß ich nicht was tun : bis zum Frühjahr warten und dann wieder "normal" impfen wär mir am liebsten, auch beim Menschen hält ja der Schutz grundsätzlich länger als die Standard-Intervalle, und da an sich jährliche Impfungen gesagt werden, müßte das doch gut gehen???
Was meint ihr, was würdet ihr tun?
lG und Danke
|