Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 14:07:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Auge glasig  (Gelesen 312 mal)
losmuertos
Forumhase

« am: September 25, 2011, 21:34:19 »

Ich bin heute nach 3 Wochen aus dem Urlaub zurück gekommen. Da habe ich bemerkt, dass ein Auge weiß/glasig ist und bin zum TA gefahren (meiner Mutter ist das nicht aufgefallen und auch vom Verhalten her war und ist sie nicht auffällig), der konnte aber im Moment nicht wirklich etwas tun. Die Hornhaut ist noch in Takt. Müssen morgen noch einmal hin da sollte die Chefin da sein, die sich besser auskennt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???

Der TA meinte vl. eine Entzündung von innen oder es hat etwas mit dem Alter zu tun, sie ist jetzt 7. Aber so schnell? Weniger als 3 Wochen?Huh
losmuertos
Forumhase

« Antworten #1 am: September 26, 2011, 10:06:33 »

Blut wurde abgenommen und der TA meint: Zucker ist es nicht und auch keine Entzündung, EC auch nicht, weil sie sonst keine Anzeichen dafür hat. Der Augendruck liegt bei 15, bei dem gesunden Auge bei 9.

Sie meint zu 90% sind es Parasiten, dafür soll ich ihr eine Salbe geben, aber ins Maul, für das Auge hat sie nichts bekommen.  rote Karte

Meine Mutter war dort, sie hat nur leider wenig Ahnung. Am Do soll ich den Augendruck noch einmal messen lassen, vl. schau' ich aber lieber Mal zu einem andern Arzt.
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #2 am: September 26, 2011, 10:19:32 »

Hm, also ich würde zu nem anderen TA gehen. EC kann man dich nur durch eine Blutuntersuchung feststellen...
Der Augendruck scheint mir schon hoch zu sein und da helfen meines Erachtens nur Augentropfen. Zumindest in der Humanmedizin wird es so gemacht. Parasiten, die den Augendruck erhöhen, hab ich noch nie gehört, aber vielleicht schreibt hier noch jemand mit mehr Erfahrungen

Alles Gute wünsche ich der Kleinen und gute Besserung!

Lg
Martina

losmuertos
Forumhase

« Antworten #3 am: September 26, 2011, 21:13:25 »

Also ich hab' den TA einmal angerufen, und es könnte doch EC sein, ist aber nur ein Verdacht (das Blut wurde gar nicht darauf getestet, warum?? das wüsste ich auch gerne), deswegen die Wurmkur. Ich war trotzdem noch bei einem 2ten Arzt und der hat den Verdacht bestätigt. Ich soll die Paste jetzt 3-4 Wochen lang geben und dann wird das Blut getestet. Antibiotikum, Vitamin B hat sie keines bekommen auch keine Kochsalzlösung...

es wird schon ein Drama ihr die Paste zu geben, Tricks helfen bei ihr nicht  :zuck1:
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #4 am: September 26, 2011, 21:19:12 »

Erhöhten Augeninnendruck kenne ich von Star-Erkrankungen....auf jeden Fall sollte man Augentropfen geben, um den Druck zu vermindern, wie immer die Diagnose letztendlich aussieht....

Sonnige Grüsse
Corinna
Stella13
Forumhase

« Antworten #5 am: September 26, 2011, 22:39:02 »

Ich schließe mich hier Comaro an. Als erstes muß unbedingt der Augendruck gesenkt werden und dann muss man sehen was genau dahintersteckt. Auf jeden Fall würde ich einen TA aufsuchen der sich gut mit Kaninchen auskennt und schon Erfahrungen mit Augenerkrankungen hat, eventuell auch eine Tierklinik.

losmuertos
Forumhase

« Antworten #6 am: September 27, 2011, 09:10:24 »

Es waren beides Kliniken, Währing und Breitensee. Ein Augen Spezialist hat sich das Auge angesehen und gemeint es ist eindeutig eine Veränderung, also eher kein Tumor. Aber um das 100% auszuschließen müsste ein CT gemacht werden und das wollte ich wegen der Narkose im Moment eher nicht. Der TA meinte sie will jetzt noch nicht das volle Geschütz auffahren und zu viele Medikamente geben, damit man noch etwas in der Hinterhand hat falls es schlimmer wird.

Ich bin mir auch nicht sicher. Aber beide TA waren einer Meinung. Ich werde einmal die Wurmkur geben und genau beobachten. Ich will jetzt auch nicht jeden Tag zu einem anderen TA gehen, denn der Stress ist viel zu groß :/
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: