Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 14:08:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Nelli hats geschafft!  (Gelesen 513 mal)
fischerl
Forumhase

« am: September 27, 2011, 05:48:12 »

Guten Morgen,

Ich habs ja schon länger befürchtet, aber nun ist es passiert  :hkicher:

Nelli ist gestern abend aus dem Schönwettergehege ausgebüxt!
Ich war noch bis ca. 18.30 Uhr im Garten, da war alles okay. Mylady sitzt ja gerne auf dem Stalldach
(der eigentlich nur drin steht, damit sie sich zurückziehen können, sollte es kurz regnen oder der Boden zu naß sein).
Allerdings ist das Dach höher als das Gehegegitter.
Bis jetzt hab ich es drauf ankommen lassen. Nun hat sie es geschnallt!

Um ca. 19.00 Uhr kamen die Kinder heim und sollten die Kaninchen wieder ins Haus bringen. Helle Aufregung, Nelli ist weg  :zuck1:

Es war schon ziemlich dunkel und unser Garten ist immerhin 1600m² groß. Zum Glück ist Nelli weiß und unser Sohn hat sie dann entdeckt.
Nelli ist zum Gehege zurückgelaufen und die Kinder haben sich von links und rechts angepirscht. Nelli wollte dann anscheinend wieder
ins Gehege rein. Jedenfalls ist sie sitzengeblieben und konnte ganz leicht genommen werden.

Ich schätze, sie war auch froh, wieder bei Neptun zu sein  hasilove2

Bis jetzt wissen wir noch nicht wie sie rausgehüpft ist. Ob sie vom Dach über das Gitter gesprungen ist oder nur über das Gitter hinaus ist.

Da haben wir heute wohl was zu beobachten  hasi3

lg
fischerl

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: September 27, 2011, 11:17:45 »

Na, gsd habt ihr sie wieder gefunden! Ich würde da was drüber machen, ich hätte da jetzt immer Angst, dass eins verschwindet...es gibt doch so Vogelschutznetze...

Sonnige Grüsse
Corinna
fischerl
Forumhase

« Antworten #2 am: September 28, 2011, 08:36:39 »

hallo,
gestern war sie wieder brav - wir habens nochmal riskiert und sie ist ganz brav dageblieben  :troest1:

eigentlich kann sie nirgendwohin als eben in den garten, der ist rundherum eingezäunt, kann also nicht wirklich was passieren.

die suche gestaltet sich dann halt etwas schwieriger, weil größer.

bald ist die zeit eh vorbei, dann sind sie eh wieder innen-kaninchen.

lg
fischerl

Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #3 am: September 28, 2011, 20:17:18 »

Es wäre zu traurig wenn wegen so etwas Nelli ihr Leben verlieren würde.
Es kostet nicht viel, so ein Netz.

Alles Gute!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #4 am: September 28, 2011, 22:35:40 »

Wenn ihr so einen großen Garten habt, dann würde sich ein tolles Außengehege doch anbieten
(ich träum nur grad vor mich hin, das ist so mein Traum wenn ich einen eigenen Garten habe)

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
fischerl
Forumhase

« Antworten #5 am: September 29, 2011, 06:13:15 »

Hallo nochmal,

ich glaub, ich bin dieser Laus auf die Schliche gekommen.
Beide haben sich unter einer Staude eine "Grube" gegraben. Dort sind sie schon im Sommer gerne gelegen. Jetzt hab ich gestern festgestellt, dass sie anscheinend so tief gegraben haben, dass unter dem Gitter das Loch groß genug war, um sich durchzuquetschen!

Also nix mit springen, Nelli hat sich einfach dünn gemacht und ist unter dem Gitter durchgeflutscht!

Wir habens gestern von außen wieder halbwegs gesichert. Sollte jetzt nimmer passieren können. Und nachdem sie ja nur "Schönwettergartenhasis" sind, werden sie wohl nicht mehr so lange draußen sein können...

Wir würden die Zwerge nie und nimmer über Nacht im Garten lassen! Selbst wenn sie frei im Garten herumlaufen, würden wir sie - egal wie und wann - wieder einfangen und ins Haus bringen. Und wenn das die halbe Nacht dauern würde...

Ein großer Garten ist schön und gut, aber auch viel Arbeit. Unser Garten ist sozusagen als Ziergarten "fertig" angelegt. Es gibt eigentlich keine Stelle, wo ich ein freies Plätzchen für ein großes Freigehege hätte. Und ganz ehrlich gesagt, wollen wir das auch nicht.

Im Winter würde niemand von uns rausgehen wollen und füttern, geschweige denn, sich mit den Kaninchen länger beschäftigen wollen. Bei Schönwetter vielleicht noch, aber wenn es tagelang schüttet oder es tagelang starken Wind gibt (und das gibt es bei uns oft, da wir links und rechts nur Felder haben), da würde der Bezug zu den Kaninchen schnell verloren gehen.

Wir haben beschlossen, dass wir sie immer um uns haben wollen und dementsprechend beherrschen sie das Obergeschoss im Haus und eben nur einen flexiblen Teil im Garten, wenn wir auch im Garten sind.

kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #6 am: September 29, 2011, 08:25:56 »

Ja das kann ich auch verstehen, ich hab ja meine auch gerne um mich und meine leben auch innen.
Zudem wär das Fell deiner beiden draußen bestimmt  viel Arbeit.

Ich meinte nur, ich würd mir sofort ein Gehege bauen (lassen!) wenn ich so einen großen Garten hätte

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: