Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 14:37:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Abgrenzung Gehege Innenhaltung  (Gelesen 655 mal)
Brunhildi
Forumhase

« am: Oktober 02, 2011, 18:06:49 »

Moin Moin!!

Also ich fang mal an Smiley Mein Mann und ich haben uns heute einen neuen Esstisch und dazu Stühle und ne Bank gekauft, echtholz! Vor etwa einem Monat haben wir auch ein neues Sofa bekommen. Da unsere beiden Monster in dem Raum frei rennen, haben wir bisher immer das Sofa mit einem Metall-Außengehe abgesperrt. Nun, da wir die Essecke haben, wollen wir diese auch mit absperren. Allerdings sieht es mit den Metallgittern irgendwie unmöglich aus nun und wir suchen eine Absperrung aus Holz, denke so etwas gibt es bestimmt auch als Kindersicherung. Hat jemand von euch so etwas schon gesehen? Habe im Internet nach sowas gesucht aber nichts gescheites gefunden. Wenn ich mich Recht erinnere, habe ich das aber schon einmal hier im Forum auf einem Foto gesehen.

Liebe Grüße!!!

2 Kaninchen, 1 Hamster, 6 Farbmäuse, 3 Vielzitzenmäuse
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 02, 2011, 18:29:04 »

Hallo,wie wäre es mit selber bauen? Hübsche Zaunbretter+2 Leisten+Scharniere....das müsste doch klappen und kann individuell bemessen werden hasi18

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #2 am: Oktober 03, 2011, 00:38:25 »

Könnten die Nins nicht in anderes Zimmer?
Wir haben sie jetzt ins Esszimmer verfrachtet und die Essgruppe im WZ dort aufgestellt, wo ihr Revier war.

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Brunhildi
Forumhase

« Antworten #3 am: Oktober 04, 2011, 05:43:25 »

Wir sind handwerklich leider nicht so begabt und auch nicht Ideenreich ^^

In ein anderes Zimmer können die beiden leider nicht, da ist nicht genug Platz Sad

Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 04, 2011, 16:55:58 »

schau mal wie wärs damit?
http://www.kraeuter-kate.de/index.php?cPath=26_60

~*~Carpe Diem~*~
silvia1311
Forumhase

sechs Kaninchen,zwei Hunde,neun Schildkröten

« Antworten #5 am: Oktober 04, 2011, 20:00:07 »

Moin Moin!!

Also ich fang mal an Smiley Mein Mann und ich haben uns heute einen neuen Esstisch und dazu Stühle und ne Bank gekauft, echtholz! Vor etwa einem Monat haben wir auch ein neues Sofa bekommen. Da unsere beiden Monster in dem Raum frei rennen, haben wir bisher immer das Sofa mit einem Metall-Außengehe abgesperrt. Nun, da wir die Essecke haben, wollen wir diese auch mit absperren. Allerdings sieht es mit den Metallgittern irgendwie unmöglich aus nun und wir suchen eine Absperrung aus Holz, denke so etwas gibt es bestimmt auch als Kindersicherung. Hat jemand von euch so etwas schon gesehen? Habe im Internet nach sowas gesucht aber nichts gescheites gefunden. Wenn ich mich Recht erinnere, habe ich das aber schon einmal hier im Forum auf einem Foto gesehen.

Liebe Grüße!!!

ich hab mir vom tischler so etwas machen lassen.war aber leider nicht billig.
aber es gibt schon im baumarkt so heitzkörper-holz gitter.(wenn man ein bischen basteln kann)
das zimmer ist in der mitte mit diesem holzgitter getrennt.
allerdings ist das ein kaninchenzimmer und es wohnen auf jeder seite zwei pärchen.
zum wohnzimmer hab ich mir so eine kindersicherheitstür selber montiert.

Uploaded with ImageShack.us

Brunhildi
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 05, 2011, 08:40:10 »

Oh vielen Dank!!! Cheesy

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #7 am: Oktober 10, 2011, 12:04:00 »

Die Matte an der Tür hat bei uns gerade mal 3 Tage überlebt... happy

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: