Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 14:39:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Abszess am Fuss und in Leiste  (Gelesen 2120 mal)
Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« Antworten #60 am: Oktober 24, 2011, 11:33:31 »

Hallo!

Ja, toll wenn man mal einen TA hat, der sinnvolles beitragen kann. Und Hefen sind ja doch etwas, was man in den Griff bekommen kann.

Das Ding an Cherrys Ohr verändert sich nicht. Ich kann auch problemlos dran gehen. Cherry tut es anscheinend nicht weh. Ich glaub sie bemerkt es kaum. Es ist einfach ein keiner Knubbel an der Oberhaut.
Die Tierärztin vermutete ja, dass es eine entzündete Talgdrüse sein kann. Etwas schlimmes ist es wohl nicht. Wenn es größer wird, oder sich verändert muss ich mich melden. Ansonsten halt abwarten. Sie meinte, mann würde es, wenn es nicht weg geht sicherheitshalber entfernen. Cherry würde dann ein bisschen Narkosegas bekommen. Es wäre kein großer Eingriff. Es scheint nochnichtmal mit der Unterhaut verbunden zu sein, d.h. die bräuchte man wahrscheinlich noch nicht mal verletzten.
Warten wir mal ab. Ich hoffe nur, dass wir den Darm wieder in Gang bekommen.

Weiß jemand von euch, ob man während der Gabe von Nystatin eine Kotprobe auf Bakterien und Parasiten abgeben kann, oder macht das keinen Sinn?

by Marah, Danke!
Carina
Forumhase

« Antworten #61 am: Oktober 24, 2011, 13:48:14 »

Hi
Sicher das der TA nicht meinte du kannst die beiden Mittel hintereinander geben?

Vom mischen von Medikamenten halte ich gar nichts.

Mein Doc sagt mir immer welche Medikamente ich auf einmal, also kurz hintereinander geben kann und welche besser in Abstand von ein paar Stunden oder gar eines morgens und eines abends gegeben werden muss.

Nyastin musste ich noch nie geben.
Wurde denn bei der Kotprobe wo die Hefen festgestellt wurden nicht sowieso auch auf Parasiten und Bakterien untersucht?
Wäre ungewöhnlich nur auf Hefen untersuchen zu lassen, frag lieber nochmal bei deinem TA nach
Stella13
Forumhase

« Antworten #62 am: Oktober 24, 2011, 20:38:22 »

Ich kenne es eigentlich auch nur so das man bei einer parasitologischen Kotprobe Hefen und Parasiten gleichzeitig nachschaut. Die Bakteriologische Kotprobe ist dann wieder was anderes, die muß dann auch eingeschickt werden, während die auf Hefen und Parasiten gleich beim Tierarzt gemacht werden kann.

Ich mußte für die parasitologische Untersuchung etwa 3 - 5 Tage sammeln während der Kot bei der bakteriologischen Kotprobe möglichst frisch abgegeben werden sollte damit sich keine sekundären Bakterien bilden können (hatte z. B. mal Schimmelsporen drin wegen der längeren Lagerung, so das dann auch das Ergebnis verfälscht werden kann)

Ehrlich gesagt würde ich nach Beendung der Nystatin-Behandlung noch mindestens eine Woche warten und erst dann eine erneute Probe abgeben. Dann kann auch gleich geschaut werden ob Du die Hefen im Griff hast. Frag doch einfach nochmal beim TA nach was der dazu meint.

Nystatin wurde bei mir auch immer total gern und freiwillig geschleckt, scheint also gut zu schmecken  hasiprost Auch ich habe schon nach wenigen Tagen eine Besserung bemerkt.

Es freut mich das der Knubbel am Ohr sich nicht nachteilig verändert hat, hoffentlich ist es wirklich was harmloses wie eine Talgdrüse oder ein Lipom (Fettgeschwulst) oder ähnliches. Ich drücke euch die DAumen und wünsche weiterhin  gute Besserung

Lg
Andrea

Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« Antworten #63 am: Oktober 25, 2011, 10:03:43 »

Hallo!

Die Gabe von Nystatin und Omniflora N ist in keinem Fall problematisch. Omniflora ist sowas wie BBB. Die einzige Überlegung war, ob es zum Beispiel wie bei einem AB keinen Sinn macht das Omniflora gleichzeitig zu geben. Da würde ja das AB die guten Bakterien auch direkt töten. Das ist laut TA aber nicht der Fall. Auch sei es nicht das Problem das Pulver statt in Wasser in das Nystatin zu geben. Natürlich sollte man das Omniflora länger geben als die Medis, damit sich eine gesunde Darmflora aufbauen kann.

Bei der Kontrolle auf Hefen wurde die Probe unters Mikroskop gelegt. Natürlich wären da z.B. Würmer aufgefallen. Die kann man dann ja nicht übersehen. Da wir aber noch eine Kontrolle auf E-Coli machen müssen, und ich auch gerne nochmal eine Kontrolle auf Parasiten im Labor hätte (z.B. Kokzidien findet man nicht immer so leicht) muss ich noch eine Probe einschicken lassen. Aber man sagte mir eben am Telefon auch, dass es besser wäre das nach dem Nystatin zu machen. Wir sollen dann noch 5 Tage bis 1 Woche warten, und dann einfach auf ALLES einschicken. So werden wir das dann auch machen.
Meine Überlegung war halt nur, um die Wartezeit zu veringern, das Einschicken vorher zu machen und dann Hefen wieder flott unterm Mikroskop. Aber wir warten jetzt halt bis alles durch ist.

Das Nystatin schmeckt echt gut. Wir haben das von Albrecht, obwohl es immer heißt, das würde nicht schmecken. Aber es schmeckt nach Vanille-Pudding. Ich habs probiert.
 :htaste:

Mit dem Ohr hoffen wir mal das Beste, und dann will ich Ruhe haben....

by Marah, Danke!
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #64 am: Oktober 25, 2011, 18:51:55 »

hasi5 Das hoffe ich sehr für dich und deine Muckels.
Das sind gute Nachrichten, freue mich mit dir! hasi18

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: