Ja ja die verschiedenen Charakterzüge der Kaninchen..
Meine verstorbe Nala war anfangs total aggressiv. Schließlich nur noch gegenüber Fremden die ins Zimmer kamen (Revierverhalten?). Sie hat mich auf jeden Fall mehr als einmal gebissen.
Ihr Misstrauen konnte ich nur ganz kangsam mit füttern aus der Hand (wobei ich einige Male heftig draufgezahlt habe) und ruhig zu reden abbauen.
Meine jetzigen drei Racker haben noch nie agressives Verhalten gegenüber dem Menschen gezeigt.
Ein einziges Mal ist Pumba erschrocken und hat nach meiner kleinen Schwester gepratzelt und sie dabei blutig gekratzt (die war natürlich darüber noch mehr erschrocken als Pumba).
Ansonsten würde keiner meiner drei zwicken, sie haben ja auch keinen Grund dazu dem Menschen zu misstrauen

.
So ein Verhalten was du nach dem TA beschreibst ist meinen allerdings auch nicht fremd.
Wenn ich sie wieder ins Gehege lasse verziehen sich die Mädels ins Haus, klopfen und fressen nicht in meiner Anwesenheit (ich könnte sie ja in die Falle locken).
Allerdings legt sich das bei meinen innerhalb von einem Tag wenn ich sie in Ruhe lasse.
Also es gilt die Devise: Geduld, Bestechung, Belohnung.
Wenn ich mich mit meinen beschäftige, streichel und Leckerlies gebe etc. nehme ich sie NIE hoch oder fang sie ein oder so.
Somit misstrauen sie mir in diesen alltäglichen Situationen nicht. Sie wissen wenn ich mich mit ihnen beschäftige, will ich nix böses von ihnen.
Wenn ich sie einfangen/hochnehmen muss geh ich wirklich ins Gehege rein und schnapp sie mir schnell (womit sie nicht rechnen he he).
Wenn sie die TB sehen gehts natürlich los. Dann laufen die Mädels in beide Richtungen davon und Pumba geht von alleine in die TB (er ist mehr Hund als Kaninchen).
Daher steht die TB meist außer Sichtweite bis ich die Einfangaktion starte.
Selbst wenn ich Serafina nur gründlich bürsten muss und das am Boden nicht geht, geh ich schnell rein und schnapp sie mir. Nachher gibts noch auf meiner Schoß reichlich Leckerlies und Streicheleinheiten wenn sie wieder am Boden sitzt. Mittlerweile rennt sie nach dem Absetzen nicht mehr davon, sondern bleibt sitzen und wartet auf ihre Belohnung.
Also nur Mut, Kaninchen lernen schnell die Vorteile des Kaninchenlebens zu nutzen