Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 14:49:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Riesenschweinchen...  (Gelesen 526 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« am: Oktober 08, 2011, 22:07:29 »

Der kleine Muckel ist jetzt 2 Wochen alt....und wiegt schon 255g!!! Muss ich ihn jetzt schon von der Mutter trennen?...weil eigentlich heisst es, dass die Jungs ab 250g von den Weibchen weg sollten, wenn sie nicht frühkastriert werden...und das macht hier keiner...aber mit 2 Wochen schon weg von der Mutter kommt mir auch sehr früh vor...

mit einer Woche: knapp 200 g

Direkter Vergleich: neu geboren..

...und 1 Woche später...

Die Fotos wurden in den Hände meiner Mutter gemacht...

und nun, mit 2 Wochen...

Das wird ein Mordsschwein...

Sonnige Grüsse
Corinna
Comaro
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 09, 2011, 13:50:02 »

so...schweren Herzens ist die Entscheidung gefallen..Muckel muss weg. Er fängt an die Damen, vor allem Josephine, zu belästigen, bei seiner Mutter traut er sich wohl noch nicht so recht....Mensch, mit 2 Wochen ist es noch viel zu früh!!! Aber er wiegt jetzt schon 260 g, und das Risiko, wieder ein trächtiges Schweinchen zu bekommen, ist mir einfach zu gross...

Also zieht Muckel heute abend zu seinen Brüdern und seinem Vater nach Chío...ich weiss nicht, ob es die richtige Entscheidung ist...aber er wird über die Runden kommen...es bricht mir nur das Herz, wenn ich sehe, wie er neben seiner Mutter liegt...und dann seh ich wieder, wie er Josephine nachsteigt...ach, warum muss er nur so ein frühreifer kleiner Bengel sein... crying

Sonnige Grüsse
Corinna
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #2 am: Oktober 09, 2011, 18:31:47 »

das nenn ich ja frühreif  eek

alles gute für den kleinen mann - hab zwar keine ahnung davon, ist aber bestimmt die richtige entscheidung, besser als es kommen nochmals babys

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Comaro
Forumhase

« Antworten #3 am: Oktober 09, 2011, 23:57:55 »

so...die ersten VG-Stunden waren laut und lebhaft, aber gewaltfrei. Es wurde gequiekt und gerannt und gebrommselt, aber nicht gebissen. So wie es bisher ausschaut, wird der kleine (grosse) Muckel gut in die Gruppe integriert. Es ist ja sowohl innen als auch aussen unheimlich viel Platz da und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden...

Ein bisschen Sorgen mach ich mir um Jonay (jetzt Michael)...er hat sich von der Grupper abgesondert und sitzt viel alleine rum, oder er sitzt bei den Enten... eek...ich mach mir Sorgen, dass er gemobt wird, aber mein Bekannter meinte er konnte nichts dergleichen beobachten (er sitzt viel im Gehege), er habe sich von Anfang an von den anderen zurückgezogen....vielleicht weil die Jungspunde ihm zu lebhaft waren? Aber er ist ja selber noch kein Jahr alt...

Sonnige Grüsse
Corinna
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #4 am: Oktober 25, 2011, 19:28:24 »

Hm, da s würde mich auch umtreiben, kannst ja mal in engeren Abständen nachfragen oder nachschauen was er macht. knuddel4g
Der kleine Bengel ist schon einer, schön das er wohl integriert wird.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Comaro
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 26, 2011, 20:21:49 »

ich hab Sandra und Alf schon ein paarmal angerufen seither, es geht allen hervorragend. Jonay hat sich ein bisschen wieder in die Gruppe integriert, kommt zum fressen und Schlafen rein, sitzt tagsüber aber lieber alleine...wir werden das noch etwas im Augen behalten, und falls er separat bleibt, muss eine andere Lösung her. Die vier Jungspunde dagegen verstehen sich hervorragend und sind immer im Viererpack unterwegs!!

Sonnige Grüsse
Corinna
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #6 am: November 01, 2011, 15:02:08 »

knuddel4g

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: