Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 14:51:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Regen-nasse Kaninchen im Winter...  (Gelesen 257 mal)
rasselbande
Forumhase

« am: Oktober 10, 2011, 21:02:44 »

An alle Außenhalter:

Meine Kaninchen sitzen scheinbar bei diesen Temp. ganz gerne mal im Regen....  eek

Hab Angst, das die beiden Deppen krank werden  :zuck1:

Mein Außengehege ist nur zur Hälfte überdacht, die andere Hälfte ist nur mit Gitter gesichert.... im Sommer ist es ja nicht schlimm mit den Regen..... aber bei 10 Grad bzw. bald weniger....?

Muß ich die vordere Hälfte über den Winter abdecken damit sie nicht krank werden?!

Hätte mir das so nett vorgestellt, wenn sie bissl im Schnee rum hoppeln können... aber hab jetzt doch irgendwo Angst, das sie so nass dann vielleicht doch krank werden...

Was sagt ihr dazu?
allegria
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 11, 2011, 14:46:42 »

Die werden schon wissen, was sie tun. Wenn sie ausreichend Platz haben um sich zu bewegen und die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn sie das wollen, sehe ich kein Problem darin, dass sie nass werden.
Jedenfalls hat es meinen Kaninchen noch nie geschadet, die vorigen asßen auch so gerne im strömenden Regen oder im Schnee...
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #2 am: Oktober 26, 2011, 19:43:54 »

Fienchen sitzt auch gerne ausdauernd im Regen.
Sie sind durch das Fell eben nicht gleich nass bis auf die Haut. Wenn sie normales Fell haben und immer draussen sind würde ich auch davon ausgehen das sie das so machen wie es ihnen passt und auch dabei lernen.
Alles gute!

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: