|
Severine
|
 |
« am: Oktober 17, 2011, 09:52:31 » |
|
Hallo zusammen,
so nun schreibe ich auch mal wieder, wegen einem alten/aktuellen Problem.
Ayla hatte zu Beginn des Sommers mal eine heftige eitrige Augenentzündung, zum ersten mal. Ich bin dann gleich zu meiner TA gefahren, sie hat das Auge + die Zähne untersucht, keine Verletzung, Zähne okay. Diagnose war dann Bindehautentzündung, ich hab Tropfen mitbekommen (Isopto-Max). Nach 2 Tagen war das Auge wieder gut, hab aber trotzdem noch eine Weile weiter getropft. Auge war dann gut.
5 Wochen später, wieder Matschauge aber ohne Eiter, nur tränend, wieder zum TA, selbe Diagnose, Bakterien untersucht, alles okay, wieder Isopto Max. Nach 3 Tagen wars wieder gut.
So, dann vor meinem Urlaub, Mitte August, wieder tränendes Auge (ohne Eiter). Dieses mal ging es aber nicht weg, nach 8 Tagen wurde der Tränen-Nasenkanal durchgespült, der war verstopft. Danach wurde mit Flumidex behandelt, ging wunderbar weg dann.
Seither, kann ich aber beobachten, das dieses Auge echt sehr anfällig ist. Hin und wieder tränt es, aber durchsichtig und nicht eitrig. Ist oft nach einem Tag wieder weg.
Sonntag morgen auch wieder, Auge tränte. Nasenkanal war aber frei. Ich hab nun wieder Isopto Max genommen, Bindehaut war leicht rötlich, aber nichts eitert. Heute morgen schon fast wieder gut. Ich tropfe jetzt heute mittag wieder und heute abend 2x. Morgen dann nur noch morgens und abends, bis es eben wieder weg ist. Ich hab mir in der Internet Apotheke auch etwas „harmlosere“ Tropfen bestellt, ich kann ja nicht jedes mal Cortison reinmachen.
Meine TA (wir waren letzte Woche erst bei der üblichen Zahnkontrolle, alles ok übrigens) der hab ich erzählt, das das Auge hin und wieder mal tränt, sie meinte auch, das kann gut sein, das so ein Auge immer anfällig bleiben wird. Solange es nicht schlimm wird, oder der Kanal zu ist, soll ich eben nur das Auge abwaschen, bzw. dann tropfen.
Also es tränt nicht dauerhaft, alle 5 Wochen für 1-2 Tage würde ich sagen, dann ist es wieder weg und das ganze Augen drum rum ist trocken.
Was kann denn der Auslöser sein für sowas? Kann man da irgendwas dagegen tun? Cortison ist ja keine Lösung.
LG Severine
|