Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 15:25:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Stinksauer  (Gelesen 358 mal)
losmuertos
Forumhase

« am: Oktober 21, 2011, 20:35:42 »

Ich drehe echt durch!!!! Ich war heute wieder einmal beim TA und so eine unfreundliche blöde Kuh habe ich noch nie erlebt.

Vorgeschichte:
Im Sept. war ich 3 Wochen auf Urlaub, als ich zurückgekommen bin habe ich gesehen, dass sich ein Auge weißlich verändert hat. Bin sofort zu einer Tierklinik gefahren. Der erste Termin hat nicht wirklich etwas ergeben, beim 2ten (da war ich leider nicht selbst) wurde Blut abgenommen (Zucker + Nierenwerte getestet). Verdacht auf EC, welches aber nicht getestet wurde. Ich war dann noch bei einer anderen Tierklinik die näher bei mir ist. Die meinten auch es wäre vermutlich EC. Panacur habe ich jetzt fast 4 Wochen gegeben. Deswegen bin ich heute wieder zum TA zur Kontrolle und um Blut abzunehmen.

Der TA meinte es ist eher nicht EC sondern ein grauer Star, der aber vom ersten TA ausgeschlossen wurde weil der sich nicht so verändern würde. HuhHuhHuh?
Das Blutabnehmen war ein Theater, der TA meinte er muss das Hinterbein rasieren weil er sonst nicht stechen kann. Ich war schon sauer, weil ich vorher gelesen habe vorne ohne rasieren ginge es auch. Nach langem hin und her habe ich dann doch zugestimmt, aber die unfähige Kuh hat es nicht geschafft genügend Blut abzunehmen, sie hat es an beiden Beinen versucht, ich dachte ich heul gleich los. Mein armes, armes Baby!!!! Und wozu? Sie hat dann aufgegeben und meinte das reicht nicht aus sie kann nur blahh kA Werte testen, um es ins Labor zu schicken wäre es zu wenig ich sollte doch wieder kommen. Ahhhhhhhhhhhhhhhh

Ich bin so langsam echt verzweifelt, ich habe schon einige Kliniken probiert, aber keine hat mich wirklich überzeugt.

Mit meinem ersten Kaninchen war ich immer in Stadlau, weil von dem TA alle so geschwärmt haben, aber als mein Kaninchen dort gestorben ist, wurde ich nicht einmal angerufen -> also nie wieder. Auch weil es am anderen Ende der Stadt ist.

In der Tierklinik Währing war ich früher öfter, weil es von meinen Eltern nicht so weit weg war. Deswegen war ich beim 1sten+2ten Termin auch dort, aber  wenn sie einen Verdacht haben und das dann nicht untersuchen HuhHuh? Schon komisch, deswegen war ich dann in der Tierklinik Breitensee, weil die jetzt Näher ist von mir, aber das heute war echt die Höhe.

Im 10en bei einer und Rodaun war ich auch schon einmal, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Die scheinen echt alle unfähig zu sein. Sad(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 21, 2011, 21:12:58 »

Hm,ich bin in Notfällen (also wenn mein "Haustierarzt" keine Ordi hat) immer in Breitensee und sehr zufrieden mit der dortigen Behandlung. Du hast also auf Verdacht 4 Wochen Panacur bekommen und erts jetzt wird ein Bluttest gemacht? Und jetzt isses plötzlich nicht mehr EC sondern ein Katarkt? Das klingt schon ziemlich strange,oder? eek

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
cleohase
Forumhase

« Antworten #2 am: Oktober 21, 2011, 23:17:48 »

Dr. König - Tierklinik Simmering oder Inzersdorf! Je nach dem, was für dich näher ist!
Die kennt sich mit Kaninchen aus!  hasiprost

LG,
Cleohase

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #3 am: Oktober 22, 2011, 08:30:53 »

TK Aspern ist sehr gut

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
losmuertos
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 22, 2011, 09:08:51 »

Hm,ich bin in Notfällen (also wenn mein "Haustierarzt" keine Ordi hat) immer in Breitensee und sehr zufrieden mit der dortigen Behandlung. Du hast also auf Verdacht 4 Wochen Panacur bekommen und erts jetzt wird ein Bluttest gemacht? Und jetzt isses plötzlich nicht mehr EC sondern ein Katarkt? Das klingt schon ziemlich strange,oder? eek

Bei der 1sten Blutabnahme war ich nicht dabei, sonst hätte ich gleich gesagt, dass es eingeschickt werden muss, aber das sollte einem TA doch klar sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das Panacur so nach dem Motto hilft's nix schad's nix  gelbe Karte Da diese  haudrauf TA es nicht geschafft hat genügend Blut abzunehmen, konnte auch keines eingeschickt werden, also 100 % ausgeschlossen konnte es nicht werden. Es war auf jedenfall ein vollkommen unnötiger TA Besuch, und ich möchte meinem armen Baby nicht noch mehr zumuten müssen, die TA haben doch alle keine Ahnung. Ich bin immer noch auf 1,000,180  motzki
losmuertos
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 22, 2011, 09:11:22 »

Ich wohne im Westen und habe kein Auto, deswegen sollte es schon relativ nahe sein, wenn man schon andere bittet einen zum TA zu fahren.
cleohase
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 22, 2011, 09:53:13 »

So viele kaninchenerfahrene TÄ wird es in Wien nicht geben... Daher wirst du möglicherweise nicht gleich in deiner Nähe wen finden, aber ich verstehe schon, dass es dann schwierig ist, wenn man von anderen fahrtechnisch abhängig ist.
Wuschpusch
Forumhase

« Antworten #7 am: Oktober 22, 2011, 10:03:22 »

Ne gute Klinik kann ich dir leider nicht nennen,

aber ich hatte mit meinem ein ähnliches Problem.
Ausgehend von Zahnproblemen, sie hat ganz normal gefressen und war vom Verhalten auch unauffällig, bis wir Abends einen kleinen Weißen Fleck im Auge gesehen haben. Natürlich wollten wir am Nächsten Tag bei den TA aber da war das ganze Auge schon weiß! Innerhalb einer Nacht grund war ein Zahnprozess, dessen Eiter ins Auge eingedrungen ist. Die kleine ist heute noch Blind auf einem Auge und bekommt Cortisontropfen und eine Antibi Salbe ansonsten gehts ihr Aber gut.

Weiß nicht ob es dir geholfen hat ^^,
Wünsch dir weiter viel Glück!
Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #8 am: Oktober 22, 2011, 12:23:48 »

Ich bin auch in der TK Breitensee und war da bisher eigentlich immer zufrieden...aber gut, dort gibt es ja auch x Tierärzte, kann schon mal sein, dass da eine dabei ist die nix kann.
Die haben damals da bei meiner Miri Blut abgenommen aus dem Vorderbein (rasiert) und das war wirklich eine Kunst weil sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung extrem dünn und auch schon sehr schwach war.
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #9 am: Oktober 22, 2011, 12:27:14 »

Ja mit den TKs ist so eine Sache - man weiß nie, an wen man gerät... motzki

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
losmuertos
Forumhase

« Antworten #10 am: Oktober 22, 2011, 12:28:53 »

Mittlerweile glaube ich einen wirklich guten gibt es gar nicht, ich war doch schon im 9, 10, 13, 14, 21, 22 und 23.
In der TK Währing war ich früher gerne, aber jetzt sind die beiden Stefans weg und fast nur noch junge Dipl. TA, nicht einmal Dr.  eek

Mein Baby ist jetzt 7 geworden, und kein Versuchskaninchen mit dem ich von a nach b nach c gehe nur weil die TA+TK alle keine Ahnung haben. Es geht ihr soweit gut, außer das sie auf dem einen Auge nichts sieht, ich hoffe das bleibt so!!!!!!!!!! hasibussi Ich werde es weiter beobachten, aber so lange sie sich nicht auffällig verhält wird mich sobald kein TA mehr sehen  gelbe Karte
cleohase
Forumhase

« Antworten #11 am: Oktober 22, 2011, 13:40:42 »

In Inzersdorf ist es so, dass du an keine andere TÄ geraten würdest, weil Dr. König die einzige Spezialistin dort ist.
Auch in Simmering läuft es so ab.

Ich kann verstehen, dass du nun erstmal genug von den TÄ hast! Mir erging es genauso, als ich früher bei anderen TAs war, die nur Unsinn geredet haben und falsche Diagnosen gestellt haben...
Jetzt fühle ich mich allerdings sehr gut aufgehoben und kann meine TÄ wirklich weiterempfehlen.

Deinem Häschen wünsche ich alles Gute!

HexenMama
Forumhase

« Antworten #12 am: Oktober 22, 2011, 14:04:36 »

Wir waren in breitensee  immer zufrieden  hatten aber meistens nur zwei bestimmte TÄ

« Letzte Änderung: Oktober 22, 2011, 14:07:06 von HexenMama » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: