Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 15:31:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Bin am Sch..... sammeln  (Gelesen 1458 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« am: Oktober 22, 2011, 23:45:26 »

Seit ein paar Tagen finde ich vermehrt Blinddarmkot im Gehege der Grossen...jetzt werde ich erst mal Kot sammeln und dann einschicken lassen...drückt mal die Daumen, dass nichts weiter ist... ich geb mir die Kugel, wenn das Kokis sind...boah, mag gar nicht dran denken, dass alles abzutragen und zu reinigen...und dann nämlich auch gleich noch bei den Kleinen und den Meeris im Bodengehege...argh...

Sonnige Grüsse
Corinna
lady1
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 23, 2011, 10:01:28 »

Hallo!
Das hab ich heut auch gemacht. Ich war ja mit Mümmel und Panda beim Tierart, wei mir ist aufgefallen, dass es im Kellergehege so stinkt und ich hab auch Blinddarmkot gefunden. Ich hab mir den Mümmel geschnappt und seinen Popo angeschaut. Der war total versch... und  es war schon steinhart. Dachte mir, ich nehm den Panda auch mit, weil ich sie sowieso durchchecken lassen wollte. Muß dazu sagen, dass der Panda sich nicht anfassen läßt und es schwierig war, ihn einzufangen. Er hat auch geschrien wie am Spieß, als ich ihn gepackt habe. Der Tierarzt mußte Beiden den Popo waschen. Nun sammle ich auch Kot und muß fragen, ob ich ihn den schicken kann, da ich kein Auto habe und ich nicht wegen der Kotabgabe eine Menge für's Taxi zahlen möchte. Hoffe auch, dass nichts ist, aber gerade hab ich wieder ein bißchen BK gefunden. Beim Mümmel hab ich geguckt, der ist jetzt sauber, aber der Panda versteckt sich sobald er mich sieht und läßt sich nicht einfangen.
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #2 am: Oktober 23, 2011, 11:37:39 »

na wir drücken euch mal alle daumen und pfötchen und hoffen mit euch, dass es nix schlimmes ist

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #3 am: Oktober 23, 2011, 11:51:43 »

wir drücken auch die pfötchen, dass nix schlimmes dabei rauskommt....!!  daumendrück

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
lady1
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 23, 2011, 15:00:38 »

Hallo!
Der Panda versteckt sich, sobald ich den Raum betrette. Wie soll ich wissen, ob er was frißt? Langsam geht er mir auf den Geist, ehrlich. Ist nicht bös gemeint, aber ich tu den doch nichts. Könnte ja sein, das er irgendetwas hat, aber wie soll ich das rausfinden, wenn er sich dauernd versteckt. Blödmann! motzki
Liebe Grüße und alles Gute, Ingrid!

Comaro
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 23, 2011, 23:33:02 »

meine sind ja ansonste alle putzmunter und futtern auch, Gesichtskontrolle ist absolut ok...will halt auf Nummer sicher gehen...hab heut mit Aleks (TA) gesprochen, er meint, das dauert hier bis zu 6 Wochen, bis Ergebnisse da sind...na halleluja...ich wollte eingentlich ungern nur auf blossen Verdacht gegen Kokis behandeln....vor allem, wo sie nicht gut fressen, kein Durchfall, nichts....

Sonnige Grüsse
Corinna
nini01
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 23, 2011, 23:56:44 »

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass nichts böses bei der Untersuchung rauskommt! daumendrück daumendrück daumendrück

Comaro: 6 Wochen ist aber schon echt lang. Puhh!

Ingrid: Kannst du nicht vielleicht einen Teil des Raumes absperren und Panda für 2-3 Stunden dort drin lassen und ihm halt futter reinlegen? Dann siehst du ja ob er was frisst oder nicht und für kurze Zeit wird er das wohl überleben! Würd halt ein Eck nehmen wo er sowieso gerne liegt und ihn da kurz einkerkern.  hasiwhistler
Wenn du ihn dann in ruhe lässt und erst nach einer stunde oder so wieder schaun gehst ob was vom Futter fehlt hast du deine Antwort und kannst ihm seine Freiheit wieder geben. Oder stresst ihn das dann so sehr? Ich würd halt seinen Bereich nicht zu klein machen dass er sich nicht wirklich eingesperrt fühlt.

sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #7 am: Oktober 24, 2011, 07:13:19 »

meine sind ja ansonste alle putzmunter und futtern auch, Gesichtskontrolle ist absolut ok...will halt auf Nummer sicher gehen...hab heut mit Aleks (TA) gesprochen, er meint, das dauert hier bis zu 6 Wochen, bis Ergebnisse da sind...na halleluja...ich wollte eingentlich ungern nur auf blossen Verdacht gegen Kokis behandeln....vor allem, wo sie nicht gut fressen, kein Durchfall, nichts....

das ist natürlich ziemlich blöd ! musst dem aleks mal sagen, er soll sich die notwendigen utensilien zulegen und die kotproben selber ansehen.

lady1
Forumhase

« Antworten #8 am: Oktober 24, 2011, 07:23:15 »

Hallo!
Hab Panda schon fressen sehen. Mir tut es leid, dass er solche Angst hat vor mir. Damals, als ich meine Flecki einschläfern lassen mußte, hab ich mich oft gefragt, was in meinen Ninchen jetzt vorgeht. Ich hab sie ja aus dem Gehege geholt und sie kam nicht mehr zurück. Ob sie dachten ich hätte ihr was böses getan? Denn auch da hatte ich das Gefühl sie hatten Angst wenn ich komme. Sie haben die Flecki sicher genauso vermisst wie ich.
Liebe Grüße, Ingrid mit Mümmel und Panda und mit Stupsi und Flecki und alle anderen vorausgegangenen Tiere im Herzen!

lady1
Forumhase

« Antworten #9 am: November 01, 2011, 08:47:42 »

Hallo Comaro
Weißt Du schon was?
Stell Dir vor, die Kötelprobe, die ich per Post an den Tierarzt geschickt habe, ist nie angekommen. Die auf der Post hat noch gefragt, ob ich den Brief eingeschrieben aufgeben möchte. Na, einen Brief mit Schei...drinn, wollt ich nicht. Hoffe, der, der den Brief hat, freut sich drüber. Mein Tierarzt kam deshalb extra und kostenlos zu mir und hat sich eine Probe abgeholt. Jetzt kann ich wieder warten.Finde noch immer Matschgacke und der Mümmel ist wieder angegackt. Hab ihn gestern mit Babytüchern etwas reinigen können, aber dann hat er sich so heftig gewehrt. Er macht auch manchmal so glucksende Geräusche beim Putzen. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Alle Teppiche sind vollgeschmiert mit Schei...
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Verhalten ist normal.
Schreib mir, wenn es bei Dir was Neues gibt.
Liebe Grüße, Ingrid!

Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #10 am: November 01, 2011, 13:48:19 »

lady1, du arme, mumelmann, verträgt momentan einige sachen nicht, medizinisch ist alles ok, ich nehme an, das es sein Übergewicht ist, kann dir echt nachfühlen, alles gute comaro und lady1

Comaro
Forumhase

« Antworten #11 am: November 01, 2011, 18:21:48 »

ich hab meine Köttelsammlunhg direkt zum TA gebracht, der sendet sie dann ein....finden kann ich jetzt nichts mehr, scheint alles ok zu sein, aber vosichtshalber....naja, jetzt muss ich eh erst mal warten....

happy das muss ein Köttelfetischist sein, der deinen Brief abgefangen hat...na viel Spass damit...

Sonnige Grüsse
Corinna
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #12 am: November 01, 2011, 18:32:23 »

Stell Dir vor, die Kötelprobe, die ich per Post an den Tierarzt geschickt habe, ist nie angekommen. Die auf der Post hat noch gefragt, ob ich den Brief eingeschrieben aufgeben möchte. Na, einen Brief mit Schei...drinn, wollt ich nicht. Hoffe, der, der den Brief hat, freut sich drüber.
happy happy sorry, aber das klingt so lustig Cheesy

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
lady1
Forumhase

« Antworten #13 am: November 01, 2011, 18:37:51 »

Hallo! Kötelfetischist find ich gut lol3ah
Heute war eine liebe Freundin von mir da, die ich leider viel zu selten sehe. Sie, ihr Sohn und dessen Freundin haben mir geholfen, Mümmel den Po zu putzen und Panda einzufangen. Pandas Po ist gottseidank sauber. Hab ich echt nicht erwartet hasi18 Auch beim Mümmel war es nicht so schlimm, hat sich wohl einiges selbst weggeputzt. Ein bißchen was mußte ich wegschneiden. KLinisch sauber ist sein Po nicht, aber es ist nicht schlimm. Hoffe, dass das so bleibt und das nix Schlimmes rauskommt bei der Untersuchung.
Allles Gute Comaro und schreib was bei Dir rausgekommen ist Bei der Untersuchung mein ich *gg*)
Liebe Grüße, Ingrid!

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #14 am: November 02, 2011, 16:56:26 »

Haha es gibt für alles deppen  happy happy happy evill evill zungehb zungehb hasiwhistler hasiwhistler

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: