Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 15:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Schnupfen-Gemüse  (Gelesen 812 mal)
selleriena
Forumhase

« Antworten #15 am: Oktober 24, 2011, 14:05:56 »

Das werde ich machen!

da sie nun seit 2 Tagen kein AB mehr nimmt wirkts vielleicht nicht mehr so arg. hm, mal sehen.

dann fahr ich gleich heut nochmal mit der Kleinen hin.
Das geht so nicht mein armer schatz!

Sagts mal, ich nehme Bibi immer mit, auch wenn nur Chili zum Doc muss, findet ihr das richtig?
ich will sie nicht trennen, nicht das eine meint sie hätt was angestellt.
ich kann sie doch nicht alleine lassen, oder ist das vielleicht zu stressig und ich tu ihr das unnötig an, weil sie ja nix hat.... hm

<3 4ever <3U&ME |  Bibi & Chili <3 <3
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #16 am: Oktober 24, 2011, 14:25:17 »

ist kein fehler das 2. kaninchen mitzunehmen, ich glaub zwar nicht, dass chili glaubt, was angestellt zu haben, aber sie fühlen sich zu 2. bestimmt sicherer

selleriena
Forumhase

« Antworten #17 am: Oktober 24, 2011, 14:40:01 »

gut, dann mach ich das weiter auch so. die Fahrt dauert zwar auch nie lang, ist nur 15 minuten im nachberort, aber gemeinsam zitterts sich besser Wink

Polly09
Forumhase

5-fache Ninchenmama

« Antworten #18 am: Oktober 24, 2011, 15:24:21 »

ich kaufe immer Echinacea und Fenchelsamen bei HIO (Hasenhaus im Odenwald)
selleriena
Forumhase

« Antworten #19 am: Oktober 28, 2011, 21:29:10 »

Also, jetzt mal zu den letzten Tagen...

Als ich nach hause kam sah ich mir mein Chilichen genau an, da war Nichts!! aber auch gar nichts von Schnupfen zu sehen!! diese beiden minitinziwinzikleinen schwarzen
fleckerl, sie hatte sie schon lange! die konnte ich nur noch nie so richtig gut weg machen.
ich behielt des ganze im auge, aber ich habe das Futter etwas umgestellt und verschiedene, kleine portionen Kräuter gegeben.
Das wirkt, finde ich, Wunder!!
Die beiden sind so fit und aufgeweckt, das ist unglaublich! sie fetzen sich und dir ständig vor der nase rum und spielen. Smiley  :kissen1: :mampf1: :kissen1: hasi3

Chili hat sich insofern verändert, dass sie sich sehr sehr sehr viel mehr anvertraut!
ab und an wenn ich ihr Auge kontrolliere, dann streckt sie sich mir richtig entgegen, so habe ich das gefühl.

Bibi ist vom Typ her sowieso sehr viel neugieriger und städig auf achse!! kuscheln, joooaaa aber nur NUR mit meinem Freund!
mit mir nur, wenn ich mich zu ihr runter auf den Teppich lege, zu ihm kommt sie, hüpft auf seine Beine, läuft sie hoch, auf seinen Bauch,
er legt seine "monster"Hände über sie, ihr habt die bilder gesehen Wink und sie kuschelt. das klappt natürlich bei meinen händen nicht Cheesy

Bei Chilis Schnupfen ist wirklich seit Tagen nichts mehr.
sie hatte zwei tage nach absetzen des ABs nochmal kurz nen kleinen "rückfall" aber das ist völlig vorbei und sie ist so aufgeweckt und toll anzusehen.
die fühlt sich wohl.
Den beiden taugt dieses Kräuterzeug so sehr. das ist der wahnsinn!
Viel bekommen sie nicht. sie sollen sich dran erstmal gewöhnen und ich muss auch schauen, welche was wieviel, wie am besten dosiert/serviert Wink
Aber sie lauern und warten den ganzen Tag auf den nächsten Haps. das ist so herrlich,weil sie auch ständig gemeisam syncron betteln Cheesy haha
spitzte wirklich!
sie stehen wie so zwei häschenpüppchen auf ihren hinterläufern und guckn. und harren so aus.
sie sitzen gerne genau im rahmen der küche. da sehen wir die beiden oft erst spät, wenn einer von uns aufsteht. aber die beiden süßen stört des nicht, die warten
und warten und warten und warten und stehen da und stehen da und stehen da... sie können ja überall rumlaufen. natürlich schauen wir nach ihnen, aber es ist ja alles sicher sie dürfen auch mal ungesichert strawanzen aber nöööö sie stehen da und warten und stehen und warten ....... Hihihihihi

was meint ihr, wieviel kräuter man max so geben kann?
oder, ist es, wie ich meine, dass man das nicht pauschal sagen kann, sondern einfach mal probieren. und jede einzeln dran zu testen?

schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky

« Antworten #20 am: Oktober 28, 2011, 21:37:18 »

also maximale "dosis" kann ich dir nicht sagen aber meine bekommen sie regelmäßig weil sie sie so gerne mögen und gut vertragen... ^^ ich fütter das auch wenn sie grad keinen schnupfenschub haben Smiley

alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #21 am: Oktober 28, 2011, 21:38:44 »

Sind es frische oder getrocknete Kräuter?

Ich würde sie ihnen zur freien Verfügung füttern, so können sie sich nehmen, was sie brauchen und wollen. hasi3

underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen

« Antworten #22 am: Oktober 29, 2011, 19:35:44 »

ich kaufe den thymian und salbei fertig verpackt beim merkur von chefmenü. leider auch nicht ganz billig aber sie sollen ja eh nicht so oft thymian fressen. wohnst du ihn wien ? könntest dir nämlich auch bei der haustiermesse sachen vom kaninchenshop kaufen am stand der kaninchenhilfe.  dann sparst du die versandkosten. zusätzlich zu den kräutern gibts auch einen eigenen mix für die atemwege und die kaninchenhilfe beratet dich dort auch sicher gerne.

selleriena
Forumhase

« Antworten #23 am: Oktober 29, 2011, 20:06:53 »

noooooooooooooooopeeee, ähem ich wohn in deutschland, bayern. in der nähe von ingolstadt.
da is die messe in wien, a bissl, weit weg.

hm, also, ich will ihnen nicht einfach kräuter on mass geben, wenn ich nicht weiß wie sie es vertragen.
auch wenn es für sie nicht schädlich sein sollt, ich will wirklich nicht den kleinsten fehler machen!
ich möchte erst versuchen, welche meiner schnuggels was am liebsten hat und wieviel sie davon dann auch verträgt.
so spar ich mir dann letztlich auch geld.
für uns beide also die beste lösung. ist halt etwas zeitaufwändiger mit der ganzen kontrolle. aber ich will alles einfach so richtig wie möglich machen.

aber regelmäßig bekommen sie beide täglich ihre dosis!!
also es fehlt NIE!!
dafür wird gesorgt.

deshalb denke ich habe ich auch ncihts und wirklich gar ncihts mehr von schnüpfchen gesehen.
also da bin ich mir wirklich sicher! seit dem sie regelmäßig die kräuter bekommt und auch frisst!! geht es ihr sichtlich besser! sie hat nichts mehr an der nase und sie ist zwar etwas egoistisch, aber sie ist ihr eigener herr. auch wenn sie nicht so die schmusemaus ist, ich bin super begeistert davon, dass es ihr gut geht! sie ist so ein süßer fratz!! ihr solltet sie sehen, wenn sie bei bibi ist uns sich ihr anbietet.
da braucht sie gar nicht zu mir her schmusen, hauptsache sie holt sich ihre liebe!! und BEKOMMT SIE AUCH!!

die Kamille allerdings, die lassen sie beide liegen!aber die ist doch wirklich gesund.
ich mische sie immer zu den anderen kräutern, dann kommtdie auch mit. ohne das sie es groß merken Wink

Pfefferminz hab ich gelesen, auf diebrain.de, die soll nicht zu viel verfüttert werden, was sagt ihr dazu?
ich hab da jetzt so eine mischung aus rosen und pfefferminz, die beiden mögen es, ihre böllers schauen gut aus, also denke ich vertragen sie es und es schmeckt ihnen wohl auch.

was mögen eure denn so, woran hab ich noch nciht gedacht?

ich will ihnen wirklich nichts auskommen lassen. sie sollen es genau so haben, wie es IHNEN passt!!!
IHR könnt mir da am besten helfen! wennts wollts Wink

underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen

« Antworten #24 am: Oktober 29, 2011, 21:17:01 »

ich mische meinen die getrockneten kräuter selbst zusammen, melissenblätter, pfefferminzblätter, blütenmix, kamille, echinacea, heublumenblüten und spitzwegerich. spitzwegerich  gibts getrocknet auch in der tierhandlung genauso wie echinacea. mein tierarzt hat mir noch einen homöopathischen schnupfenmixsaft gegeben und wir haben gute erfahrungen mit zylexis injektionen gemacht zur stärkung der abwehrkräfte.
nasenabstrich solltest auf alle fälle machen lassen weil man dann genau weiß welches antibiotikum wirkt.
liebe grüße von sieben schnupfis aus wien  hasibussi

selleriena
Forumhase

« Antworten #25 am: Oktober 30, 2011, 08:08:09 »

echinazea hab ich auch gesehen. aber ich hatte schon so viel eingepackt Smiley hihi

werd sie für heut morgen gleich mal versorgen.
den heutigen check hat chili super schön hingenommen, schön gekuschelt dazu und alles war tip top sauber!!!  hasi18 hasi18 hasi18

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: