Hallo zusammen!
Momentan sind wir auf der Suche für eine Lösung.
Leider gehen dort sehr oft die Sirenen, weil die Nachbarorte keine eigenen haben und dann dort mit ausgelöst wird. Weil wir den Tagebau vor der Tür haben gibt es auf Grund von kleinen Erdrutschen oder Entwässerungsproblemen häufig Fehlalarme. Eine Unfallreiche Bundesstraße und Autobahn geben den Rest. Also so alle 3 Tage spätestens geht das Ding los. Wenns dumm läuft auch mal 2x an einem Tag. Deswegen wundert es mich eigentlich, dass sie sich nicht dran gewöhnt.
Lisa war ja zu Beginn in Innenhaltung. Das haben wir ziemlich schnell aufgegeben. Sie hat ihr Gehege auseinander genommen und nur Terror gemacht. Sie störte jedes Geräusch und jede Bewegung. Eigentlich kam sie raus, weil sie dort mehr Ruhe hat. Man konnte gezielt langsam zu ihr gehen und sie versorgen. Drinnen ist halt mehr trubel. Auch hat ihr das größere Platzangebot draußen gut getan. Drinnen hat sie deutlich weniger Platz, und sein Pflegepapa hat nicht viel Zeit sie laufen zu lassen. Deswegen dachten wir, draußen ist besser. Ich mein, sie hat knapp 4 kg und ist einfach nur riesig.... das kommt auch noch dazu.
Eigentlich wäre für sie Außenhaltung, ländlich gelegen optimal. Ich glaube auch, dass ein zweites Tier ihr Ruhe geben würde. Ich finde schon, dass sie auch unter dem Alleinesein leider.
Ich kann sie ja jetzt auch nicht dauerhaft mit Bachblüten vollpumpen. Und ich glaube auch nicht, dass die eine richtige Panikattacke verhindern können.
Oh man, hatte nicht gedacht, dass Lisa es so schwer hat. Frag mich manchmal echt, was sie erlebt hat, dass sie allgemein so eingeschüchtert und ängstlich ist.
Werbung... sie ist ja schon überall inseriert... Hab schon sämtliche Bekannte, Nachbarn und Kollegen gefragt. Schnupfer ist halt nicht leicht. Wir suchen jetzt einen anderen Pflegeplatz. Aber wenn sie auf die andere Stelle vom "Tierschutz" kommt... naja, weiß nicht. Wirklich Ahnung hat die nicht.
Am liebsten wäre mir ja, wenn einer von euch alten Forumshasen sie nimmt.

Da wüsste ich, dass sie gut aufgehoben ist. Und dann ein Bock oder eine Gruppe, viel Platz und Geduld... das wäre Lisas Traum.