toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« am: Oktober 25, 2011, 16:10:22 » |
|
hallo!!!  ich hätt da mal eine frage. da wir ja die möglichkeit haben die ninis in den garten zu lassen, wollte ich nur wissen wie das ist, wenn wir keinen stall draussen haben wo sie sich verkriechen können. sie haben ihre selbstgegrabene höhle (ca 2 meter lang), dazu ein zelt, ev. mit handtüchern eingemummt und decke drunter, drüber etc., damits nicht zieht kann man nicht verwenden oder? dann ist noch die frage was fressen sie draussen? heu wird gleich feucht bei den feuchten temperaturen. bei wieviel grad soll man sie reinholen? es handelt sich hier nur um paar stunden, würde sie nicht draussen übernachten lassen, sondern sie am abend reinholen, hab ja keinen schutz vor mader etc.. freu mich auf antworten  . 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 25, 2011, 17:23:44 » |
|
Also, dass ist jetzt meine Meinung: Ich hätte keine Minute Ruhe, wenn ich meine Nasen so halten würde! Ich finde, Kaninchen brauchen jeder Zeit, vor allem im Herbst/ Winter einen trockenen und isolierten Rückzugsort. Das Heu könntest du überdachen, einfach eine kleine Heuraufe bauen und drüber ein weit überstehendes Dach. So haben es in gross unsere Pferde auf der Weide. Und was meintest du mit rein holen? Wo sind sie denn bei dir nachts?
LG Ramona
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 25, 2011, 19:15:29 » |
|
bei den temperaturen würd ich sie nicht mehr raussetzen, wenn sie prinzipiell drinnen wohnen...der Temperaturunterschied sollte zw. drinnen und draußen nicht mehr als ca. 10°C betragen...
weiß ja nicht, wie das Wetter bei euch is, aber bei uns wärs nicht mehr drin...
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 25, 2011, 23:58:04 » |
|
Also stundenweise raussetzen würd ich sie bei den Temperaturen auch nicht mehr. Durch den Temperaturunterschied und das dauernde Wechseln zwischen kalt und warm können Sie sich da ganz arg verkühlen. Und wenn Sie grundsätzlich in der Wohnung leben dann entwickeln sie auch das Winterfell weniger ausgeprägt! Würd das lieber um die Jahreszeit nicht mehr riskieren. Meinen balkon hab ich auch schon dicht gemacht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 26, 2011, 00:08:53 » |
|
Da schließ ich mich den Meinungen an, entweder oder! Es sei denn es sind zwischendurch immer noch warme Tage. Ein bisschen Feuchtigkeit auf dem Gras macht nichts und mehr als ihre Höhle brauchen sie im Prinzip nicht, aber Ninchen die nachts drinnen schlafen, können nicht mehr bei weniger als 15 °C nach draußen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 26, 2011, 05:22:50 » |
|
unser gartenauslauf ist auch schon gereinigt, ausgeräumt und geschlossen. bei den doch schon tiefen temperaturen und dem nasskalten boden würden sich kaninchen, die ansonsten drinnen leben, sehr schnell erkälten.
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 27, 2011, 00:29:10 » |
|
Mein Zimmer ist auch noch ungeheizt und ich finde es eiskalt aber in Wahrheit sind es 17°C! Da sind 5°C draußen echt zu krass. Vielleicht hast du Glück gehabt weil deine Ninis bewegungsfreudig sind oder sich gern zusammenkuscheln aber ein Kaninchen das allein auf kalten Fliesen sitzt und sich nicht bewegt, würde da bestimmt Probleme haben (und meine z.B. setzen sich sehr selten auf Handtücher oder Decken, benutzen die eigentlich lieber als Klo).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 27, 2011, 08:14:30 » |
|
Also stundenweise raussetzen würd ich sie bei den Temperaturen auch nicht mehr. Durch den Temperaturunterschied und das dauernde Wechseln zwischen kalt und warm können Sie sich da ganz arg verkühlen. Und wenn Sie grundsätzlich in der Wohnung leben dann entwickeln sie auch das Winterfell weniger ausgeprägt! Würd das lieber um die Jahreszeit nicht mehr riskieren. Meinen balkon hab ich auch schon dicht gemacht!  ich schließ mich auch an. ich hab den balkon auch schon dicht gemacht. ich würde sie bei der kälte auch nicht mehr raus lassen. und vorallem, auch wenn es nur ein paar stunden sind, nicht alleine, ohne unterschlupf und schutz vor fressfeinden. dabei hätt ich auch keine ruhige minute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 27, 2011, 10:56:43 » |
|
ich schließ mich auch an. ich hab den balkon auch schon dicht gemacht. ich würde sie bei der kälte auch nicht mehr raus lassen. und vorallem, auch wenn es nur ein paar stunden sind, nicht alleine, ohne unterschlupf und schutz vor fressfeinden. dabei hätt ich auch keine ruhige minute.
da sind sie natürlich unter beobachtung, das ist eh klar.  also meine kriechen immer unter die brücke und dadurch liegen sie dann auch immer sehr weich wenn eine decke drunter liegt. wenn sie in ihrem zimmer sind, dann heize ich dieses zimmer nicht, habe jetzt tagsüber sogar das fenster gekippt damit sie frischluft haben. sonst die räume heize ich schon, die türe zu ihnen ist immer offen, aber nicht ihre gehegetüre wenn ich nicht zu hause bin, aber ich heize auch nicht soo extrem, dass man sich wie in einer sauna vorkommt. alles in maßen.  na gut, dann lass ich sie drinnen wenns zu huschi ist  - schade, mein herz blutet, wenn sie nicht rauskönnen, aber kann man nix machen.  zbsp wie heute, wäre es angenehm find ich
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2011, 12:33:20 von toby&izzy&eve »
|
|

|
|
|
|
puhchen
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 27, 2011, 16:08:52 » |
|
meine dicke hat sogar immer einen schnupfen bekommen , wenn das fenster auf ist und sie zug bekommt.. und du darfst nicht unterschätzen wie kalt und feucht der boden ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 28, 2011, 07:29:01 » |
|
Naja, wenn du sie zeitig in der früh rauslässt im Sommer und es dann tagsüber warm wird ist das mit den decken und hantüchern natürlich eine Möglichkeit aber du darfst nicht vergessen dass es jetzt auch tagsüber schon recht kühl. Im Sommer ist das vielleicht eine Stunde wo's kalt ist. Da können sie sich dann ordentlich warmlaufen oder sich in ihre Höhle kuscheln. Das ist aber halt nur 1 Stunde und dann wird's warm. Jetzt ist es ja den ganzen Tag schon ziemlich kalt. Auch wenn's schwer fällt, aber du tust deinen plüschpopos nichts gutes wenn sie dann krank werden. Und dafür freuen sie sich dann im Frühjahr umso mehr wenn sie wieder raus dürfen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|