|
Nika
|
 |
« am: Oktober 29, 2011, 22:04:10 » |
|
Karlo ist ein 2003 geborener, getigerter Schmusekater, der dringend ein neues Zuhause sucht.
Er lebt derzeit noch in einer Behinderteneinrichtung im Saarland, muss diese aber schnellstmöglich verlassen, da sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen auf einen anderen Wohnbereich verlegt werden musste und ihm nun dort die Einschläferung droht, da leider nicht alle Betreuer Verständnis für das Tier aufbringen können.
Karlo ist herzkrank, benötigt 1x täglich zwei Medikamente (Benezecare und Dimazon). Zudem ist er FIV positiv, sollte deswegen nur zu andern positiven Tieren vermittelt werden oder als Einzelkatze leben. Die Erkrankung ist noch nicht ausgebrochen. Karlos Gesundheitszustand ist trotz seiner kleinen Einschränkungen momentan gut, er frisst mit Appetit und schmust für sein Leben gerne. Derzeit hat er noch Freigang (ist in der Einrichtung nicht anders zu regeln), wäre aber in Innenhaltung sicherlich auch zufrieden.
Da mir das Tier sehr am Herzen liegt, bitte ich Euch um Verbreitung in andern Foren, bitte fragt Eure Bekannten und Freunde!
Karlo sucht bundesweit (Transport wird sicher zu organisieren sein) eine Endstelle oder zumindest eine Pflegestelle, damit ihm hier kein Leid geschieht. Ich würde mich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten an den Medikamenten- oder Tierarztkosten beteiligen, wichtig ist nur, dass Karlo schnell in Sicherheit gebracht werden kann.
Bilder folgen am Wochenende, da ich nur welche mit Handy machen konnte.
Ich danke Euch sehr!!!!
Kontakt bitte über PN in den jeweiligen Foren oder über wkrumeich(at)t-online.de
Dann kann ich auch noch mehr Hintergründe zur aktuellen Situation von Karlo berichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Puppie
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 30, 2011, 09:59:43 » |
|
Ich drück dir bzw. Karlo die Daumen, dass er bald eine Pflegestelle oder fixen Platz bekommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nika
|
 |
« Antworten #2 am: November 02, 2011, 16:46:49 » |
|
Ein Platz im TH ist gefunden, dort wird Karlo hinziehen, wenn sich keine ES oder PS findet. Hier mal ein paar Fotos. Hat keiner einen Platz für diesen Schmusebären?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #3 am: November 03, 2011, 19:45:57 » |
|
Hallo Nika,
auch wenn mich viele dafür steinigen werden: wenn Karlo FIV positiv ist, sollte er - wenn überhaupt - nur als Wohnungskatze vermittelt werden. Gegen FIV git es keine Impfung, nichts, und auch wenn er selber noch nicht erkrankt ist, kann er die Seuche munter in der Gegend verbreiten. Er kann jede gesunde Katze anstecken, der er begegnet. FIV ist ein grausige Krankheit, ich habe oft genug damit zu tun, und es gibt nichts, was man dagegen tun kann! Es gibt kein Heilmittel, und auch kein Impfmittel! Bitte denke daran, bevor du Karlo wohlmöglich noch in andere Katzengesellschaft gibst...
Wir lassen hier jedes positive Tier sofort einschläfern. Es ist schwer genung, kerngesunde Tiere zu vermitteln. Ein Tier, das unheilbar krank ist und vorraussichtlich hohe TA-Kosten verursachen wird, ist praktisch unvermittetlbar - und mit FIV leider eine Gefahr für jede andere Katze. Ich werde und kann dir nicht raten, Karlo einschläfern zu lassen...aber du solltest die Risiken bedenken...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Nika
|
 |
« Antworten #4 am: November 04, 2011, 10:42:07 » |
|
Da Karlo nur, entsprechend FIV positivem Befund, zu andern positiven Tieren in Wohnungshaltung vermittelt werden soll, seh ich da keinen Grund ihn einzuschläfern. Er ist derzeit putzmunter und kann dies auch bei richtiger Pflege noch über Jahre bleiben bis die Erkrankung ausbricht.
Da auch unheilbar kranke Tiere meiner Meinung nach ein genauso vorhandenes Recht auf ihr Leben haben, werd ich Karlo nur in erfahrene Hände geben, die sich mit FIv auskennen und die ihn mit der notwendigen Sorgfalt regelmässig von TÄ betreuen lassen und die sich auch über Kosten und Sorgen, die solch ein Tier u.U. mit sich bringt im Klaren sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nika
|
 |
« Antworten #5 am: November 09, 2011, 15:26:44 » |
|
weitere Fotos 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #6 am: November 09, 2011, 19:28:42 » |
|
er ist wirklich ein bezaubernder Kerl...ich hatte halt in der ersten Post gelesen, dass er Freigang hat, weil es nicht anders zu lösen ist....nur deswegen hatte ich Bedenken...ich hab ja auch nen leukämiekranken Kater, dem geht es z.Zt. hervorragend...aber er wird halt auch jede nicht geimpfte Katze anstecken können...er selber hat es wahrscheinlich von der Mutter, so wie sie aussieht - und so wie alle Streuner hier aussehen - fast alle herrenlosen Katzen hier haben Leukämie oder FIV...
Hoffentlich bekommt er bald ein schönes Plätzchen!!!
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Nika
|
 |
« Antworten #7 am: November 11, 2011, 11:51:41 » |
|
Karlo wird am Wochenende ins TH umziehen müssen. Niemand hat sich für ihn gemeldet.
FIV Test ist sowohl mit Elisa, als auch mit PCR FIV positiv. Wobei ich betonen muss, daß die Erkrankung noch nicht ausgebrochen ist. Er kann laut TÄ noch Jahre symptomfrei leben. Möglichst stressfrei am besten.
Bitte, falls jemand ein Plätzchen wüsste, meldet Euch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nika
|
 |
« Antworten #8 am: November 12, 2011, 18:20:34 » |
|
Karlo lebt seit heut nachmittag hier. In einem schönen hellen grossen Zimmer bei einem andern FIV Kater namens Moritz: http://www.tierheim-saarbruecken.de/LG und Dankeschön an alle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|