Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:22:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Auslauf im Winter?  (Gelesen 606 mal)
Simone7
Forumhase

« am: Oktober 31, 2011, 09:42:22 »

Wollte mal fragen ob ich meine Kaninchen die zu 90 % Innenhaltung gewohnt sind, auch mal im Winter wenn Schnee liegt ins Freigehege rauslassen kann.
Hab bis jetzt immernur bei +Graden meine Nins im Winter für eine Stunde rausgelassen damit sie sich nicht verkühlen und dann gleich wieder reingeholt.
Ansonsten hatte ich sie in der Wohnung laufen.
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #1 am: Oktober 31, 2011, 09:47:47 »

hallo !

ein klares NEIN !

der temperaturunterschied ist einfach zu groß, sie haben kein winterfell und bekommen die kälte voll ab. das ist so, als ob du ohne wintermantel und ohne schuhe rausgehst, wirst auch keine freude haben - bzw. krank werden !

genausowenig gehts auch umgekehrt, also wenn tiere draußen sind, sollte man sie im winter nicht reinholen. also wenn eins krank ist, natürlich schon, doch dann kann man sie erst im frühjahr wieder raussetzen.

Daisy7739
Forumhase

« Antworten #2 am: Oktober 31, 2011, 10:00:19 »

hallo !

ein klares NEIN !

der temperaturunterschied ist einfach zu groß, sie haben kein winterfell und bekommen die kälte voll ab. das ist so, als ob du ohne wintermantel und ohne schuhe rausgehst, wirst auch keine freude haben - bzw. krank werden !

genausowenig gehts auch umgekehrt, also wenn tiere draußen sind, sollte man sie im winter nicht reinholen. also wenn eins krank ist, natürlich schon, doch dann kann man sie erst im frühjahr wieder raussetzen.

ganz klar... bin voll deiner meinung!

By tini7739 at 2012-03-15
allegria
Forumhase

« Antworten #3 am: November 18, 2011, 19:10:11 »

Auf gar keinen Fall dürfen sie raus, wenn der Temperaturunterschied mehr als 10° beträgt!

Von daher sind auch Plustemperaturen kein Garant dafür, dass der Ausflug gut geht. Also falls Du in Deiner Wohnung z.B. so um die 20° hast, sind auch die kühlen Herbsttage schon gefährlich für Deine Kaninchen, selbst wenn es noch lange nicht friert...
Mäggie
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 30, 2012, 14:44:46 »

Hallo
Wenn deine ninis die kälte nicht gewhnt sind darfst du sie auf keinen fall raus lassen.
wenn du deine ninis im winter raus lassen möchtest dann musst du sie schon im herbst gewöhnen
Simone7
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 30, 2012, 17:19:23 »

Sie waren übers ganze Jahr mehrere Stunden am Tag draussen.
Mäggie
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 31, 2012, 18:03:25 »

Ich würde sie trotzdem nicht raus lassen.
Wenn sie die Kälte nicht gewohnt sind. Aber frag nicht mich ich kenn mich nicht so gut aus :zuck1:
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: