Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:23:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: das kann doch nicht ernst gemeint sein!?  (Gelesen 453 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« am: November 01, 2011, 12:59:40 »

eek

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/hasenruecken-gegart-jungen-gemuesen-31889294?adId=31889294

Uploaded with ImageShack.us
Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #1 am: November 01, 2011, 13:44:09 »

pfuui, weiss gar nicht was ich sagen soll watishb watishb watishb

Daisy7739
Forumhase

« Antworten #2 am: November 01, 2011, 13:57:16 »

Solange Futtertiere bis zur Schlachtung gut gehalten werden finde ich es ok. wir essen ja auch kühe, schweine etc. sind im prinzip auch alles liebe tiere! und ganz ehrlich, schmecken tuns auch  anbet

By tini7739 at 2012-03-15
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #3 am: November 01, 2011, 17:36:19 »

ich habs gemeldet...  vogelhb

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #4 am: November 01, 2011, 18:17:45 »

Also, gegen Massentierhaltung wird hier heftig protestiert, aber wenn jemand aus eigener Haltung/Schlachtung Fleisch verkauft, wird dagegen genauso vorgegangen? Einerseits soll Fleisch aus artgerechter Haltung kommen, aber Werbung nicht dafür? Wenn ich hier durch die Dörfer fahre, werden alle möglichen Erzeugnisse aus dem Garten und aus der Tierhaltung angeboten. Mir ist das sehr viel lieber als die Erzeugnisse aus dem Supermarkt, wo man nie 100% weiß, woher es stammt.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
nini01
Forumhase

« Antworten #5 am: November 01, 2011, 19:29:58 »

Also ich find das bild Von den lebenden nins irgendwie markarber neben den fertigen Gerichten!
Würd echt nicht in das süsse gesichtchen von dem Tier blicken wollen das ich gleich esse.
Andererseits sieht man auf dem Bild aber doch auch dass es den Tieren nicht so schlecht geht.
Klar, optimal ist die Haltung sicher nicht aber doch immerhin tausendmal besser als die von den armen Tieren die wir im Supermarkt so kaufen.
Und wohl auch besser als von den armen Kaninchen die alleine ihr Dasein in einem winzigen Käfig in irgendeinem kinderzimmer fristen müssen  crying

Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: November 02, 2011, 04:07:55 »

Verstehe nicht wieso man sich über diese Anzeige aufregt. Ist doch schön zu wissen das man Kaninchenfleisch heute auch noch aus guter Haltung bekommen kann.
Schonmal die Massentierhaltung von Kaninchen gesehen?
Da lob ich mir jeden der sich das Fleisch bei so jemandem besorgt.

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #7 am: November 02, 2011, 09:55:38 »

Ich such noch den "Gefällt mir"Button für den Beitrag von Jaz.

Ich wünschte mir das Fleisch im Supermarkt käme auch von Tieren die besser gehalten wurden.

Ich seh nix unerlaubtes sofern die Tiere auch fachgerecht geschlachtet wurden.

Wobei ich sagen muss, dass mir die Haltung in diesem Stall nicht so gut gefällt. Keine Versteckmöglcihkeiten zu sehen, aber ich hoffe mal die sind am anderen Ende vom stall den man nciht sieht. Wer weiß...
Aber immerhin keine Massenzuchtboxen mit Draht oder ähnliches...
« Letzte Änderung: November 02, 2011, 09:57:48 von Ladywulf » Gespeichert

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #8 am: November 03, 2011, 10:15:21 »

Solange Futtertiere bis zur Schlachtung gut gehalten werden finde ich es ok. wir essen ja auch kühe, schweine etc. sind im prinzip auch alles liebe tiere! und ganz ehrlich, schmecken tuns auch  anbet

genau, kühe, schweine etc sind alles liebe tiere und deswegen esse ich sie auch nicht. ich, für meinen teil, mache keine unterschiede zwischen kaninchen, hasen, schweinen, kühen, hühnern etc.

die anzeige auf willhaben find ich so schockierend, weil sie unter der rubrik gepostet wurde, wo kaninchen als haustiere angeboten werden.- dann auch noch mit so geschmacklosen bildern... das erste sogar in einem napf (sieht zumindest danach aus)!!  vogelhb

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #9 am: November 03, 2011, 10:20:40 »

Also ich find das bild Von den lebenden nins irgendwie markarber neben den fertigen Gerichten!

ja genau, so seh ich das auch.

Zitat
Verstehe nicht wieso man sich über diese Anzeige aufregt. Ist doch schön zu wissen das man Kaninchenfleisch heute auch noch aus guter Haltung bekommen kann.
Schonmal die Massentierhaltung von Kaninchen gesehen?
Da lob ich mir jeden der sich das Fleisch bei so jemandem besorgt.

natürlich, für jemanden der fleisch isst, ist das auf jeden fall ein vorteil. ich zu meinem teil esse gar kein fleisch. was ich aber so schlimm fand, an dem inserat, dass es eben unter dieser rubrik gepostet wurde und dann die ninis neben dem fleisch gericht. und dass fleisch aus artgerechter haltung besser ist, als aus massentierhaltung, ist klar, keine frage.- das versteht sich von selbst.

« Letzte Änderung: November 03, 2011, 10:23:02 von Rea » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: