MIr ist auch schon mal ein Reh vors Auto bzw. fast. Das erste rannte noch vorne durch und das zweite wäre mir direkt in den Wagen, aber es konnte noch im letzten Moment umdrehen.
bremsen hätte ich nicht mehr gekonnt!
Aber selbst wenn ich es gesehen u. gefunden hätte, wüßte ich nicht was ich machen hätte sollen....

Machen darfst du nichts..
Im Prinzip darfst du es nicht mal zum TA fahren
Also ihr Lieben - ich werde in Zukunft noch viel vorsichtiger fahren - und ich bitte euch, seid auch vorsichtig! Mein Unfall ist für mich "gut" ausgegangen.... mir tut nur bissl der Nacken weh u. mein Auto muß jetzt in die Werkstatt.... aber ich weiß - es hätte schlimmer kommen können....
Ob das hilft?
Klar, vorsichtig sollte man sein! Aber Tiere sind wie kleine Kinder, man sieht es nicht immer voraus

aber der Polizist hats nicht fertig gebracht das Reh zu erlösen
Hätte der Polizist das Reh rein Rechtlich überhaupt erschiessen dürfen?
(ja ich weiss, in diesem Fall wär mir das Recht ziemlich egal... )
Ich finds schrecklich, wie egal es einigen Leuten ist, wenn verletzte Tiere an der Strasse liegen!
Ich habe auch schon eine Katze aufgelesen, welche angefahren wurde. Auf dem Weg zum TA ist sie mir leider im Auto gestorben (gewürgt, Blut gekotzt etc, kein schöner Tod)
Wenn ich mir überlege, wie viele Leute an ihr vorbeigefahren sind ohne etwas zu machen!!
Man hätte die Katze früher zum TA bringen und erlösen können. Ihr diesen Tod ersparen!
Aber nein, ist ja "nur eine Katze"...