Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:29:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Reh ins Auto gelaufen ]crying1[  (Gelesen 684 mal)
rasselbande
Forumhase

« am: November 03, 2011, 08:41:45 »

Mir ist gestern am Weg von Reitstall nach Hause ein Reh ins Auto gelaufen  crying  Smiley weinend

Und sie haben noch gestern früh auf Ö3 über Wildunfälle gesprochen.....  crying

Ich bin deshalb sogar langsamer als sonst gefahren u. hab das Reh jedoch auf der dunklen Feilandstraße trotzdem nicht gesehn.... es war gar nicht mal auf der Straße - ich hab es erst gesehn, wie es in meinen linken Augenwinkel plötzlich in mein Auto springt....   crying  crying  crying

Ich hab sofort gebremst u. Warnblinker u. bin aus den Auto - aber ich hab das Reh nicht mehr gesehn.....es war stockfinster dürfte im Graben gelegen sein.....  crying

Hab dann gleich die Polizei angerufen, die haben gesagt, sie schicken den Jäger vorbei, der das Reh suchen wird..... mag gar nicht weiter drüber nachdenken was mit den armen Ding passiert.....  crying  crying  crying

Hab gestern nur noch geheult, mir tut das Reh so furchtbar leid  crying  crying  crying

Aber selbst wenn ich es gesehen u. gefunden hätte, wüßte ich nicht was ich machen hätte sollen....   crying

Also ihr Lieben - ich werde in Zukunft noch viel vorsichtiger fahren - und ich bitte euch, seid auch vorsichtig! Mein Unfall ist für mich "gut" ausgegangen.... mir tut nur bissl der Nacken weh u. mein Auto muß jetzt in die Werkstatt.... aber ich weiß - es hätte schlimmer kommen können....
kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: November 03, 2011, 09:02:12 »

hatte ich leider auch schon einmal, Auto Totalschaden und Reh (gottseidank) auf der Stelle tot... und voriges Jahr bin ich zu einem Wildunfall dazu gekommen, da lag das Reh schwer verletzt auf der Straße; war nur Blechschaden an zwei Autos, aber das Reh war allen scheiss egal - hatte Gottseidank eine Decke im Auto und hab das Reh in den Graben geschafft mit Hilfe der Frau die nach mir stehengeblieben ist, zugedeckt und die Polizie angerufen, damit sie den Jäger schicken - aber der hat ewig gebraucht und die Polizei war noch vor dem Jäger da - aber der Polizist hats nicht fertig gebracht das Reh zu erlösen; ich hab das Reh gehalten bis es tot war - da ist man so scheiss hilflos.

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #2 am: November 03, 2011, 13:04:49 »

MIr ist auch schon mal ein Reh vors Auto bzw. fast. Das erste rannte noch vorne durch und das zweite wäre mir direkt in den Wagen, aber es konnte noch im letzten Moment umdrehen.
bremsen hätte ich nicht mehr gekonnt!

Aber selbst wenn ich es gesehen u. gefunden hätte, wüßte ich nicht was ich machen hätte sollen....   crying

Machen darfst du nichts..
Im Prinzip darfst du es nicht mal zum TA fahren

Also ihr Lieben - ich werde in Zukunft noch viel vorsichtiger fahren - und ich bitte euch, seid auch vorsichtig! Mein Unfall ist für mich "gut" ausgegangen.... mir tut nur bissl der Nacken weh u. mein Auto muß jetzt in die Werkstatt.... aber ich weiß - es hätte schlimmer kommen können....

Ob das hilft?
Klar, vorsichtig sollte man sein! Aber Tiere sind wie kleine Kinder, man sieht es nicht immer voraus Sad

aber der Polizist hats nicht fertig gebracht das Reh zu erlösen

Hätte der Polizist das Reh rein Rechtlich überhaupt erschiessen dürfen?
(ja ich weiss, in diesem Fall wär mir das Recht ziemlich egal... )

Ich finds schrecklich, wie egal es einigen Leuten ist, wenn verletzte Tiere an der Strasse liegen!
Ich habe auch schon eine Katze aufgelesen, welche angefahren wurde. Auf dem Weg zum TA ist sie mir leider im Auto gestorben (gewürgt, Blut gekotzt etc, kein schöner Tod)
Wenn ich mir überlege, wie viele Leute an ihr vorbeigefahren sind ohne etwas zu machen!!
Man hätte die Katze früher zum TA bringen und erlösen können. Ihr diesen Tod ersparen!

Aber nein, ist ja "nur eine Katze"...
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #3 am: November 03, 2011, 14:50:06 »

Dürfte eine Grauzone sein.
Angeblich muss Gefahr durch das Tier in Verzug sein - was ja nicht schwer zu behaupten ist und eigentlich nicht zu widerlegen ist.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/polizisten-erschiessen-jedes-jahr-tausende-tiere-1419227.html

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #4 am: November 03, 2011, 16:07:57 »

Also hab Schwiegerpapa gefragt, der ist ein "echter" Jäger:

Polizisten dürfen ein verendendes Tier erschiessen!
Sie machens nur meistens nicht, wegen dem Papierkram  rote Karte

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #5 am: November 03, 2011, 19:34:05 »

oh je...das ist immer schlimm, bei mir war es mal ein Wildschwein, das mir reingelaufen ist...

heute hatte ich auch wieder so ein schreckliches Erlebnis - es kam ein Anruf von einer Bekannten, ob ich nicht mal vorbeikommen könnte, sie habe ein krankes Kaninchen...ich natürlich hin. Es war gsnz offensichtlich ein Wildkaninchen, und tatsächlich, die Kinder haben es im Barranco gefunden und mit nach Hause geschleppt...es war schwer an Myxo erkrankt, blieb also nur noch erlösen...aber wie, keiner wollte das Geld ausgeben, um ein krankes Wilskaninchen zum TA zu schleppen...also habe ich ihm mit einer Schaufel das Genick gebrochen...das war echt furchtbar.

Sonnige Grüsse
Corinna
Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #6 am: November 03, 2011, 20:18:28 »

es war richtig... knuddel4g

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #7 am: November 04, 2011, 21:07:22 »

ja...aber es hat mir Albträume beschert....

Sonnige Grüsse
Corinna
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: