Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:30:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Notfall - wegen Selbstmord suchen 17 Kaninchen dringend ein Zuhause  (Gelesen 489 mal)
Kanincheninsel
Forumhase

« am: November 04, 2011, 07:47:13 »

Hallo,

im Saarland hat sich folgender Notfall ereignet:

Zitat
Eben rief mich eine Frau aus meiner Region (Rehlingen-Siersburg) an. Ihr Nachbar hat sich vor ein paar Tagen umgebracht, er war wohl schwer herzkrank. Er war Züchter und hatte insgesamt über 20 Kaninchen zurückgelassen. Einige Tiere hat die Frau bereits unterbringen können, fünf hat sie selbst aufgenommen, nun suchen noch 17 Kaninchen.

Folgende Infos habe ich:
4 weiße Zwerge
der Rest Stallis
Rammler unkastriert, aber getrennt von den Weibchen
Es sind wohl mehr Rammler als Weibchen
Keine Jungtiere oder Babys / Nester vorhanden
Allerdings würde ich Trächtigkeiten nicht ausschließen, wer weiß, wann der Nachbar das letzte Mal hat decken lassen
Die Tiere seien gepflegt, es seien sozusagen seine Kinder gewesen
Keine Schnupfer, keine schiefen Zähne, gut genährt, Fell gepflegt

Die Frau ist mit ihren Nerven am Ende, hat selbst noch eine große Familie mit fünf Kindern und ist vom Tod des Nachbarin immer noch geschockt. Sie wird noch andere TH abtelefonieren und sagt mir Bescheid, falls sie noch Tiere unterbekommt.

Dennoch mache ich mich auf die Suchen nach PS / ES. Ich kann die Tiere parken bei zugesicherter PS, kann sie auch auf Mitfahrgelegenheit bringen. Ich kann maximal (sprich auf einen Rutsch) 6 Kaninchen parken, das allerdings wirklich nur kurz, sprich nicht wochenlang.

Kann jemand PS / ES bieten?

Falls jemand ein Plätzchen zu bieten hat, Kontakt bitte über mich. Ich leite es dann umgehend weiter.
Eine deutschlandweite Vermittlung ist per MFG (die selbst organisiert werden müsste) möglich.

Liebe Grüße
Christina

Daisy7739
Forumhase

« Antworten #1 am: November 04, 2011, 08:31:07 »

Ooooh ich drücke die daumen dass alle ein gutes zu hause finden! ich kann leider nicht viel helfen, wien ist wohl ein bisschen weit weg ;(

By tini7739 at 2012-03-15
Nika
Forumhase

« Antworten #2 am: November 04, 2011, 11:07:12 »

Notfall hat sich schon erledigt. Alle Tiere wurden mittlerweile an Züchter usw abgegeben.
Kanincheninsel
Forumhase

« Antworten #3 am: November 04, 2011, 11:11:35 »

hier kann leider geschlossen werden, weil die Tiere abgegeben wurden. Leider hatten wir keinen Einfluss darauf, wo die Tiere unterkommen.  crying

Liebe Grüße
Christina

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: