|
Rea
|
 |
« am: November 04, 2011, 14:52:30 » |
|
darf ich die bunten blätter an den ästen, vom ahornbaum zb., denn dran lassen, wenn sie schon ganz gelb sind? lg rea 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #1 am: November 04, 2011, 15:50:48 » |
|
Hi,
Ja, Laub an sich ist kein Problem, solange halt nicht verschimmelt oder gammlig. Ahorn soll man aber, meine ich, eher sparsam geben.
Meine fressen Laub auch sehr gerne, vor allem Apfel und Haselnuss.
Viele Grüße, Asaret
|
|
|
|
|
|
|
|
|
beate
4 Kaninchen, 2 Landschildkröten und eine Schäferhündin
Forumhase

Mein Kumpel kuschel Filou ;)
|
 |
« Antworten #2 am: November 04, 2011, 16:11:05 » |
|
Ich möcht auch gleich was wissen, ich hab immer gedacht wenn es draussen schon mal gefroren hat soll man kein grün Futter oder auch Laub verfüttern? Also kann man ruihg den ninchen das zu essen geben...... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #3 am: November 04, 2011, 19:18:11 » |
|
und woran merk ich, dass es schimmlig ist? manchmal sind an den ahornblättern, da wo die adern verlaufen, so weiße flecken. ist das schimmel, oder flüssigkeit, die aus den blättern austritt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: November 04, 2011, 19:38:17 » |
|
Ich möcht auch gleich was wissen, ich hab immer gedacht wenn es draussen schon mal gefroren hat soll man kein grün Futter oder auch Laub verfüttern? Also kann man ruihg den ninchen das zu essen geben......  Ja kannst du. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
beate
4 Kaninchen, 2 Landschildkröten und eine Schäferhündin
Forumhase

Mein Kumpel kuschel Filou ;)
|
 |
« Antworten #5 am: November 05, 2011, 08:28:08 » |
|
Ok danke ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #6 am: November 05, 2011, 09:48:19 » |
|
und woran merk ich, dass es schimmlig ist? manchmal sind an den ahornblättern, da wo die adern verlaufen, so weiße flecken. ist das schimmel, oder flüssigkeit, die aus den blättern austritt?
Naja, Schimmel ist halt im Normalfall kuschelig pelzig Du kannst die Blätter ja einfach vor dem Füttern trocken lassen, wenn es wirklich nur Flüssigkeit ist sollte sie dann weg sein. Viele Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #7 am: November 06, 2011, 11:44:20 » |
|
Naja, Schimmel ist halt im Normalfall kuschelig pelzig Du kannst die Blätter ja einfach vor dem Füttern trocken lassen, wenn es wirklich nur Flüssigkeit ist sollte sie dann weg sein. Viele Grüße gut, danke. ich hab mich nur gefragt, ob es auch schon so pelzig ist, wenn es nur wenig schimmelt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #8 am: November 06, 2011, 15:48:41 » |
|
auf manchen blättern gibt es auch schwarze flecken, die ich ehrlich gesagt auch für schimmel halte und nicht verfüttern würde. bei mir stellt sich die frage aber erst gar nicht, denn die herrschaften fressen sowieso nur frische grüne blätter und gerade jetzt würde ich in gelben marillenlaub ersticken 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
allegria
|
 |
« Antworten #12 am: November 22, 2011, 22:05:48 » |
|
ich würde auch gerne baumäste füttern, weiss aber nicht welcher baum was ist, vl sollte ich mir mal einen internetausdruck machen und mich auf die suche begeben  - füttere sonst immer nur birnbaumäste oder apfelbaumäste.......muss schon fad sein  Also im unbelaubten Zustand wäre ich vorsichtig - ich hätte mich letztens auch um ein Haar geirrt und ich habe eine gärtnerische Ausbildung. Also nur mit Internetausdrucken würde ich das lieber nicht versuchen, es gibt schon so einiges, was giftig ist. Besser: im Sommer merken, wo welcher Strauch steht. Ich gehe momentan danach, wo schon viel weggeschnitten ist - das war offensichtlich im Sommer ungiftig, sollte also jetzt auch noch passen. Birken sind sicher zu erkennen - der weiße Stamm ist recht markant. Und Korkenzieherhaseln - aber die sind in der Natur doch irgendwie selten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #13 am: November 23, 2011, 07:47:40 » |
|
die meisten Weidenarten lass sich auch gut erkennen - die haben zum Teil jetzt sogar noch Blätter...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|