Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:31:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchenbuch schreiben  (Gelesen 747 mal)
Asaret
Forumhase

« am: November 05, 2011, 13:44:36 »

Hallo zusammen,

Und zwar geht es um dieses Projekt: Klick
Im Grunde eine freie Online-Bibliothek mit Sachbüchern, an der sich jeder beteiligen kann (genauere Infos über den Link ganz unten auf der genannten Seite).

Ich bin über meinen Freund darauf aufmerksam geworden, er meinte so nebenbei, ich könnte doch da ein Buch über Kaninchenhaltung schreiben...
Und irgendwie fand ich die Idee gar nicht so schlecht.
Aber ein ganzes Buch? Ich bin mit meinem Studium ganz gut beschäftigt und nun auch noch nicht sooo viel Kaninchenerfahren.

Daher meine Frage: Finden sich hier Leute die am Projekt "Kaninchenbuch" interessiert wären?

Ich könnte mir das so vorstellen, dass, wenn sich ein paar Leute finden, jeder in oder zwei Kapitel schreibt, man gegenseitig Probe liest und das ganze dann zu einem Buch zusammen fügt.
Klar gibt es gute Seiten über Kaninchenhaltung online, aber ich denke mir, je mehr sich die Idee "Artgerechte Kaninchenhaltung" verbreitet desto besser.
Außerdem habe ich auch selbst die Hoffnung dabei noch ein bisschen was über Kaninchen zu lernen.

Was meint ihr? Hätte jemand Lust mitzumachen?

Viele Grüße,
Asaret

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: November 08, 2011, 07:15:23 »

ich würde verdammt gerne, aber ich hab auf der uni so viel zu tun (artikel schreiben, referate usw) dass ich zu sowas garnicht komm  :hasikap:
LEIDER

selleriena
Forumhase

« Antworten #2 am: November 13, 2011, 20:46:24 »

wie stellst du dir das genau vor?
willst du das als online-buch hier für uns machen?
oder so richtig mit drucken und auflagen?
dann wär mir da die verantwortung zu groß, denn jedes tierchen ist anders und es gibt ja himmel so viele dinge, die ein zwergerl haben kann, von denen
nicht ärzte doch kaum ahnung haben können, die aber auch ausgeschlossen werden müssen

oder in welche richtung möchtest du das buch denn schreiben?

<3 4ever <3U&ME |  Bibi & Chili <3 <3
Asaret
Forumhase

« Antworten #3 am: November 15, 2011, 09:10:12 »

Hi,

@ Sellerina:
Also das soll ein Online Buch werden, also eine Art Text im Buchformat (zumindest mehr oder weniger) mit mehreren Kapiteln (schau dir einfach unter dem oben genannten Link ein Buch an).

Ich denke man könnte schon einiges schreiben, auch ohne Tierarzt zu sein (z.B. das Kaninchen nicht gerne alleine Leben, dass sie Platz zum laufen brauchen etc.), aber ich bin eben auch noch kein so erfahrener Kaninchenhalter, deswegen hatte ich gehofft hier ein paar "Alte Hasen" zu finden, die sich daran beteiligen.  hasiwhistler

@ tacks
Ja, mit gehts leider ähnlich. Wann hast du den Semesterferien?  engelhb

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: November 15, 2011, 10:24:32 »

eigentlich garnichtmehr....

ich bin im letzten semester und hab dann im März/April (hoffentich) Diplomprüfung und dann bin ich fertig ;-)

Asaret
Forumhase

« Antworten #5 am: November 15, 2011, 17:50:58 »

Ok, unter dem Aspekt ist es schön keine Semesterferien mehr zu haben.
Dann drück ich dir mal die Daumen das alles klappt und nicht zu stressig wird!  hasiprost

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: November 21, 2011, 05:27:44 »

danke

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: