Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:34:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ach nee..schon wieder was neues...  (Gelesen 1372 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« am: November 06, 2011, 20:22:51 »

eigentlich wollte ich mal wieder eine Fotostrecke meiner leiben Langohren machen, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen...dieses Mal sind es Hunde. Genauer gesagt, sind Leyla und ich beim Spazierengehen über zwei "weggeworfene" Welpen gestolpert. Die beiden kleinen Damen sind ungefähr 6. vielleicht 7 Wochen alt und soweit kerngesund. Klar, erst mal wurden sie entfloht (brrrr) und entwurmt und bekommen im Lauf der Woche ihre erste Impfung. Auch müssen sie sich ans Futter gewöhnen, das klappt noch nicht so recht. Wenn der Durchfall erst mal weg ist und die Imfungen soweit erledigt sind, dürfen sie aus der "Quarantäne" und dann werden wir mit der Erziehung zur Stubenreinheit beginnen (habe einen immensen Verbauch an Kleenex seit gestern  happy). Die beiden Damen haben die Namen Molly und Bella bekommen. Wenn die Impfungen durch sind und die Frist abgelaufej ist, suchen die beiden ein Zuhause, gern auch in D oder Ö! Für einen Flugpaten wird gesorgt! Sie werden übrigens nicht sehr gross, mehr als 5-7 kg dürften sie ausgewacxhsen nicht haben.

Hier ein paar Fotos der Süssen:

Sonnige Grüsse
Corinna
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #1 am: November 06, 2011, 20:27:58 »

moi sind die putzig !

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: November 06, 2011, 20:36:04 »

Ach mensch dieser blick *augenzu*

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #3 am: November 06, 2011, 21:29:13 »

ohhhhhhhh mein gott ... dahinschmelz  valentino1 valentino1 valentino1 valentino1 valentino1 valentino1 valentino1 valentino1 valentino1

@comaro
also schön langsam frage ich mich ob du wirklich einfach nur über deine findlinge stolperst oder ob es doch eine höhere macht gibt die dir deinen weg vorgibt ... ich glaube es ist dir vorbestimmt dich in diesem land um den tierschutz zu kümmern  danke

und den beiden süßen wünsche ich ein schönes langes leben in einer tollen umgebung

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #4 am: November 07, 2011, 07:51:57 »

Comaro, die beiden süßen Mäuse haben wirklich unglaubliches Glück das Du sie gefunden hast!
Sooooooo  valentino1  valentino1  valentino1  valentino1  valentino1

Comaro
Forumhase

« Antworten #5 am: November 07, 2011, 13:15:08 »

ja, hier ist jetzt Leben in der Bude... happy

Leyla ist ein bisschen genervt, sie ist ja doch schon älter und die zwei machen ihr einfach zu viel Trubel...sie scheucht sie jedesmal weg, wenn sie sich ihr nähern...Livie hält Abstand und faucht sie nur an, und Sammy geht vorsichtshalber mal spazieren....

im Augenblick sind sie im Freilauf der Kleinen, wenn ich nicht da bin...dann haben die Katzen und Leyla ihre ruhigen Rückzugspunkte...nur können die Kleinen dann halt nicht raus. Wenn ich Zuhause bin (so wie jetzt) sausen sie durch Haus und Garten und bringen alles durcheinander...aber das ist halt so, sind halt Kinder (au Mann, da weiss man erst, wie schön es ist, einen stubenreinen Hund zu haben  wallbashhb...)...die erste Impfung haben sie schon, und ich hoffe natürlich auf ein schönes Plätzchen für die zwei (auch einzeln, wenn es sein muss), aber erst sollen sie etwas älter werden und alle Impfungen & Chip komplett haben.

Gespannt bin ich, was sie zu den Hasis sagen...natürlich nur unter Aufsicht, obwohl ich mir vor allem bei Eluney eher Sorgen um die Hunde als um das Ninchen mache  happy. Da ich z.Zt ja (leider) arbeitslos bin, hab ich genug Zeit...hat also alles seine Vor- und Nachteile...

Sonnige Grüsse
Corinna
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #6 am: November 08, 2011, 07:01:08 »

valentino1
ich will an zweithund  crying

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Comaro
Forumhase

« Antworten #7 am: November 08, 2011, 09:32:50 »

hasi3  gerne....

Sonnige Grüsse
Corinna
HexenMama
Forumhase

« Antworten #8 am: November 08, 2011, 11:38:41 »

Comara  ich glaub fast die wollen alle von dir gefunden werden deine schützlinge weil da gehts uns gut denken sie  :hkicher: :hkicher:       

die müssen ja einen schönen platz finden so wie die aussehen  valentino1 valentino1

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #9 am: November 08, 2011, 14:31:35 »

valentino1 valentino1 valentino1
Schön das du die beiden gerettet hast. Da haben die zwei echt Glück gehabt, das Leyla und du sie gefunden habt! Ich drücke die Daumen das sie bald einen schönen Platz finden!!
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #10 am: November 08, 2011, 18:18:30 »

wenn grad unser Doofi besser erzogen wär und so ... aber manchmal hab ich das Gefühl, er hat in den 10 Monaten, die er jetzt bei uns is, genau gar nix gelernt...dann gehts wieder richtig gut ...aber definitiv noch keine Chance für einen Zweithund, solang Puma oft "taub" is...das gibt nur chaos pur- und so ein junges Wauzi schaut sich noch all seine Dummheiten ab!

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Comaro
Forumhase

« Antworten #11 am: November 08, 2011, 19:12:29 »

ja, das lernen sie am schnellsten!  happy

Ich bin selbst immer wieder ganz bezaubert von den beiden...vor allem die Ähnlichkeit! Bis auf die Farbe und die Schwanzneigung (eine nach links, die andre nach rechts) sehen sie echt aus wie Zwillinge Wink

Sonnige Grüsse
Corinna
melaniechen
Forumhase

« Antworten #12 am: November 09, 2011, 12:40:41 »

Maa  die sind ja urrr entzückend!!
Wie viel werdn sie den ung. kosten?

Comaro
Forumhase

« Antworten #13 am: November 09, 2011, 14:51:19 »

Wir vermitteln viele unserer Tiere ins Ausland, meist nach Luxemburg (über eine Orga dort), aber auch in andere Länder. Es wird ein Schutzvertrag aufgesetzt, in welchem eine Schutzgebühr vereinbart ist (müsste ich direkt mal fragen wie hoch die überhaupt ist, mit den Verträgen hab ich direkt nichts zu tun...kümmere mich mehr um aktuelle Unterbringung, Versorgung und bin Pflegestelle, und ausserdem kümmere ich mich um Vermittlungen hier auf Teneriffa), welche aber häufig nicht eingefortdert wird. Stattdessen bitten wir um einen Zuschuss zum Flug (je nach Fluglinie und Tiergrösse kostet eine Flug im Frachtraum zwischen 40 und 100 €). Wir schicken unsere Tiere mit Flugpaten und haben eben meist eine Anlaufstelle im jeweiligen Land, die gewährleistet, dass die Tiere auch abgeholt werden.

Die Einzelheiten regle ich allerdings nicht, bei Interesse muss ich mich bei unserer Vorsitzenden erkundigen nund es wird alles direkt über die Asociación San Francisco abgewickelt.

Diese beiden kleinen Ladies speziell stehen allerdings frühestens in 3-4 Monaten frei zur Vermittlung ins Ausland, sie brauchen erst alle Impfungen und danach gilt eine Quarantänezeit von bis zu 3 Monaten (je nach Land)...Alle unsere Tiere werden nur geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Sonnige Grüsse
Corinna
melaniechen
Forumhase

« Antworten #14 am: November 10, 2011, 12:42:52 »

ok wahr eh nur rein interessen halber.
Giebt es von der organsation bei der du bist eine hompage?

glg melanie

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: