|
Giulia12
|
 |
« Antworten #75 am: Dezember 23, 2011, 22:48:17 » |
|
|
|
|
|
|
|
 Wir danken Marah für diese hübsche Signatur!
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #76 am: Dezember 24, 2011, 14:03:03 » |
|
teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=w6oyWr0fz3U&feature=youtu.beflocke ist mittlerweile eiterfrei, ich hab sie schon mit meinen dreien VG und es funktioniert ganz gut mittlerweile. keine beißeren. flocke hat zwar vor wanda respekt und läuft mittlerweile schon davon wenn sie sie nur sieht, aber sie ist sehr aufgeweckt und neugierig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #77 am: Dezember 26, 2011, 12:44:38 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #78 am: Dezember 26, 2011, 15:46:00 » |
|
Flocke, was für herzige Bilder von dir  Das mit dem Kuscheln kommt auch noch!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #79 am: Dezember 26, 2011, 19:48:31 » |
|
der scheints wirklich wieder gut zu gehn schön das zu sehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #80 am: Dezember 27, 2011, 09:38:33 » |
|
ja, momentan geht es ihr sehr gut. sie erstaunt uns immer wieder. sie hat soviel energie! gräbt endlos das klo um, ist immer am rumrennen, gucken, sie will das essen, was die anderen essen und lutscht daran herum obwohl ich ihr genau dasselbe kleingeschnippelt hab... und sie isst mit großem appetit ihren brei, den sie weiterhin bekommt, da sie die energie, denke ich, gut brauchen kann.
ich hoffe auch sehr, dass der abszess nicht wiederkommt. ich schau auch täglich nach, ob an der stelle, wo es offen war, sich wieder ein knubbel gebildet hat oder etwas verdächtig aussieht. man spürt nur den kiefer, der ziemlich wüst ist, aber es ist fest, das werte ich als positiv.
ich hätte auch gedacht, dass wanda viel mehr auf flocke losghet, sie beißt und rammelt usw. stattdessen ist es wanda meistens egal, dass flocke jetzt auch da ist. oft ist es flocke, die reißaus nimmt, wenn sie wanda sieht. aber dann wieder sucht sie auch den kontakt und geht gucken wo die anderen sind. der miesepeter ist momentan nico, dem ist oft alles zuviel, hab ich den eindruck. wenn flocke ins haus reinguckt, kommt sein kopf gleich durcht und murrt sie weg. und wenn dann wanda kommt, jagt er sie auch davon. naja, meine zwei herren sind ja doch schon 4 jahre oder älter (weiß ich ja leider nicht so genau) und schon etwas ruhiger. flocke mit ihren 1,5 jahren bringt da etwas mehr wirbel in die bude. wanda ist in etwa so alt wie flocke, aber die ist auch schon etwas ruhiger geworden und v.a. zutraulicher.
für ihr partnerkaninchen, das ja jetzt noch allein bei der mutter von meinem freund ist, holen wir am freitag ein zweites aus dem tierheim.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #81 am: März 23, 2012, 14:29:23 » |
|
Hallo, wie gehts Flocke jetzt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #82 am: März 23, 2012, 15:13:46 » |
|
hi, freut mich sehr, dass sich noch jemand für flocke interessiert  anfang feber wurden ihr links unten vier zähne entfernt weil eitrig und locker. hat sie gut weggesteckt und eiter hat sich auch verabschiedet. mitte feber hat mein freund (während ich auf skikurs war) bei flocke unterm kinn eine offene wunde entdeckt wo weiße flüssigkeit raussickerte. er ist dann mit ihr gleich zum tierarzt. es war kein eiter sondern das loch, wo die unteren schneidezähne drinnen waren, war noch nicht zugeheilt und ist irgendwie durch die haut nach außen aufgebrochen. er hat uns salbe gegeben und wir sollten 1-2 mal täglich die kruste außen ablösen und salbe reingeben. momentan schau ich nur mehr alle paar tage nach der wunde, es ist noch ein kleines loch zu sehen, aber schon mehr verheilt. vor einer woche sind ihr in narkose die backenzähne geschliffen worden weil sie bereits mehrere mm lange zahnspitzen hatte, ebenso sind die oberen schneidezähne gekürzt worden. das doofe ist, das muss alle 6 wochen gemacht werden (kostet 80 euro). flocke ist also sehr kostenintensiv. aber ich mach mir mehr sorgen über die häufigen narkosen.... sie isst alles mögliche: heu, trockenkräuter, geraspelten apfel, haferflocken, und meinen spezial-brei (ich hau wiesenpellets/flakes, ringelblumen, sonnenblumenkerne, haferflocken, und sojamehl in den mixer, schredder alles klein und misch es mit wasser an. so kann sie das gut essen, hat aber dennoch auch rauhfaser drinnen und bisschen kauen muss sie das auch noch. sie hat aber die angewohnheit mit beiden pfoten in den brei zu tappen, ihn aus dem schüsserl raus auf den boden zu verteilen und dann von dort zu essen. das macht immer schön viel dreck... nach dem zähnerichten:  mit speedy  mit wanda       und flockes ehemalige partnerin miri hat nun auch eine neue gefährtin bekommen. es hat etwas länger gedauert weil miri milben hatte und wir da kein zweites dazusetzen wollten. die neue heißt lola (war meine idee, @LöffelOhrenBande: hab erst jetzt gesehen, dass du auch eine Lola hast ;-) hier sieht man lola die grad vor miri wegrennt  hier lola allein, sind alles handyfotos, daher unscharf  
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 23, 2012, 15:21:10 von Giulia12 »
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #83 am: März 23, 2012, 15:42:43 » |
|
Hi, Gerne. War ja neugierig wie es der kleinen Kämpferin geht  . Das ist ja Wahnsinn, was die Zähne für Probleme machen. Ich hoffe sie kann sich jetzt mal von den zahlreichen Eingriffen erholen und es kommt keine weitere "Baustelle" dazu. Wir drücken ihr da ganz fest die Daumen. Alle 6 Wochen?  Armes Ding, aber bei Dir ist ja in den besten Händen. Das mit den Kosten versteh ich. Hab ja selber gerade einen Zahnkandidaten zu Hause. Aber so schlimm, wie Flocke ist es Gott sei Dank nicht. (Ich klopf dreimal auf Holz.) Wow, das ist ja ein tolles Menü, bei Dir wird sie richtig verwöhnt. Schön, dass sie so einen Appetit hat.  Naja, sie macht es selber auch einfacher und bei der süßen Maus kann man da sicher ganz leicht über die Schweinerein hinwegsehen.  Lola ist ja eine Hübsche! Die Kleine hat sicher Pfeffer im Hintern. Auf dem zweiten Bild blitzt der Schelm durch. Süß.  Wir drücken euch und Flocke natürlich weiterhin die Daumen und gute Besserung. Haltet uns auf dem Laufenden  Liebe Grüße Andi, Rasselbande und Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #84 am: März 23, 2012, 16:36:29 » |
|
Ach herrjeh, das klingt ja fast nach meiner Polly. Mehr durch Zufall hat meine TÄ vor einem guten Jahr ein ziemlich großes Loch im linken Oberkiefer gefunden, die Zähne waren schon weg und das Loch sehr tief. Anfangs war ich alle 2 Tage zum Ausspülen da, um die Essensreste zu entfernen, der Eiter wurde dadurch schnell weniger. Während der ganzen Prozedur hat Polly mittlerweile bis auf einen alle Schneidezähne verloren, bekommt dadurch auch alles in geraspelter Form. Das letzte Kopfröntgen hat gezeigt, dass der letzte verbliebene Schneidezahn (unten) viel zu lang in den Kiefer wächst, ebenso die verbliebenen Backenzähne, die Wurzeln sind einfach zu lang, was auch wieder Probleme geben kann. Im Oberkiefer, wo das Loch ist, kann man eine Verdichtung auf dem Bild erkennen, könnte ein Tumor sein, aber vielleicht auch nicht. Solange Polly damit leben kann, fahre ich jetzt alle 2 Wochen zum Spülen, wir haben gemerkt, dass dieser Intervall ok ist und sie keine Beschwerden hat, der Eiter wird nicht mehr und eine Narkose war bisher nie notwendig, außer einmal um die Backenzähne zu kürzen. Polly ist mittlerweile 7 Jahre alt, ich möchte ihr keine riesige OP mehr zumuten, wobei meine TÄ sowieso nicht weiß, ob es was bringt und was genau man überhaupt tun sollte. Das mit diesem Septocollschwamm würde gar nicht gehen, da es nicht möglich wäre, den irgendwo fest einzubringen und die Wunde dann noch zu vernähen, das Loch ist einfach zu groß. Dann hoffen wir mal dass wir mit den regelmäßigen Besuchen beim TA unseren Süßen das Leben so lange wie möglich verlängern können  Alles Gute für Flocke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #86 am: März 26, 2012, 00:07:40 » |
|
ach gott, die arme Flocke, die macht ja was mit...so ein armes kleines Ding....aber man sieht ihr die Freude am Leben an!
Und deine Lola ist ja wirklich eine ganz fesche, tolle Farbe!!
@Polly: euch drück ich die Daumen, hoffentlich kriegt ihr´s in den Griff!
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #87 am: März 26, 2012, 01:03:48 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skadi
|
 |
« Antworten #88 am: März 26, 2012, 01:39:05 » |
|
So ne süße tapfere Maus. Zahnprobleme sind echt zum kotzen! Die Alva hat auch ganz ganz schlimme Zähne. Das tut einem so weh wenn die Kleinen darunter so leiden. Ich freu mich auch, dass die Kleine so viel Spass hat  Weiter so!  Aber was macht denn mein Herrmann bei Dir? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #89 am: März 26, 2012, 08:44:19 » |
|
hi
danke euch allen!
@LöffelOhrenBande: Lola ist eine freche, ja, aber total zutraulich. sie ist im okt 2011 geboren und ja, sie hat pfeffer im hintern, ist schon mehrmals aus dem gehege gesprungen ;-)
@comaro: Lola gehört mir nicht. ich hab flocke ja von der mutter und der halbschwester von meinem freund übernommen, weil die mit der behandlung und den kosten überfordert waren (ich habs zwar auch nicht dicke, aber ich kenn mich mit der behandlung aus und wollt die kleine nicht sterben lassen, nur weil es daran scheitern sollte). und da flocke vorher mit miri zusammen war, blieb diese allein bei ihnen zurück und hat nun lola als partnerin bekommen.
@skadi: ich weiß nciht wie dein hermann aussieht.. verrätst du es?
@all: ja, die zähne sind echt böse.... aber flocke ist total zäh. der tierarzt sagt es jedes mal wieder, dass sie sehr stark ist. sie wehrt sich auch immer ziemlich. da kriegt er schon mal einen kratzer ab. und uns versucht sie auch oft zu beißen. das war ja das problem weshalb die mutter und die schwester den ersten abszess so spät entdeckt haben: wenn man flocke angefasst hat, wurde man gebissen und/oder gekratzt. daher haben sie sie immer nur schnell hochgehoben und gehege (von freigehege in stall und umgekehrt) gewechselt.
ich hoffe auch, dass jetzt mal ruhe ist und außer dem zähne kürzen keine weiteren ops anstehen. so ist sie sehr munter und lebhaft, isst, was sie kriegen (und beißen- dafür sorge ich schon) kann und hat sogar schon leicht zugenommen, obwohl sie ziemlich hektisch ist und viel rumrennt- naja wanda scheucht sie auch zeitweise durch die gegend....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|