Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:36:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: zwei Kaninchen zu verschenken  (Gelesen 434 mal)
schokohaserl
Forumhase

« am: November 08, 2011, 21:19:28 »

Hallo Kaninchen-Liebhaber,

ich hoffe ich bin hier richtig! Dieses Thema schien mir am ehesten zu meinem Anliegen zu passen. Wo soll ich bloß anfangen...

Ich habe mich vor 1,5 Jahren auf einem Bauernhof in ein schwarzes Karnickel-Baby verliebt. Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt, und hatte genug Platz für ihn und sein (später dazu gekauftes) Weibchen. Nun musste ich im April leider in eine ziemlich kleine Wohnung ziehen und die Zwei (so brutal es auch klingen mag) in einen Käfig stecken. Seitdem kommen sie nur selten raus und ich bin total verzweifelt. Jedes Mal wenn ich nachhause komme krieg ich fast einen Heulkrampf. So gern würde ich sie rauslassen - aber beide fressen für ihr Leben gern Kabel, Wände etc. Ich glaub ja, dass sie einfach nur wahnsinnig böse auf mich sind. Verständlicherweise. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich möchte sie auf gar keinen Fall trennen. Und wenn ich sie ab und zu besuchen könnte, hätte ich auch nichts dagegen.

Falls jemand von euch (oder ihr jemanden kennt) interessiert ist, die zwei aufgeweckten Kerlchen zu "adoptieren", würde mir ein riesengroßer Stein vom Herzen fallen.

Noch ein paar Infos zu den Beiden:

Gypsy, m, kastriert, schwarz, Zwergkaninchen, sehr sehr liebenswürdig und zutraulich, schlabbert einem gern mal die Hände ab  :htaste:
Lea, w, "blond", Löwenköpfchen, ein bisschen schüchtern aber ansonsten auch sehr zahm

Ich hoffe, dass ich hier liebe Pflegeeltern finden kann!

Daweil alles Gute
Euer Schokohaserl (Achja, ich wohne in 1060 Wien, wo die Kaninchen aber hinkommen ist mir egal - solange es ihnen gut geht. Bin bereit zu reisen!)
schokohaserl
Forumhase

« Antworten #1 am: November 08, 2011, 21:20:26 »

Noch etwas:
Fotos gibts gerne per Mail!
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #2 am: November 08, 2011, 21:56:40 »

Schade, dass du sie hergeben willst...kannst du denn deine Wohnung nicht kanichensicher machen? Es gibt so viele Leute, die ihre Nins in freier Wohnungshaltung haben...auch wenn sie wenig Platz haben...

Ansonsten hoffe ich, dass sie ein schönes Zuhause finden...ach ja, in der "Partnerbörse" wäre dieser Thread etwas sinnvoller...vielleicht kann das jemand verschieben?

Sonnige Grüsse
Corinna
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #3 am: November 09, 2011, 09:44:15 »

ich würde dir empfehlen, die tiere nicht zu verschenken

weißt es, was nichts kostet, ist nichts wert !  Wink

vermittlung mit schutzvertrag und mit schutzgebühr wäre besser !

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #4 am: November 09, 2011, 10:55:41 »

Schutzvertrag kannst auch von der Kaninchenhilfe runterladen: www.kaninchenhilfe.com  hasi3

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: November 09, 2011, 18:47:28 »

Hast du vielleicht ein Zimmer wo sie sein können? Meine leben zb in der verfliesten Küche, und wenn ich heimkomm dürfen sie raus.
Kabel habe ich in einen Kabelkanal verlegt. Wände kann man mit ca. 40 cm hohen Wandverkleidungen aus Holz oder Dekoplatten schützen.

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
schokohaserl
Forumhase

« Antworten #6 am: November 21, 2011, 20:51:27 »

danke erstmal für die antworten Smiley

meine wohnung hat nur ein zimmer (die "küche" ist in dem zimmer integriert und hat eben keine fliesen :/) und einen mini mini mini vorraum, wo die beiden zurzeit leben. und genau da haben sie mir schon die ganze tapete abgerissen. die eine seite des raumes ist schon voll (kasten und kommode - beides an der wand fixiert). eine holzverkleidung geht sich da unmöglich aus. ich hatte beim käfig schon mal so eine folie. die haben sie aber auch irgendwie angeknabbert und nach einer zeit musste ich sie wegschmeißen.

die wohnung gehört leider nicht mir. alles was sie kaputt machen muss bei der rückgabe wieder in ordnung sein. und mit meinem studentengehalt wird das eine recht teure geschichte. es ist nunmal sehr klein (alles in allem vielleicht 35qm - die vollgestopft sind mit bett, schreibtisch, küchentisch, küchennische, kleiderschrank, bücherregal, etc etc)

also leute wenn ich eins sagen kann dann ist es dass ich schon alles versucht hab Sad ich hab sie auch eine zeit lang im badezimmer gehalten (freilaufend auf den fliesen) aber selbst da haben sie einiges ruiniert. natürlich tut mir das weh und ich habe mich lang dagegen gesträubt sie herzugeben aber in dem fall darf ich nicht egoistisch sein. ich will ihnen ein schönes leben bieten.

danke auf jeden fall für den tipp mit dem schutzvertrag!
ich werde nicht aufgeben bis ich ein schönes zuhause für sie gefunden haben. daweil versuche ich das beste daraus zu machen

alles liebe
euer schokohaserl
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #7 am: Februar 13, 2012, 13:52:36 »

erledigt - oder suchen noch ?

allegria
Forumhase

« Antworten #8 am: Februar 13, 2012, 17:47:39 »

Die suchen meines Wissens nach leider noch.

Ich wollte die beiden zuerst nehmen, bringe es jetzt aber doch nicht übers Herz, meine Susi so lange warten zu lassen - da die beiden Kaninchen von Schokohaserl ja derzeit in der Wohnung leben, kann ich sie nicht in mein Außengehege integrieren und habe für Susi jetzt Gefährten aus Außenhaltung gesucht....

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: