|
Giulia12
|
 |
« am: November 18, 2011, 08:35:22 » |
|
hallo,
mein speedy hat immer wieder mal durchfall, blähungen usw. momentan hat er einen aufgeblähten darm und irgendwo eine verstopfte stelle. sind eh beim tierarzt deswegen.
ich möchte ihm nachher etwas aufbauendes für die darmflora gelesen und bin über das bird bene bac gestolpert. kennt das jemand? ist das empfehlenswert? bzw. welche mittel gebt ihr euren kaninchen zum aufbau der darmflora?
danke schön! lg, giulia
|
|
|
|
|
|
 Wir danken Marah für diese hübsche Signatur!
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #1 am: November 18, 2011, 16:31:42 » |
|
Hi, Lefaxin gegen Blähungen Omniflora gegen Durchfall/Verstofung/Darmaufbau
gibts es in der Apotheke (für Menschen ; )).
lg Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #2 am: November 18, 2011, 16:49:01 » |
|
du kannst deinen TA auch nach enteroferment fragen,
bioflorin kann man auch geben, die kapseln lassen sich öffnen und das pulver dann über das futter streuen
wegen der dosierung fragst am besten auch den TA
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #3 am: November 18, 2011, 17:47:35 » |
|
Der TA kann dir auch SAB SIMPLEX verschreiben, ist gegen Blähungen. Und dort bekommst du auch BENE BAC für Nager und Kleintiere. Das habe ich Bommel dann noch 2 Wochen gegeben und es war gut so.
Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #4 am: November 18, 2011, 19:07:47 » |
|
danke euch!
also momentan bekommt er eh paraffinöl (weil er schon länger keinen kot absetzt), sab simplex, weil der darm aufgebläht ist und colosan.
das enteroferment hab ich eh daheim. also kann ich dabei bleiben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #5 am: November 18, 2011, 20:40:38 » |
|
Hoffentlich löst sich bald was , alles Gute!
Wie lange kann er schon nicht?
Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #6 am: November 19, 2011, 20:03:25 » |
|
war heute nochmal beim tierarzt, weil er in der nacht nur ca 5 kleine harte bemmerl gemacht hat und kaum was gegessen hat.
hat dann prepulsit und eine infusion bekommen. zusätzlich hab ich ihn heute 5mal mit rodicare und babybrei gepäppelt. er hat auch selbstständig etwas obstbrei aus der schale geschlabbert und auch schon gebemmerlt (also mehr als nur 5 bemmerl, gezählt hab ich sie jetzt nicht). mal sehen wie es morgen aussieht. ich hoffe, dass er bald von selbst genug appetit hat. gut, wenn ich ihn soviel päppel, wird er nicht viel hunger mehr haben, aber mir ist wichtig, dass der darm jetzt was zu tun hat und was hinten raus kommt, daher hab ich ihn heut soviel gefüttert..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #7 am: November 19, 2011, 20:09:53 » |
|
toi toi toi...ich drück euch echt die Daumen!!!
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #8 am: November 20, 2011, 13:05:55 » |
|
heut nacht hat speedy gebemmerlt wie ein weltmeister. und zwar "schöne" bemmerl, weder hart noch matschig. also das funktioniert wieder. schön langsam kommt auch sein appetit zurück. etwas zufüttern tu ich trotzdem noch, ich will ja nicht, dass seine verdauung gleich wieder zum erliegen kommt. und ich warte,dass sein fell wieder sauber wird. der tierarzt hat ihn mit paraffinöl regelrecht eingerieben. er hat nicht ordentlich gezielt und speedy mehr außen schmutzig gemacht, als dass das öl in den mund gegangen wär. ich glaub beim nächsten mal mach ich das selber. bei mir wurde er noch nie so dreckig. bis runter zu den pfoten!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #9 am: November 20, 2011, 13:20:47 » |
|
wenn er wieder appetit hat und selber frisst, dann würd ich mit dem zufüttern aufhören, außer er fisst noch zu wenig. kommt auch drauf an, was du ihm zufütterst, besser is jedenfalls wenn er alleine frisst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #10 am: November 20, 2011, 17:00:09 » |
|
 Gott sei Dank. Das erleichtert jetzt.  Ich freue mich mit dir denn ich weiß wie das ist wenn man Angst um sein Tier hat, Bommele hatte das schon sehr oft, seit er die Harre kurz hat aber nicht mehr. Das war jedesmal hart an der Grenze mit Untertemperatur. Alles Gute euch! Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giulia12
|
 |
« Antworten #11 am: November 20, 2011, 18:30:16 » |
|
der bemmerlfluss hört nicht auf!! gut so. aber appetit hat er nicht. normal kommt er betteln, wenn er uns essen hört. selbständig isst er nichtviel, bisschen babyobstbrei hat er geschleckt... soll ich mit dem zufüttern ganz aufhören und mal sehen ob er selbst genug isst?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #12 am: November 22, 2011, 09:01:04 » |
|
Ja, versuche es mal ohne zufüttern. Dann weisst du mehr. Übrigens hat der Appetit bei Bommel auch noch eine Weile auf sich warten lassen, er fraß zwar wieder aber nicht so gierig und eher gleichgültig. Das ist dann ganz langsam besser geworden, so insgesamt 4 Wochen hat es gedauert bis er wieder ganz der Alte war.
Babette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|