Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:48:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen im ungeheizten Nebengebäude?  (Gelesen 377 mal)
allegria
Forumhase

« am: November 18, 2011, 19:16:30 »

Wie einige von Euch ja schon wissen, ziehe ich kommendes Frühjahr um. Und so sehr ich auch hin und her überlege, ich finde dort keinen idealen Platz für ein Kaninchengehege.

Jetzt hab ich überlegt, sie in der ehemaligen Waschküche unterzubringen. Das ist ein ungeheiztes Nebengebäude mit Fenster - allerdings nur einfach-Verglasung, aber immerhin mardersicher. Der Boden ist aus Beton.
Spricht irgendetwas dagegen, dort die Kaninchen unterzubringen? Ist halt nicht so ganz an der frischen Luft wie sie's derzeit haben.

Was meint Ihr dazu - irgendwelche Einwände?
Polly09
Forumhase

5-fache Ninchenmama

« Antworten #1 am: November 18, 2011, 20:45:49 »

Kann man ja vielleicht vor dem Fenster und der Tür zusätzlich einen Rahmen mit Draht machen, dann haben sie frische Luft und können nach draussen sehen. Und bei schlechten Wetter kannst es zu machen.
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: November 18, 2011, 21:08:30 »

also wenn du es dor schön einrichtest, dann spricht denk ich nicht viel dagegen, der vorteil ist sicher, dass du auch bei regen änger bei den kleinen bleiben kannst und dass es im sommer wohl schön kühl bleibt.

ich hatte meine kaninchen auch mal eine zeit lang im keller mit betonboden, ich hatte das kleine fenster immer offen und die kaninchen haben sich glaube ich nicht unwohl gefühlt. außer mein knoppers, der war wirklich nur im garten glücklich, im keller war er immer schreckhaft und hat sich verkrochen.

ein nachteil ist, dass die kaninchen im keller nie richtig geflitzt sind, weil ihnen der boden scheinbar zu glatt war, aber vielleicht können sie ja auch mal ein bischen auslauf im garten haben...

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #3 am: November 19, 2011, 11:22:10 »

ziehst du in eine kleinere wohnung?? nicht mehr in wien??  eek

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Asaret
Forumhase

« Antworten #4 am: November 20, 2011, 17:32:18 »

zum Thema Boden:
Vielleicht kannst du einen Teppich auslegen? Es gibt ja so einfach für 1 €/m2.

allegria
Forumhase

« Antworten #5 am: November 21, 2011, 17:21:05 »

ziehst du in eine kleinere wohnung?? nicht mehr in wien??  eek

Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem, denn in Wien wohne ich schon seit 1999 nicht mehr.

Ich ziehe nicht in eine kleinere Wohnung sondern in ein größeres Haus. Das Problem ist nur, dass es keinen Platz gibt, wo man so wie jetzt ein Gehege an die Hauswand montieren kann. Und ein freistehendes bauen, trau ich mich irgendwie nicht - hab Angst, dass ihnen das dann überm Kopf zusammenfällt...
allegria
Forumhase

« Antworten #6 am: November 21, 2011, 17:22:32 »

zum Thema Boden:
Vielleicht kannst du einen Teppich auslegen? Es gibt ja so einfach für 1 €/m2.

Naja, meine beiden Damen sind leider ganz und gar nicht stubenrein, von daher hätte ein Teppich wohl eine sehr kurze Halbwertszeit. Aber sie haben jetzt auch Betonboden. Ich streu ihnen Rindenmulch auf und ich hab nicht das Gefühl, dass sie Probleme mit dem Laufen hätten.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: