Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:53:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kekse für Pferde - für einen guten Zweck!  (Gelesen 310 mal)
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« am: November 21, 2011, 10:37:31 »

Hallo ihr Lieben,

ich würde Euch gerne ein Aktion vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt:

Ich engagiere mich in einem kleinen Verein, der es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat alten und kranken Pferden, die in Not geraten sind einen schönen Lebensabend zu bieten.
Wir haben derzeit 5 Pferde in unserer Obhut deren Besitzer sie "los werden wollten", abschieben als Beistellpferd (ist für ein altes und krankes Pferd leider oft das Todesurteil), zum Schlachter oä, eines haben wir mithilfe anderer Pferdeliebhaber freigekauft, der Besitzer hätte es verhungern lassen   watishb
Die Pferde leben mit den privaten (Reit-)Pferden der Vereinsmitglieder gemeinsam in unserem traumhaft schönen Stallsystem und werden liebevoll versorgt. Selbstverständlich erhalten sie alles was sie brauchen, auch jegliche medizinische Versorgung die notwendig ist, so durften wir auch schon zwei Pferde bis zu ihrem allerletzten Weg begleitet  crying

Da wir Mitglieder die Finanzierung alleine nicht schaffen, sind wir leider auch auf Spenden angewiesen und somit wurde vor ein paar Jahren unsere "Weihnachtskeksaktion" ins Leben gerufen.
Wir bieten an den Adventsamstagen und am Feiertag zu Maria Empfängniss selbst gebackene Kekse, selbstgemachte Marmeladen und teilweise auch selbstgebastelte Adventkränze usw. gegen eine freie Spende an.

Falls also von Euch aus Wien und Umgebung jemand keine Lust oder Zeit hat selbst Kekse zu backen, unsere Kekse sind wirklich köstlich  :chips: und auch noch für einen guten Zweck!

Wann: Samstag, 26.11., 03.12., 10.12., 17.12. von 9-18 Uhr und Donnerstag 08.12. (Feiertag) von 10-18 Uhr – solange der Vorrat reicht

Wo: Pferdesportfachgeschäft Krämer MEGA-STORE in 1230 Wien, Richard-Strauss-Straße 4 www.kraemer-pferdesport.at

Jeder Cent kommt 1:1 direkt den Pferden zu Gute, alle Unkosten (Backzutaten, Verpackungsmaterial, Transportkosten etc.) werden von uns Mitgliedern selbst getragen.

Nähere Informationen zum Verein und unseren Pferden könnt Ihr unserer Homepage entnehmen www.colleselli.at/daisyfond.html oder selbstverständlich bei mir erfragen.

Am 26.11. bin ich - solange der Vorrat reicht - den ganzen Tag im Einsatz.

Vielen lieben Dank fürs Lesen!   
Wenn ihr Fragen habt, nur immer her damit, ich freue mich darüber!

Liebe Grüße Tina

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: November 21, 2011, 12:54:31 »

Tolle Aktion...ich wünsch euch viel Umsatz! Für mich ist´s allerdings ein bisserl weit weg Wink

Sonnige Grüsse
Corinna
LöffelOhrenBande
3 Krümmelmonster: Gismo, Lola und Camillo
Forumhase

« Antworten #2 am: November 21, 2011, 13:04:05 »

Hallo

Sobald die sch... Entzündung endlich besser ist, möchte ich eh anfangen zu backen.

Kann leider noch nichts versprechen und genaues sagen, da ich nicht weiß wann ich die Schiene los bin. Aber wenns geht, bin ich dabei Wink

Lg, Claudia

Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #3 am: November 30, 2011, 08:30:23 »

Ich wollte nur kurz Bericht erstatten:
Der erste Termin Ende November ist traditionell immer der schlechteste, die Konten der potenziellen Spender sind leer, in Weihnachtsstimmung ist sowieso noch niemand und es sind auch noch nicht so viele dem Shoppingwahn anheim gefallen.
Wir haben trotzdem tapfer von 9-16 Uhr durchgehalten, obwohl mir fast die Füße abgefallen wären, ca. 15 Kilo Kekse umgesetzt, ein paar Marmelanden und 2 Adventkränze.
Ich bin jedes Jahr wieder aufs Neue erstaunt über das Verhalten mancher Mitmenschen, das geht von ignorant bis unverschämt, diesmal hätte doch glatt jemand versucht uns beinhart über den Tisch zu ziehen  eek aber ein paar nette Erlebnisse hatten wir auch und das entschädigt  hasi3
Nächsten Samstag geht es weiter, aber ich habe meinen Verkaufsdienst für dieses Jahr abgeleistet  ravehb und muss "nur" noch beim Backen ran.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #4 am: November 30, 2011, 09:14:57 »

tut mir leid, dass es sich bei mir nicht ausgegangen ist...  :troest1:

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #5 am: November 30, 2011, 10:08:42 »

Hi,
oje, klingt ja nicht gerade nach Verkaufs-Vergnügen. ; )
Stellt das ganze doch auch online rein.  hasi5
lg
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: