Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:53:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Am besten geh ich nicht mehr vor die Tür...  (Gelesen 1116 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« am: November 21, 2011, 12:49:07 »

Ich wollte nur schnell was Einkaufen fahren, kein Futter mehr da für die Welpen, und die 2 kg Mehl, die ich am Samstag gekauft hab, waren bewohnt, das mag ich nicht, die wollte ich also umtauschen...

Ein paar Autos vor mir - ein dunkles Etwas fliegt zur Seite...als ich näher komme, sehe ich - es ist eine kleine Tigerkatze, die jetzt im Strassengraben taumelte und offensichtlich verletzt ist, sie kann nicht aufstehen...ich also umgedreht, hingelaufen - tatsächlich, das Kätzchen lebt.

Ab zum TA. Eine erste oberflächliche Untersuchung ergab keine Knochenbrüche, aber einen ordentlichen Bumms auf den Kopf, der Schädel hat aber keine Fraktur. Die Kleine (es ist ein Mädchen) war bei Bewusstsein, fauchte, und versuchte zu "fliehen"...es besteht also ein gute Chance, dass sie "nur" eine ordentliche Gehirnerschütterung hat und sich wieder berappelt. Die Pupillen haben nicht reagiert, aber das kommt evtl. von dem Schlag auf den Kopf. Sie versucht sich auch aufzurappeln, torkelt aber ziemlich...die TÄ meinte, es kann durchaus sein, dass sie im Augenblick nicht richtig sieht, ausserdem die Schmerzen und die Panik und Angst...

Sie bekam ein Schmerzmittel, ein Beruhigunsmittel und AB gespritzt und sitzt jetzt in meiner "Quarantänebox" in der "Rumpelkammer", höflicher auch als "das Büro" bezeichnet. Jetzt heisst es abwarten...ob sie innere Verletzunge hat, kann man im Augenblick nicht absehen...

Am besten geh ich nicht mehr vor die Tür....

Sonnige Grüsse
Corinna
rasselbande
Forumhase

« Antworten #1 am: November 21, 2011, 13:32:49 »

ich wünsch der armen Katze alles gute!!!

echt super von dir das du dich um sie kümmerst!!!!!

Manche haben nach so einen Unfall einfach kein Gewissen...... bleiben nicht mal stehn...... GROSSES LOB AN DICH!!!!  hasi5 hasibussi
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #2 am: November 21, 2011, 14:08:56 »

Oh, ich hätte das jetzt so verstanden dass jemand das Kätzchen aus dem fahrenden Auto geworfen hat...
 knuddel4g Du Arme lässt auch wirklich nix aus, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es direkt zum Lachen, ist ja unglaublich was Dir immer passiert.
Viel Glück für das Kätzchen und Hut ab vor Dir Comaro, dass Du Dich immer so toll engagierst!

lady1
Forumhase

« Antworten #3 am: November 21, 2011, 14:09:22 »

Hallo!
Das darf nicht war sein! So ein Ungeheuer von einem Menschen möchte ich mal in die Finger kriegen. Glück im Unglück für das Kätzchen, dass Du da warst und Dich kümmerst.
Danke, im Namen aller Tiere!
Liebe Grüße, Ingrid!
PS: Ich htte das auch so verstanden

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
rasselbande
Forumhase

« Antworten #4 am: November 21, 2011, 14:20:57 »

O mein Gott!!!!  eek

Wirklich aus den Auto geworfen worden?!?!?!

Das jemand sowas macht - sowas denk ich nichtmal!!!!!!!! Die arme Katze!!!!!!!!!!  crying
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #5 am: November 21, 2011, 14:33:22 »

@comaro
was soll ich jetzt dazu sagen "bleib daheim, damit dir nicht immer *solche sachen* passieren" oder "rette weiterhin alle tiere die dir über den weg laufen" ... ich tendiere zu 2terem

daumendrück daumendrück daumendrück damit das kätzchen wieder gesund wird

auf das erste zusammentreffen mit den welpen bin ich ja schon gespannt ... auch noch gleich ein paar nerven rüberschieb  knuddel4g

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #6 am: November 21, 2011, 14:49:29 »

ohh mannn Comaro du dürftes scheinbar wirklich nicht mehr vor die türe gehn  knuddel4g knuddel4g knuddel4g

das arme Kätzchen  daumendrück daumendrück gute Besserung gute Besserung

Comaro
Forumhase

« Antworten #7 am: November 21, 2011, 14:59:44 »

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie überfahren oder rausgeworfen wurde...ich hab nur was dunkles zur Seite "fliegen" sehen und dann die kleine Mietze im Strassengraben...

im Augenblick hat sie nur grosse Schmerzen...entweder sie ist menschenscheu, oder es der Schock und der Schmerz, denn sie faucht und versucht zu beissen, wenn ich ihr Wasser geben will (per Spritze ins Maul)...sie hat null Koordination, man kann also im Augenblick nur abwarten...

Wenn sie es schafft, nenn ich sie "Felicia"....

Sonnige Grüsse
Corinna
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

« Antworten #8 am: November 21, 2011, 15:05:13 »

bei deiner pflege wird Felicia es ganz bestimmt schaffen  daumendrück daumendrück daumendrück

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Jojo333
Forumhase

« Antworten #9 am: November 21, 2011, 15:28:19 »

Danke, dass du dem Kätzchen hilfst!!!
Und ganz viel  daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #10 am: November 22, 2011, 17:26:30 »

Comaro, wie gehts der kleinen Mietze?

Comaro
Forumhase

« Antworten #11 am: November 22, 2011, 20:30:21 »

Die Prognose steht 50-50....sie hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma...eine Riesenbeule am Kopf, vorne links. Dadurch ist die Koordination der linken Vorderpfote beeinträchtig, sie torkelt wie betrunken vor sich hin. Ausserdem ist der Sehnerv betroffen, die Pupillen reagieren immer noch nicht auf Licht, und sie ist, zumindest zur Zeit, blind.

Nachdem mein TA heute da war, meinte er, man könne ihr aber durchaus noch eine Chance geben. Sie bekommt jetzt massive Cortisongaben per Spritze, fünf Tage lang. Bis zum WE muss eine Verbesserung eingetreten sein, ansonsten ist es wohl ein irreparabler Schaden.

Sie kann alleine kein Futter aufnehmen, ich habe Dosenfutter gekauft (so Tütchen) und das Zeug ganz fein püriert und mit Wasser verflüssigt, damit ich es ihr mit der Spritze geben kann. Aber - sie schleckt es auch von selbst auf, wenn man es ihr hinhält - das halte ich für ein gutes Zeichen! Man muss ihr aber dabei helfen, den beim Schlecken dreht sich durch die Koordinationsstörung der Kopf nach links...

Sie faucht immer fürchterlich los, wenn sich was Fremdes nähert - wahrscheinlich, weil sie nix sieht. Heute nach dem Füttern hatte ich sie eine Weile auf dem Schoss zum Kraulen, da kam erst ein leises "Miau" und dann hat sie geschnurrt wie ein Weltmeister...

Es bricht mir das Herz, wenn sie es nicht schafft....drückt mal alle die Daumen...

Das ist die kleine Lady:

EDIT: habe sie jetzt seit einer geschlagenen Stunde schnurrend auf den Schoss...mein Plätzchenteig wartet, ich muss eigentlich aufs Örtchen, aber ich mag das Mäuslein einfach nicht loslassen...ich bild mir ein, das tut ihr gut....
« Letzte Änderung: November 22, 2011, 21:32:22 von Comaro » Gespeichert

Sonnige Grüsse
Corinna
underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen

« Antworten #12 am: November 23, 2011, 01:05:18 »

daumendrück daumendrück daumendrück voll lieb die Mieze ! wünsch euch alles gute !

nini01
Forumhase

« Antworten #13 am: November 23, 2011, 02:39:47 »

OOOOOOhhhh, wie süß. Hoffe die kleine schafft das. So ein armes Mäuschen.

daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück daumendrück
 gute Besserung gute Besserung gute Besserung gute Besserung gute Besserung

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

« Antworten #14 am: November 23, 2011, 09:49:55 »

wir drücken auch alle daumen und pfötchen, damit die hübsche es schafft und wieder gesund wird

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: