ok, jetzt bin ich etwas irritiert. nachdem ich das nest entdeckt hab, habe ich natürlich mal nachgesehen, von wem das fell kommt.- es sah gleich nach lola aus, denn es ist definitiv auch rotes fell dabei, aber mehr weisses, aber da lola am bauch auch weiss ist und ich gelesen hab, dass sich die häsinen das fell dann gern am bauch ausrupfen, und da lola immer in dieser ecke buddelt, dachte ich, das nest wäre von ihr.- doch gestern, als ich zu bett gehen wollte, haben ich und mein mann pusteblume dabei beobachtet, wie sie nistmaterial zusammensammelt, einen gaaanzen haufen dann herumgetragen hat, und dann ins nest gebracht hat. lola ist nämlich so auch gar nicht zickig... ja, sie ist ne hantige und sehr fordernt, aber auch die chefin und sonst gaaanz verschmust und ruhig (bis auf das gebuddel). pusteblume hatte aber erst vor ein paar wochen eine phase, wo sie total durchgedreht ist, alle gerammelt hatte, urin verspritzt und geköttelt hat, und auch geklopft hat, wie ne verrückte.- das hat sich aber wieder gelegt und sie war viel ruhiger. lola hat aber gestern das erste mal nicht an der stelle gebuddelt.

entwerder, sind jetzt beide scheinschwanger....?? oder lola merkt das einfach nur, und lässt das nest in ruhe.- leider nicht die anderen... sie schieben es immer wieder umher.
dass ich das nest in ruhe lassen muss, bis das alles wieder um ist, weiß ich. kann ich irgendwas zur beruhigung geben?- kräuter etc?? wie kann ich nun verhindern, dass leo und löwenzahn das nest in ruhe lassen?
kastrieren lassen wir pusteblume auf jeden fall.- das haben wir schon vor ein paar wochen, als sie so durchgedreht ist, besprochen.
sollt ich gleich beide häsinen kastrieren lassen? lola nun diese (eh nicht ungefährliche) op antun, möcht ich auch nicht wirklich einfach so.
oder ist es sinnvoller, sie auch zu kastrieren, wenn ichs bei pusteblume auch machen lasse?
LG andrea