Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 19:56:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Lola hat ein Nest gebaut!  (Gelesen 177 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« am: November 21, 2011, 23:26:34 »

Also, Lolas wochenlanges Gebuddel hat sich nun doch (heute) als Scheinschwangerschaft herausgestellt.- Ein hübsches Nest hat sie gebaut.

BITTE nun um hilfreiche Tipps!  bitte neu

LG Rea

Uploaded with ImageShack.us
nini01
Forumhase

« Antworten #1 am: November 21, 2011, 23:47:18 »

Oje... dann drück ich dir mal die Daumen dass sie bald wieder normal ist.  hasiwhistler
Hab damit zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht aber soweit ich weiß sollst du das Nest auf gar keinen Fall zerstören (solange bis sie es selbst nicht mehr anschaut).
Und ich würd Sie dann halt wirklich gleich kastrieren lassen.
Aino wurde dadurch sehr viel ausgeglichener und ich finde schon dass sie dadurch mehr Lebensqualität hat, ich habe aber einfach mal präventiv gehandelt noch bevor eine ein Nest gebaut hat.
Flöckchen hab ich am Samstag auch erwischt als sie den armen kleinen Marshmallow gerammelt hat wie ne verrückte und sie buddelt in letzter Zeit auch sehr viel. Sad
Ich denk ich werd diese Woche auch gleich mal einen Termin für die kleine Prinzessin ausmachen zum kastrieren. Hatte gehofft dass ich bis zum Frühjahr warten kann aber sie ist zickig und das willl ich den andern nicht antun und ihr auch nicht.
Weg ist weg und wenigstens deswegen hat man dann keine Sorgen mehr.
Alles Gute für Lola!  hasi5

Lg Nina

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #2 am: November 22, 2011, 07:28:20 »

ok, jetzt bin ich etwas irritiert. nachdem ich das nest entdeckt hab, habe ich natürlich mal nachgesehen, von wem das fell kommt.- es sah gleich nach lola aus, denn es ist definitiv auch rotes fell dabei, aber mehr weisses, aber da lola am bauch auch weiss ist und ich gelesen hab, dass sich die häsinen das fell dann gern am bauch ausrupfen, und da lola immer in dieser ecke buddelt, dachte ich, das nest wäre von ihr.- doch gestern, als ich zu bett gehen wollte, haben ich und mein mann pusteblume dabei beobachtet, wie sie nistmaterial zusammensammelt, einen gaaanzen haufen dann herumgetragen hat, und dann ins nest gebracht hat. lola ist nämlich so auch gar nicht zickig... ja, sie ist ne hantige und sehr fordernt, aber auch die chefin und sonst gaaanz verschmust und ruhig (bis auf das gebuddel). pusteblume hatte aber erst vor ein paar wochen eine phase, wo sie total durchgedreht ist, alle gerammelt hatte, urin verspritzt und geköttelt hat, und auch geklopft hat, wie ne verrückte.- das hat sich aber wieder gelegt und sie war viel ruhiger. lola hat aber gestern das erste mal nicht an der stelle gebuddelt.  :zuck1: entwerder, sind jetzt beide scheinschwanger....?? oder lola merkt das einfach nur, und lässt das nest in ruhe.- leider nicht die anderen... sie schieben es immer wieder umher.  motzki

dass ich das nest in ruhe lassen muss, bis das alles wieder um ist, weiß ich. kann ich irgendwas zur beruhigung geben?- kräuter etc?? wie kann ich nun verhindern, dass leo und löwenzahn das nest in ruhe lassen?

kastrieren lassen wir pusteblume auf jeden fall.- das haben wir schon vor ein paar wochen, als sie so durchgedreht ist, besprochen.
sollt ich gleich beide häsinen kastrieren lassen? lola nun diese (eh nicht ungefährliche) op antun, möcht ich auch nicht wirklich einfach so.
oder ist es sinnvoller, sie auch zu kastrieren, wenn ichs bei pusteblume auch machen lasse?

LG andrea  hasi5

« Letzte Änderung: November 22, 2011, 07:33:47 von Rea » Gespeichert

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #3 am: November 22, 2011, 07:35:21 »

ich glaub bei einmal ist es kein problem, wenns öfters passiert würde ich kastrieren lassen....  knuddel4g
der eintrag hat sich mit deinem jetzt überschnitten  zungehb
« Letzte Änderung: November 22, 2011, 07:37:00 von toby&izzy&eve » Gespeichert

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #4 am: November 22, 2011, 07:47:13 »

ich glaub bei einmal ist es kein problem, wenns öfters passiert würde ich kastrieren lassen....  knuddel4g
der eintrag hat sich mit deinem jetzt überschnitten  zungehb

genau das hab ich mir auch gedacht. darum wurde sie nach ihrer rammel, klopf und makier phase auch nicht gleich kastriert. unruhig und getsresst ist sie sowieso immer.- das ist einfach ihr wesen. wir wollten auch warten, ob das öfter mal vorkommt, und nun das nest...  :zuck1:

da sie aber so und so, immer sehr angespannt ist, dachten wir, dass es vlt doch sinnvoll wäre.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #5 am: November 22, 2011, 08:12:25 »

meine war vor der kastration der boss bzw wollte sie es sein, danach wars er  hasi3 hasi3
sie und er haben sich also schon sehr verändert nach der kastra.... vl ist das bei deiner auch so dann... hasiprost

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: